Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

XP startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Schnucki, 5 Juli 2006.

  1. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Bei meiner Cousine startet der Rechner nicht mehr. Sie meint es kommt nur ein schwarzer Bildschirm wo steht das sie alle möglichen tasten drücken soll die es gar nicht gibt. Sie kommt nicht mal mehr ins Windows rein und hat eben auch wichtige Daten drauf. Wollt erstmal probieren mit ner Startdiskette oder versuchen ob er im abgesicherten Modus hoch fährt.
    Was evtl am ehesten noch klappt das Windows mit der CD reparieren lassen.
    Aber wenn das alles nicht funktioniert...
    ...hat sonst jemand ne Idee was man noch probieren könnte?!
     
    #1
    Schnucki, 5 Juli 2006
  2. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Jo erstmal von CD booten und schauen was sich machen lässt (lässt sich fast immer reparieren).

    Um die Daten zu sichern müsste man die Festplatte in nen anderen Rechner einbauen und dort die Daten z.B. auf DVD brennen.
     
    #2
    GSi, 5 Juli 2006
  3. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde erstmal versuchen alle wichtigen Daten in Sicherheit zu bringen bevor ich mit den Reperaturversuchen anfange. Neben der Möglichkeit die Festplatte in einen anderen Rechner einzubauen, könnte man den Rechner auch einfach mit einer Live-CD (Knoppix, Suse, Ubuntu, etc) booten und die Daten über Netzwerk sichern oder auf CD brennen.
    Um Windows wieder wieder funktionstüchtig zu bekommen, würde ich im abgesicherten Modus starten und wenn möglich eine Systemwiederherstellung durchführen. Ansonsten gibt es noch die große Reperaturkonsole von der Windows-CD und wenn das alles versagen sollte, würde ich einfach formatieren und Windows neu installieren.

    Interessant wäre natürlich zu wissen warum der Rechner jetzt seinen Dienst verweigert...
     
    #3
    nex, 5 Juli 2006
  4. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Jo, das frag ich mich auch. Ich vermute evtl nen virus, weil síe meinte das sie sowas wie updates des Antivirenprogs nie gemacht hat. Also was anderes fällt mir da auch nicht ein.
    naja ich werd mal probieren.
     
    #4
    Schnucki, 5 Juli 2006
  5. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn sie sich wirklich nen Virus eingefangen hat, gibt es für mich nur eine Möglichkeit: Daten sichern, Festplatte formatieren, Windows neu installieren.
     
    #5
    nex, 5 Juli 2006
  6. enteo
    Gast
    0
    Aber nicht "Press Any Key" ... :grin: :zwinker:

    Spaß beiseite. Ich würde auch erstmal die Systemwiederherstellung versuchen. Sollte das nicht klappen eventuell die Platte in nen anderen Rechner bauen um so die Daten zu retten. Aber denkt dran, falls es wirklich ein Virenbefall ist, können sie auch auf den neuen Rechner überspringen.
     
    #6
    enteo, 5 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - startet mehr
Ganzneuhier99
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Oktober 2016
11 Antworten
135790
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Juni 2016
1 Antworten
Catty1987
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Januar 2008
3 Antworten