Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

XPSP2...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von 123hefeweiz, 9 August 2004.

1. 123hefeweiz
    0
    ...schon jemand installiert? Bin grade am runterladen und weiß noch nicht so recht, ob ich's wagen soll. Microsoft'sche Verschlimmbesserungen sollen ja gelegentlich mit Vorsicht zu genießen sein :tongue:

Gruß
    hefe

123hefeweiz, 9 August 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werde es nicht installieren, allein schau aus dem Grunde dass es bei mir nicht laufen würde (Windows 2000) :zwinker:
    Fürs Notebook werde ich wohl auch erst mal 3-4 Wochen warten.

Mr. Poldi, 9 August 2004
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also die 260 MB sind mir zu schade zuhause zum runterladen. Mein armer Traffic. Werd es demnächst mal auf Arbeit ziehen und dann auf meinem zweiten Test XP installieren und testen ob noch alles geht.

mhel, 9 August 2004
  4. denny82
    Gast
    0
    Ach Leude ...

Ich hatte schon die Vorabversionen 1 und 2 die Microsoft veröffentlichte drauf. Nach denen MUSS man quasi die fertige Version installieren da diese die Fehler der Vorgänger behebt. Microsoft halt :zwinker:

Aaaber et sei jesagt ... lohnen tut et sisch alle mal.
    Der Internet Explorer hat jetzt Pop Up Blocker, Outlook hat Spam Filter aber Outlook würd ich eh nit nehmen, Windows hat ne neue Firewall und es werden alle bis dato erschienenen Updates mit installiert.
    Auf jeden Fall ne gute Sache um XP up to date zu halten.

denny82, 9 August 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Der Internet Explorer hat jetzt Pop Up Blocker
    Das ist zwar schön aber ich benutz den eh nicht.
    ActiveX(ploit) ist zu gefährlich.

> Outlook hat Spam Filter
    Auch nett. Ich benutz aber Thunderbird - hat auch einen Spam-Filter.

> Windows hat ne neue Firewall
    DAS bezweifele ich ganz stark.
    Brauche ich aber auch nicht. Brainware ist besser :smile:

> und es werden alle bis dato erschienenen Updates mit installiert.
    DAS ist ein Grund. Aber wie gesagt, ich warte erstmal ab.

Mr. Poldi, 10 August 2004
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Mal so nebenbei: Outlook 2003 hat auch schon nen Spamfilter. Und ne neue Firewall ist es nicht sondenr nur die bisherige wo man bissel was einstellen kann. Aber die Firewall ist bestimmt wieder nur in eine Richtung, also auch nicht wichtig.

mhel, 10 August 2004
  7. denny82
    Gast
    0
    SP2 Verbessert ausserdem Treiberkompatibilität.
    So werden z.B. Mainbordtreiber anders angesprochen und müssen nicht zertifiziert sein. Speicherleaks und plötzliche CPU Auslastung sind vermieden worden. Z.B. kann ich jetzt am Rechner mit eingeschaltetem Alpha Blending (Glaseffekt) Fernsehn. Das ging früher nicht.

Klar hat Microsoft wieder Schnickschnack und Mist reingehämmert.
    Aber wenn mans so sieht soll man kein Windows laufen lassen ;o)

denny82, 10 August 2004
  8. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe es wieder deinstalliert.

Eigentlich finde ich den Sicherheitscenter an sich sinnvoll, aber was mich erheblich gestört hat war, das der Explorer bei einem Rechtsklick auf irgendeine Datei abschmiert...

Entweder werde ich noch so ca. einen Monat warten oder eine saubere Neuinstallation mit dem integrierten SP2 machen.

QuendaX, 10 August 2004
  9. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab das rc2 drauf. bin ganz zufrieden damit.
    zu der "neuen firewall", die macht eigentlich 2 sachen:
    1. stress auf lan :grin: (meistens muss ich sie deaktivieren)
    2. blockt es programme, die nach draussen connecten wollen, zb. wenn man online zocken will.

ansonsten gehts. am anfang hats rumgemeckert das kein anti-viren-prog drauf ist. hab eins installiert und da wars mit mir zu frieden :smile:

frage: ist denn nun schon die offizielle version draussen? bisher seh ich nur das rc2 rumschwirren.

Hauie :smile:

Hauie, 10 August 2004
  10. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A

Muss meine Aussage von oben wieder revidieren... den Absturz nach dem Rechtsklick hat Dr. DivX verursacht... nach der Deinstallation von Dr. DivX und der Wiederinstallierung des SP2 funktioniert jetzt alles wie geschmiert... bis jetzt :grin:

QuendaX, 10 August 2004
  11. Corran
    Corran (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Verheiratet
    jo... seh ich auch so

Außer das ich Opera als Browser hab
    und Emails nicht downloade...

Und ne Firewall von Microsoft.... uhahahaha, es gab mal ne Firma, die hat ne Firewall-Karte verkauft, an der haben sich Hacker die Zähne ausgebissen....
    niemand ist das durch gekommen, außer die, die sie Hergestellt haben... in Zusammenarbeit mit dem FBI oder war es der CIA... egal, ich mein nur wer einer Firma traut, die bei einem Programm wie dem Internet Explorer immernoch 15 Sicherheitslücken hat... dem ist nicht zu helfen...

Gruss
    corran

PS: ich würde etwas warten, bis die Jungs http://www.winfuture.de/news,15971.html
    das SP2XP getestet haben.... und neu zusammengestellt haben...

Corran, 10 August 2004
  12. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Hauie, 10 August 2004
  13. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    in sachen IE muss ich dir zustimmen..ich nutze firefox 0.93..privat und in der firma..der ie hat zuviele löcher..was nutzt da bitte dann nen popup blocker?

ich nutze noch outlook express..wollte mal thunderbird testen..vllt könnten wa uns da nochma unterhalten

windows-firewall? ööh wenn M$ schon kein sicheres OS hinbekommt..wieviele löcher hat dann ne M$ firewall? mehr oder weniger als nen schweizer käse?

die bis dato updates? brauch ich nicht..pff -> win 2k *Fg*

scampy_joe, 10 August 2004
  14. Corran
    Corran (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Verheiratet
    Der Pop-Up Blocker nützt in sofern, dass er Seiten, die Dir was im Hintergrund aufspielen/installieren blockt.

Ich kenn einige Seiten, besonders "free" Webhoster, die mit solchen Tricks arbeiten....

Corran, 10 August 2004
  15. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    das war gar net mal so schlecht als ich noch den IE beutzte. einzelne seiten konnte man dann auch noch erlauben, wie hier zb. das PN-dingens vom forum, weil das auch geblockt wurde (hoffe ihr wisst was ich meine).

mal ot: kann es sein, das n dsl-modem,extern non-usb (von t-com, bj. 2000) nicht die geschwindigkeit packt? hab t-dsl 2000 kann aber nur mit max. 180KB/sec zb. das sp2 saugen. bei asus sahs auch net besser aus, obwohl die richtig schnelle server haben sollen.

Hauie, 10 August 2004
  16. Corran
    Corran (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Verheiratet
    also die Leitungen sind bis über 5mBit ausgelegt... was allerdings das Modem kann weiß ich auch nicht..

PoP-Ups:
    Bei Opera kann man nicht nur einstellen, ob Du PoP-Ups haben willst oder nicht sondern ob PoP-Ups die von der Seite angefordert werden erlaubt werden sollen, und damit hab ich noch keine Probleme gehabt, die PoP-Ups von Liebes-Forum werden dann geöffnet.

Gruss
    corran

Corran, 10 August 2004
  17. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    des konnt i auch einstellen, das er von bestimmten seiten wie vom forum die pop-ups zulässt aber das hab ich ganz schnell wieder gelassen :zwinker:

komisch, vom saugrechner ruppt er bei beiden mit 230KB/sec
    hätte doch auf mein horoskop hören sollen, da stand dass ich ne kaufentscheidung bereuen werde. tja, heut nachmittag hab ich mir n neues modem bei ebay ersteigert, was ich wohl jetzt net mehr brauch :grin:

Hauie, 10 August 2004
  18. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wie geht das denn? Hat doch bisher nie geklappt ein SP zu deinstallieren ohne das dann Windows nicht mehr richtig läuft.

mhel, 10 August 2004
  19. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Darf eigendlich nicht sein wenn es nach dem DSL-Standart gebaut wurde und das sind normal 8MBit/s Downstream und 1MBit/s Upstream. Es kann dann nur entweder an deinem ISP liegen oder das deine Leitung das nicht ganz schafft. Meist ist es aber der ISP :smile:

btw: 2Mbit DSL macht bei mir 235kB/s :smile:

Spacefire, 11 August 2004
  20. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    240kB/s :smile: laut imonc

das mit den 180kB/s passiert nur wenn ich mich mit dfü von xp einwähle.

so, nu mal wieder zum SP2. überlegt es euch gut, ob ihr es installiert. denn mit deinstallieren kommt nicht gut. hatte es gestern auf mein schläppi gemacht und dann wieder deinstalliert da es bei mir derbe probleme mit der anmeldung gab. und nu fährt er hoch um dann gleich wieder neuzustarten. ich hoffe mal, das die xp-cd es noch rumreissen kann. ne neuinstallation wäre sehr unvorteilhaft.
    probleme gabs vorher schon, konnte keine wichtigen sp2rc2 updates mehr installieren, den grund kenn ich, will ihn aber hier net näher erläutern :zwinker:
    das sp2 final hat ihn dann komplett zerlegt. auf meinem anderem rechner funzt das sp2 einwandfrei, nicht, dass das oben stehende falsch verstanden wird.

Hauie :smile:

Hauie, 11 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten