Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    14 Juli 2004
    #1

    XTC,Koks,etc...

    So,

    ich weiß nicht,ob ihr das Thema so schon mal hattet, haut mich nicht,wenn doch ^^

    Und zwar kenne ich so einige Leute, die ab und zu auf Parties gern mal was einschmeißen (LSD oder so). Ich halte mich von dem ganzen Kram aber weit fern.
    Trotzdem beschäftigt mich das irgendwo und wollt wissen, ob ihr vielleicht schon mal Erfahrungen mit Rauschgift gemacht habt oder Bekannte von euch und wie das gelaufen ist, ob die dann irgendwann abhängig waren oder ähnliches.

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  • Mapfre
    Gast
    0
    14 Juli 2004
    #2
    also ich verstehe nicht genau was du nun wissen willst... ganz einfach ob man von drogen abhängig wird? zweitens denke ich die leute werden eher XTC oder so nehen, das ist ja eher die partydroge.
    und ja, ich habe auch schon mal drogen genommen, bin aber nicht anhängig, aber es kommt auch stark drauf an was man nimmt, von einigen drogen wird man nach kurzer zeit körperlich abhängig. psychisch abhängig kann man nach allem werden, das müssen keine drogen sein :zwinker:
     
  • 14 Juli 2004
    #3
    Ich kann mir eigentlich nicht denken, das die LSD genommen haben. Das ist ja schon so ein alter Hut, das gibt es doch garnicht mehr. Man kommt so schwer an die Lysergssäure ran, das ist der Hammer! Es wird Ecstasy gewesen sein, das nimmt doch schon jeder! Ich hasse es.
     
  • *Mario*
    *Mario* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2004
    #4
    Ich habe noch nie Drogen genommen und habe das auch mit meinen 26 Jahren nicht mehr vor.
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.326
    173
    8
    Single
    14 Juli 2004
    #5
    @Mapfre kA, was ich genau wissen will... Ich mach mir irgendwie Sorgen um meine Leute...

    @Mister Nice Guy
    kann auch sein,dass es Ecstasy war.


    Generell wollt ich nur mal wissen,wie ihr alle zu Rauschgift steht. Hab irgendwie das Gefühl, dass die Leute den Drogen gegenüber immer offener werden.


    Viele Dank für die Antworten
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2004
    #6
    Chemie ist der letzte Mist.

    Nen Bekannter von mir hat das Zeug mal vertickt, er war deswegen und wegen anderen Sachen schon im Jugendknast. :mad:

    Man weiß nie was in dem Zeug drin ist, außerdem tun mir die Leute leid, die nur auf Chemie Spaß haben können.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    14 Juli 2004
    #7
    Ich bin offen gegenüber Cannabis, Zigaretten und Alkohol - solangs in Maßen ist.

    Den Rest lehne ich ab, würde ich auch nicht probieren.
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    14 Juli 2004
    #8
    *zustimm*

    wobei ich nur mal ne weile auf parties geraucht habe und seit nem halben jahr gar nicht mehr.

    bei tabletten weiß man noch weniger, was die einem da für stoffe reingetan haben als bei den von mir respektierten drogen...
     
  • Mapfre
    Gast
    0
    15 Juli 2004
    #9
    seh ich generell auch so, ich habe einige sachen mal probiert, aber es auch dabei belassen.
    also wenn ich was nehme ist es auch alkohol oder cannabis, das andere ist zu ungewiss (man weiss nicht genau was enthalten ist) und das risoko / die nebenwirkungen sind mir zu hoch. ausserdem habe ich kein interesse süchtig zu werden :zwinker:

    naja, zu deinen kollegen kann ich nichts sagen, da ich die nicht kenne und die situation nicht einschätzen kann.
     
  • madison
    madison (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    15 Juli 2004
    #10
    nie probiert und auch kein Bedürfnis. Obwohl in meiner Jugend LSD der absolute Renner war und man jeder Strassenecke angehauen wurde, ob man was will.
     
  • Cora
    Cora (58)
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    2
    Verheiratet
    15 Juli 2004
    #11
    gelegentlich etwas Alkohol..ja...bin zwar Nichtraucher hab aber nix gegen Zigaretten...alles andere lehne ich rigoros ab und würde es nie probieren.
     
  • juliane8
    Gast
    0
    15 Juli 2004
    #12
    Finger Weg!!!!!!!!!

    Diese ganzen chemischen Drogen können einen Menschen total ruinieren. Ich kenn einige Leute, die schon so "kaputt" in der Birne sind. Die meisten reden nur noch in Zeitlupe, manchen haben einen ständigen Verfolgungswahn! Und was das schlimmste ist, die ganzen älteren Leute die LSD konsumiert haben, sind zum Teil so hängen geblieben, das sie bis heute hin und wieder Schübe dieses "High-Gefühles" haben.

    Ich würde mir auch ernsthafte Sorgen machen über deine Freunde, denn man kann wirklich nie wissen, was sie in diese ganzen Scheiß-Tabletten rein getan haben.

    Übrigens hab ich mal in einer Einrichtung Praktikum gemacht, wo Menschen mit schweren psychischen Schäden auf Grund von legale (Alk) und illegalen Drogen behandelt wurden, und es war ERSCHRECKEND!

    Also lass die Finger davon!
    Liebe Grüße
     
  • 15 Juli 2004
    #13
    XTC ist besonders scheisse, da es das Gehirn auf Dauer richtig fickt. Hab das an einer Freundin mit erlebt. Hab auch versucht ihr da raus zu helfen, aber sie meinte immer, ich wär ja ´n Spiesser etc. und ich würde voll was verpassen. Nun gut, ich habs dann auch einmal probiert, war damals mit 16, war geil, aber ich habs bei diesem einen mal belassen, weils mir 3 Tage danach Scheisse ging. Und sie war irgendwann so kaputt von dem Zeug dass sie wegen Suizidabsichten und schlimmsten Depressionen in die Klapse musste.

    Ich kann nur jedem davon abraten.

    Am schlimmsten sind sowieso die Upper (Pep, Koks, Crystal) da diese in besonderem Mße Herz und Kreislauf schädigen und sehr schnell zum Tod führen können.
     
  • AustrianGirl
    0
    15 Juli 2004
    #14
    Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht, hab noch nie irgendwelche drogen genommen und fühl mich kein stück uncooler :ashamed: :cool1:

    obwohl in meiner umgebung gruppenzang oft gegenwärtig ist....

    naja, ich glaub, das wird dann aber doch noch kommen ^^
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    15 Juli 2004
    #15
    bis ich 15 war hab ich auch nur ab und zu mal n schluck sekt getrunken, dann alle paar monate mal und nachm abi gings dann richtig los!

    also warts erstmal ab :zwinker:
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    15 Juli 2004
    #16
    Denke ich auch
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste