Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Yasmin und keine Pillenpause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kaeli, 29 September 2003.

  1. Kaeli
    Gast
    0
    Hi! :smile:
    Das Thema gibt's hier bestimmt schon öfters, aber ich frag trotzdem nochmal. Mich würde nämlich mal interessieren, ob eine von euch die Pille Yasmin nimmt und das auch schon mal ausprobiert hat keine Pillenpause zu machen?
    Ich bin am überlegen, ob ich das auch mache (einmal, also nicht gleich ein halbes jahr oder so), aber ich würde gerne zuerst ein paar Meinungen von euch hören, falls ihr das schonmal ausprobiert habt. Ob da irgendwelche Nebenwirkingen waren (z.B. Schmierblutungen oder sonstwas).
    Würde mich über eure Antworten freuen :smile:
     
    #1
    Kaeli, 29 September 2003
  2. Gizzy
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Thema gab's ja nun wirklich oft. Wieso kramst du nicht einfach mal alles durch. Steht bestimmt auch was über Yasmin da!!!
    Ich hab das mit der Valette schon öfters gemacht, ohne Probleme.
    Du kannst aber auch in Suchmaschinen "Langzyklus" oder LAngzyklen" eingeben, da findest du ncoh jede Menge Infos
     
    #2
    Gizzy, 29 September 2003
  3. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, ich nehme auch die Yasmin. Hab aber noch nie eine Pillenpause gemacht.
    Wenn du was gescheites gefunden hast, kannst ja mal Bescheid geben :grin:
     
    #3
    Filou, 30 September 2003
  4. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich hab auch die Yasmin!
    Ich hab sie mal zwei Packungen durchgenommen, aber dann wieder gelassen. Es war schon angenehmer....
    Ich hab in einem Bericht auf RTL2 gesehen, dass eine Durchnahme der Yasmin-Pille bis zu 6 Monaten möglich ist.

    Vielleicht findest du was auf der homepage von Yasmin.
    www.yasmin.de

    Gruß Hexe
     
    #4
    Hexe25, 30 September 2003
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wir haben eine gut funktionierende Suchfunktion, warum die keiner benutzt ist mir schleierhaft. Aber ich werd mich gern auch hier noch mal verewigen.

    Es gibt meines Wissens KEINE Langzeitstudien zu dem Thema. Jetzt und im Moment scheint die Durchnahme angenehmer zu sein, aber wer weiß, was ihr in 30 Jahren für Nebenwirkungen habt. Die Pille ist kein Gummibärchen, sie ist ein Medikament und KEIN Medikament ist besonders gesund, wenn man es ständig nimmt.

    Bis vor einigen Jahren musste man sogar zwischendurch mal komplett mit der Pille aussetzen, weils sonst zu ungesund für den Körper war. Soweit ich weiß waren die Hormone damals die selben, nur höher konzentriert. Nur mal so als Denkanstoß..
     
    #5
    User 505, 30 September 2003
  6. Kaeli
    Gast
    0
    Also die Suchfunktion hab ich durchaus benutzt, so ist das ja nun nicht :zwinker:
    Aber das waren zum grösten Teil nur Diskussionen ob das nun gut ist oder nicht, also eher der theoretische Teil.
    Ich wollte speziell nun ein paar Meinungen dazu haben, von denen die das schon ausprobiert haben.
    Trotzdem Danke für eure Antworten :smile:
     
    #6
    Kaeli, 30 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Yasmin keine Pillenpause
Merkur12
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2013
30 Antworten
-Honey-
Aufklärung & Verhütung Forum
20 April 2012
5 Antworten
tine25
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2011
10 Antworten