Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Yasmin

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kaninchen, 19 November 2003.

  1. kaninchen
    Gast
    0
    War gestern beim FA und hab jetzt ne andere Pille - die Yasmin - gekriegt und da würd ich erstensmal gerne irgendwelche "Erfahrungsberichte" hören :smile:

    Naja und 2. is mir da was aufgefallen in der Packungsbeilage... Die war doppelt so lang wie die von meiner alten Pille und da stand u.a.:

    Wenn man die Pille in der 1. Woche (also nich da wo man seine Tage kriegt - sondern in der wo man mit ner neuen Packung anfängt) vergisst is man gekniffen (is ja klar) und muss zusätzlich verhüten... Und wenn man in der Woche vorher (Pillenpause) Sex hatte war der mehr oder weniger ungeschützt und man hat eventuell n Problem...

    Wenn man die Pille in der 2. Woche vergisst machts nix...

    Und in der 3. Woche muss man die Packung zuende nehmen und danach ohne Einnahme Pause ne neue Anfangen... Oooder man nimmt die Packung nich zuenden und zieht die 7 tägige Pause eben vor...

    Is das bei anderen Sorten auch so? Bei meiner alten (Microgynon) nich und grad den Punkt mit der 1. Woche find ich doch schon ünschön :ratlos:
     
    #1
    kaninchen, 19 November 2003
  2. miLChmANn
    Gast
    0
    meine ex hatte die auch. die war aber glaub ich nicht so begeistert. ist shcon bißchen was her deswegen weiss ich das nicht mehr.
    ich weiss aber noch das yasmin eine relativ neue Pille ist, vielliecht deswegen die doppelt so lange betriebsanleitung :ratlos:
     
    #2
    miLChmANn, 19 November 2003
  3. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Also ich nehm die Petibelle (schon fast 3 Jahre), die ist ungefähr genau so wie die Yasmin. Meine hat auch ne ellenlange Gebrauchsinformation, so ca. ne DIN A4 Seite würd ich sagen.
    Das mit der ersten woche kommt mir sehr bekannt vor, darüber bin ich auch schon gestolpert....es ist halt besonders wichtig, dass du sie in der ersten Woche nicht vergisst...dann ist alles ok. Musst du dich halt dran erinnern lassen oder so. Ich glaube, der Zettel ist deshalb so lang, weil die Pille 1. neu ist, und weil sie sehr niedrig dosiert ist und deshalb muss man das alles beachten mit der ersten woche und so....also ich hab mich jetzt schon dran gewöhnt das ich in der ersten woche halt besonders drauf achten muss das ich die pille immer nehme.....so schlimm ist es gar nicht.....

    Also meine Pille enthält 3mg Drospirenon und 30 mikrogramm Ethinylestradio.....

    greets Deufelinsche
     
    #3
    Deufelinsche, 19 November 2003
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wow *g* das ist praktisch :smile:

    Wo du die Packungsbeilage gerade zur Hand hast, wieviel mg Östrogen hat die? 0,2 mg? Wenn ja dann ist das bei meiner Pille sicher genauso!
     
    #4
    Honeybee, 19 November 2003
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    hab cih dir doch schon geschrieben, 3 mg drospirenon und 30 mikrogramm ethinylestradiol....steht ja bei dir auch in der packungsbeilage. Die beiden Pillen sind sich sehr ähnlich. Musst nur drauf achten, dass du sie in der ersten woche regelmässig nimmst, in der zweiten kannst du die einnahme dann einfach nachholen, wenn du sie mal mehr als 12 std. zu spät nimmst....
     
    #5
    Deufelinsche, 19 November 2003
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ach Petibelle hat die gleiche Zusammensetzung wie die Jasmin? Naja du mußt es ja wissen *g*
    Meine hat 0,02 mg Ethinylestradiol + 0,1 mg Levonorgestrel ist irgendwie doch nicht dasselbe, schade.
     
    #6
    Honeybee, 19 November 2003
  7. miLChmANn
    Gast
    0
    das is im vergleich zu yasmin aber noch wenig. also bei meiner ex war der zettel ungefähr 50x50cm und von beiden seiten halt beschrieben.
     
    #7
    miLChmANn, 19 November 2003
  8. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Also genau gemessen hab ich ihn nicht, war nur ne Schätzung....weist ja, Mädchen sind net so gut im Schätzen....ja die sind in der Regel alle von beiden Seiten beschrieben....
     
    #8
    Deufelinsche, 20 November 2003
  9. Jeanny
    Gast
    0
    ich nehm auch die yasmin und ich find sie sehr gut. hab noch nie irgendwelche probleme gehabt.
    die gebrauchsanleitung ist lang, das stimmt, aber da seh ich eigentlich kein problem bei... man hat es trotzdem schnell gelesen.
     
    #9
    Jeanny, 20 November 2003
  10. kaninchen
    Gast
    0
    Na dann isses ja gut - hatte auch nich vorgehabt sie zu vergessen :smile:
    Nee, ich dachte nur weils bei meiner alten Pille nich so war und mein FA meinte
    "bleibt eigentlich alles beim alten"... *düdeldü* :smile:
     
    #10
    kaninchen, 20 November 2003
  11. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    ich hab auch die yasmin 4 jahre lang genommen!!...
    sie hat aber einen grösseren anteil vom hormon als die meisten anderen...
    weiss jetzt nur nich wieviel genau mehr...
    ich hab auch nie probleme mit ihr gehabt.. was ich ebend so praktisch fand ist das sie total flexibel ist und man so gut wie alles mit ihr machen kann.. was das verschieben der persiode zu tun hat...
    dazu kommt noch das ich nach absetzen der pille keine probleme hat mit meinem eigenden hormonhaushalt!!...
    ich hab jetzt schon sehr oft mit bekommen das frauen bei "älteren" pillen nach absetzen viele probleme haben mit dem hormonhaushalt!!...

    yasmin ist noch recht neu...
    ich würd sie auch immer wieder nehmen...
    aber so weit wie ich weiss bekommt man nach einer schwangerschaft ne andere pille.. naja.. erst mal das kind zur welt bekommen.. dann sehe ich weiter :smile:)

    gruss bEAzY
     
    #11
    beazy, 20 November 2003
  12. Ai20
    Ai20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Also mein FA hat gesagt das man da geschützt ist, ich hab zwar nie Jasmin nicht sondern die Belara, aber eigendlich dachte ich das jede Pille dann verhütet.
     
    #12
    Ai20, 20 November 2003
  13. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich finde es sehr verwunderlich, dass es nichts machen soll, wenn man die Pille in der 2. Woche vergisst. Ich nehme schon seit Jahren die "Valette", und bei der ist es meines Wissens schädlich, wenn man sie irgendwann, also auch nach der 1. Woche vergisst. Meine Frauenärztin sagte nur mal, dass die Wirksamkeit auch bleibt, wenn man die Pille in den letzten Tagen des Zyklus mal etwas zu spät nimmt. Davon steht aber nix in der Packungsbeilage, deshalb gilt für mich: Max. 12 Std. zu spät nehmen!
     
    #13
    Kathi1980, 21 November 2003
  14. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Bei meiner Pille steht, wenn man sie in der 2. Woche mehr als 12 Std. zu spät nimmt, dann soll kann man die Pille einfach so nehmen, ohne das man zusätzlich verhüten muss...das meinte ich mit "ist nicht so schlimm, wenn man sie in der 2. woche vergisst"
     
    #14
    Deufelinsche, 21 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Yasmin
Merkur12
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2013
30 Antworten
-Honey-
Aufklärung & Verhütung Forum
20 April 2012
5 Antworten
tine25
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2011
10 Antworten