Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Yasminelle -> Aida ??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rabengeschrei, 10 Dezember 2008.

1. Rabengeschrei
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe folgendes Problem. Eigentlich nehme ich die Yasminelle.. Hab mir heute ein Rezept geholt und ging damit zu Apotheke.. Die hatten die Pille nicht, und konnten heute nicht mehr bestellen.. aber ich brauche die Pille ganz dringend weil ich noch einen Monat nehmen muss(4- Monat zyklus) So ging ich von einer Apotheke zur anderen, aber irgendwie hatten die alle was gegen mich.. Keiner hatte diese Pille und da es schon recht spät is, konnten die für heute nichts mehr bestellen..

Aber eine Apothekerin meinte zu mir, dass ich auch den einen Monat die Aida nehmen könnte, da die Zusammenstellung identisch is.. Ich habe der Apothekerin geglaubt und eingewilligt, darauf hin gab sie mir die Aida. Nun zweifle ich jedoch an meiner Entscheidung.. :ratlos:

Kann ich wirklich ohne weiteres jetzt einfach einen Monat die Aida nehmen und dann wieder mit der Yasminelle weiter machen?

Rabengeschrei, 10 Dezember 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Das ist schon okay. Am Schutz ändert sich eh nichts, Pille ist Pille, die Zusammensetzung ist tatsächlich gleich (habe ich mal rasch nachgesehen, ich wusste es nicht), daher wüsste ich jetzt spontan nicht, welche Probleme es da geben sollte...

Samaire, 10 Dezember 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Aida ist identisch mit der Yasminelle. Nur ein anderer Hersteller. :zwinker:

krava, 11 Dezember 2008
  4. Rabengeschrei
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Okay. Ich hoffe dass ich keine Nebenwirkungen bekomme.. Was ja eigentlich nicht sein sollte.. Was ich noch fragen wollte:

Ist die Yasminelle/Aida eigentlich eine hochdosierte oder eine niedrigdosierte Pille?

Klar kann ich mir die Zusammenstellung selber angucken.. aber wenn ich ehrlich bin, werde ich nicht schlau draus..:engel:

Rabengeschrei, 11 Dezember 2008
  5. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Die sind beide eher niedrig dosiert, wenn man von der Östrogenmenge ausgeht.

User 84654, 11 Dezember 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Eher niedriger.

Und wenn du Nebenwirkungen bekommen solltest, dann hättest du sie mit der Yasminelle genauso bekommen (oder die Pille ist gar nicht schuld).
    Die beiden Pillen sind 100% identisch, nur der Name ist anders.

krava, 11 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...