Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Yasminelle und schlimme magenschmerzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Solettihexe, 6 Mai 2009.

1. Solettihexe
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    hei ihr
    also ich nehme seit 3 tagen die yasminelle und habe seitdem jeden tag am abend totale magenschmerzen, die ich sogar schon im rücken spüre und totales blubbern im bauch
    ich wache sogar in der nacht von den bauchschmerzen auf!!
    ein monat vorher habe ich nicht verhütet ( nicht hormonell) und hatte keine solchen probleme mit bauchschmerzen.....

hat jemand von euch auchsconeinmal solche magenschmerzen von der yasminelle???
    was soll ich denn bloß tun ??? ( hoffentlich hab ich keine andere krankheit, aber warum sollten dann die magenschmerzen so plötzlich mit der einnahme der Pille zusammenfallen???

Solettihexe, 6 Mai 2009
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Kann wirklich ein unglücklicher Zufall sein.

Ists denn in nem nahen zeitlichen Abstand? Also wann nimmst du die Pille, wann kommen ca. die Bauschmerzen?

Evtl vorm WE mal bei nem Arzt vorbeischauen und das abklären lassen, da man hier per Ferndiagnose ja nicht sagen kann, wo die Schmerzen herkommen.

User 48246, 6 Mai 2009
  3. preztupnik
    preztupnik (30)
    Benutzer gesperrt
    56
    0
    0
    Single
    Nichts Eventuell!

Geh zum Arzt. Undzwar Schnell, schliesslich scheint dein Körper den Eingriff durch die Medikamente in den Hormonellen Haushalt nicht zu wollen, bzw. reagiert sehr negativ darauf. Also solltest du in rücksprache mit dem Arzt ein anderes Produkt probieren.

preztupnik, 6 Mai 2009
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Immer langsam.
    Ein anderes Produkt? Nach 3 Tagen? Wenn man nicht mal weiß, ob die Beschwerden davon kommen?
    Erstmal abklären lassen, ob das Problem nicht ein anderes ist. Und eventuell deshalb, weil es morgen ja auch weg sein kann... zum Beispiel.

User 48246, 6 Mai 2009
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Das kommt so was von definitiv nicht von der Yasminelle, insbesondere sicher nicht nach drei Tagen. Das ist garantiert was anderes und somit schlicht Zufall.

Samaire, 6 Mai 2009
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du bist aber nicht zufällig lactoseintolerant, oder?

User 52655, 6 Mai 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es von der Yasminelle kommt, es sei denn, du hättest - wie Nubecula schon gefragt hat - eine Laktoseintoleranz.
    Dann würden die Beschwerden aber auch bei jeder anderen Pille auftreten.

Grade im Bauchbereich können viele Dinge Schmerzen auslösen. Wenn du eine Laktoseunverträglcihkeit ausschließen kannst, die Beschwerden aber weiter anhalten, dann geh vielleicht mal zum Internisten.

krava, 7 Mai 2009
  8. Solettihexe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    ja ich bin laktoseintolerant!!!
    inwiefern kann das mit der yasminelle zusammenhängen ist da laktose drin??
    eigentlich achte ich immer sehr, dass ich nicht zuviele laktoseprodukte esse d.h. miclhprodukte da spare ich sehr

Solettihexe, 7 Mai 2009
  9. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Die Bestandteile der Yasminelle sind:

Quelle: http://www.ratgeber-pille.net/pille-yasminelle.html

Aber soweit ich weiss gibt es kaum Pillen in Deutschland ohne Lactose. Hattest du das Problem denn vorher schonmal?

Miss Geschick, 7 Mai 2009
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, in der Yasminelle ist Laktose als Hilfsstoff enthalten. Kann also daran liegen.

User 52655, 7 Mai 2009
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß, ist in (fast) jeder Pille Laktose (wobei ich mich nicht festlegen möchte, ob es nicht doch ein Präperat ohne gibt).
    In der Yasminelle ist sie auf jeden Fall enthalten.
    Viele Frauen reagieren aber darauf nicht, weil die Menge eher gering ist.

Jetzt kann es aber natürlich sein, dass deine Beschwerden wirklich daher kommen. Daher empfehle ich, dass du deinen FA nochmal aufsuchst. Hast du ihm denn gesagt, dass du LI bist? Sonst solltest du das nachholen und fragen, ob es ein Präperat ohne Laktose gibt. Ansonsten gibt es ja auch noch andere hormonelle (auch nicht hormonelle) Möglichkeiten, die ohne Laktose sind... ist halt dann keine Pille :zwinker:

User 48246, 7 Mai 2009
  12. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Verliebt
    Ich bin auch Laktoseintolerant und nehme die Valette.
    Mein Frauenarzt hat gemeint, ich soll die Pille weiterhin nehmen, da in fast jeder Pille Laktose enthalten ist und die Menge sehr gering ist und nichts ausmachen dürfte.
    Falls doch, muss man zu anderen Verhütungsmethoden greifen.

Tatjana15, 7 Mai 2009
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Es gibt lakotoseintolerante Frauen, die die PIlle trotzdem vertragen. Das kommt auf den Grad der Unverträglichkeit an.

Wenn du die Pille nicht verträgst, gibt es alternativ ja inzwischen den Nuvaring. Den könntest du evtl. mal probieren.

krava, 8 Mai 2009
  14. craven
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also, mal abgesehen von der Lactose-Intoleranz als mögliche Ursache deiner Beschwerden:

Ich habe die Yasminelle auch 'ne ganze Zeit lang genommen (ungefähr 1 1/2 Jahre). Ich hatte vor allem zu Anfang - ca. einen Monat lang - Umstellungs"probleme": Hatte ständig ein flaues Gefühl im Magen und hatte diesen ganzen ersten Monat meine Tage in leichterer Form.

Daher kann ich mir vorstellen, dass dein Körper jetzt einfach auf die hormonelle Umstellung reagiert. Hat dir dein Frauenarzt nichts dazu gesagt?

Aber noch ein Hinweis: Ich habe die Pille aus gutem Grund wieder abgesetzt. Bei mir kam es nach ner Zeit nämlich zu ständiger Übelkeit mit Magenbeschwerden, Austrocknung des Intimbereichs (so will ichs mal nennen ^^) und starke Schwächung der Libido. Hatte dann für ca. drei Monate die etwas stärkere Yasmin genommen. Dann hatte ich keine Lust mehr auf diese Nebenwirkungen und 2-3 Monat nach der vollständigen Absetzung war wieder alles super. :smile:
    War halt bei mir so, wird aber sicher bei jedem unterschiedlich sein.

craven, 10 Mai 2009
  15. Andrea..
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    31
    0
    vergeben und glücklich
    also ich nehm jetzt die pille (microgynon) seit ner guten woche, und ich hab auch immer so ein komisches gefühl im magen, mir ist leicht schlecht und schwindlig, außerdem hab ich braunen ausfluss, aber nur beim aputzen, und der wird immer weniger, jetzt habe ich ihn fast gar nicht mehr..
    also ich glaub das das mit den magenbeschwerden normal ist.. oder..?!

Andrea.., 10 Mai 2009
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bei dir würde ich eher auf die Hormonumstellung tippen :zwinker: Das ist am Anfang (während der ersten paar Blister) ganz normal...

Bei der TS denk ich liegt es wirklich eher an der LI.

User 48246, 10 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...