Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Yasminelle

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dajeema, 10 Dezember 2008.

1. Dajeema
    Dajeema (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Hallo :smile:

Ich war heute beim FA und habe mir eine Pille verschreiben lassen! Es ist die Yasminelle geworden! Bisher habe ich noch keine Pille eingenommen,weil ich bisher immer Panik vor den Nebenwirkungen hatte! Ich habe seit meiner Kindheit Gewichtsprobleme! Ich habe in den letzten Monaten 23 Kg abgenommen!! Meine größte Angst ist es das alles durch eine PILLE wieder drauf zu bekommen! Hab jetzt gelesen über die Yasminelle,und obwohl sie ja ANGBELICH keine Gewichtszunahme fördern soll,steht genau das in den Erfahrungsberichten! Unkontrollierte Zunahme :flennen:
    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Pille ?

Dajeema, 10 Dezember 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Es gilt hier wie bei jeder anderen Pille auch: alles kann, nichts muss. Manche nehmen zu, andere nicht. Vorhersehen kann man das nicht und Erfahrungsberichte bringen nichts, weil jede anders reagiert.

Ich habe mit der Diane damals, die ja gerne bei unreiner Haut verschrieben wird, ganz üble Haut gekriegt. Eines von vielen Beispielen für dieses "alles kann, nichts muss".

Samaire, 10 Dezember 2008
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu

Also ICH hatte mit KEINER Pille "unkontrollierte Gewichtszunahme". Und ich kenne auch NIEMANDEN, der durch die Pille sehr zugenommen hat.
    Maximal ein paar KG Wassereinlagerungen sind "unkontrollierbar" - alles andere entsteht durch evt. vermehrten Appetit, der während der Pilleneinnahme auftreten kann :zwinker:

Die Yasminelle hab ich auch mal genommen - aber gewechselt weil sie mir auf Dauer zu teuer war. Habe sie gut vertragen und eher ab-als zugenommen :zwinker:

lass dich nicht abschrecken. Du wirst sicher nicht "unkontrollierbar zunehmen" :zwinker:

lg

f.MaTu, 10 Dezember 2008
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ich hab die Yasminelle erst seit 2 Wochen. Vom Gewicht her merke ich jetzt spezifisch von der Pille nichts da ich sowieso viel Apetit habe (leider) könnte aber noch von der Umstellung sein. (Vorher Valette).

Aber grundsätzlich stimme ich den andern zu. JEDE und wirklich JEDE frau reagiert anders auf die Pille oder auch auf andere Verhütungsmittel. Da würd ich also nichts drauf geben!

capricorn84, 10 Dezember 2008
  5. herzlos87
    herzlos87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    50
    31
    0
    Verliebt
    habe auch die yasminelle von meinem FA verschrieben bekommen (ohne vorher blutbild zu machen) habe sie jedoch nach 2 1/2wochen abgesetzt. Habe ein paar kg zugelegt durch die wassereinspeicherungen, dies war jedoch nicht der grund das ich sie abgesetzt habe sondern 2 wochen dauerkopfschmerzen. 2 tage nach dem ich sie abgesetzt habe hatte ich keine kopfschmerzen mehr.

herzlos87, 10 Dezember 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Das war höchstwahrscheinlich ein Zufall. Man reagiert nicht sofort auf Hormone. Und 2.5 Wochen sind echt überhaupt keine Zeit, da wird weder Wasser eingelagert, noch hat man deswegen gleich Dauerkopfschmerzen.

Samaire, 10 Dezember 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab die identische Aida knapp 2 Jahre genommen. Ich dachte zum Schluss, dass ich evtl. durch die Pille etwas zugenommen hab (keine 23 Kilo, sondern vielleicht so 3-4). Jetzt bin ich schon seit 3 Monaten ohne, aber abgenommen hab ich noch nicht wesentlich.
    Also wohl doch keine Wassereinlagerungen, sondern zu viel gefuttert. :grin:

krava, 10 Dezember 2008
  8. Dajeema
    Dajeema (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    naja also ich habe ja eine komplette ernährungsumstellung durch die abnahme gemacht,die werde ich auch beibehalten,ich werde also nicht mehr essen als sonst auch,da kann ich mich ganz gut beherschen! aber ich hab halt gelesen das wohl eine frau zugenommen hat,und auch sport hat wohl nix gebracht......kann ich mir gar nich vorstellen iwie.

Dajeema, 10 Dezember 2008
  9. Rabengeschrei
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehme die Yasminelle seit einem knappen Jahr und ich kann von mir behaupten, dass ich absolut nichts zugenommen habe.. Und wenn dann liegt es sicher nicht an der Pille sondern am essen weil ich SEHR viel esse..

Rabengeschrei, 10 Dezember 2008
  10. Jirilein
    Jirilein (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Ich nehme die Yasminelle seit ca. einem Jahr und zugenommen habe ich dadurch nicht. Aber ich denke, dass das vielleicht von Frau zu Frau unterschiedlich ist...

Jirilein, 10 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...