Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Yoga Einstieg

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von MsThreepwood, 25 Juni 2010.

  1. MsThreepwood
    2.424
    So, da ich ein Körpergefühl gleich einem Stein habe, meine Stützmuskulatur so gut wie nicht vorhanden und mir körperliche Entspannung ein Fremdwort ist, habe ich mich -auch auf Anraten meiner Ärzte- dazu entschlossen mit Yoga zu beginnen.

    Da stellt sich mir die Frage: Wie am besten? Ein Kurs wäre vermutlich das beste, allerdings sind die Preise ziemlich unterschiedlich und das Angebot in Berlin riesig.

    Wieviel sollte man dort investieren? Und wieviele Stunden sind sinnvoll um die Grundlagen zu erlernen und diese auch zu Hause anwenden zu können?
    Gibt es vielleicht sogar jemanden, der mir in Berlin einen Kurs empfehlen kann? :smile:

    Oder reicht sogar ein Buch, in dem wirklich alles gut erklärt wird? Nein, natürlich kein bunter 15 Seiten Prospekt, sondern schon etwas mehr. Auch hier wären Empfehlungen super :smile:

    Danke schonmal!
     
    #1
    MsThreepwood, 25 Juni 2010
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich mache mittlerweile seit 4 Jahren einen Kurs.

    Ich denke nicht, dass du das mit einem Buch richtig erlernen kannst. Manchmal denke ich, dass ich eine Übung korrekt ausführe, aber bin dann trotzdem irgendwie falsch verdreht. So etwas korrigiert eben nur eine Lehrer/ein Lehrer, und kein Buch.

    Ich kann dir nur anraten in eine Stunde schnuppern zu gehen. Ob dir das dann zusagt hängt sehr stark vom Lehrer und der Art des Yogas ab (da gibt es viele verschiedene, für jeden Geschmack etwas). Der Aushilfslehrer meiner Lehrerin ist zwar fachlich sehr gut, aber ich mag die Stunde bei ihm nicht halb so sehr wie bei meiner richtigen Lehrerin...
     
    #2
    User 32843, 25 Juni 2010
  3. MsThreepwood
    2.424
    Darf man fragen, wieviel du in etwa zahlst? Also entweder pro Stunde oder pro Monat :smile:
     
    #3
    MsThreepwood, 25 Juni 2010
  4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich bezahle pro Stunde 15CHF (Studententarif).
     
    #4
    User 32843, 26 Juni 2010
  5. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ich habs als kurs in meinem fitnessstudio und is türlcih im preis enthalten.
     
    #5
    User 12216, 26 Juni 2010
  6. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Ich hab mir mal ein Buch geholt, wo die Übungen gut beschrieben waren. Ausprobiert, was ich gut fand, notiert und mache sie bei Bedarf. Kost fast nix :grin:
     
    #6
    Aily, 26 Juni 2010
  7. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    sonst könntest du bei youtube mal nach "tara stiles yoga" suchen. ein ehemaliges model, das übungen vorführt und ein freundin von mir ist mit ihr eingestiegen. angeblich erklärt sie es recht gut.

    ich selbst habe mal einen kurs besucht, aber der war relativ teuer mit fast 90€ im monat. für einmal pro woche 2std yoga.
     
    #7
    kickingass, 27 Juni 2010
  8. toulio12
    toulio12 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Als Anfänger kannst du ein Buch kaufen und selbt zu Hause üben.
    Das sind zwar nicht so professionel aber kostenbillg.
     
    #8
    toulio12, 28 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Yoga Einstieg
Jule_friend
Lifestyle & Sport Forum
5 Februar 2016
9 Antworten
Maggie21
Lifestyle & Sport Forum
3 März 2015
5 Antworten
engelchen88
Lifestyle & Sport Forum
30 November 2008
3 Antworten