Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

yoghurt, pudding und konsorten im becher

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von CCFly, 13 Oktober 2007.

1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nun, ich bekomme von meiner mum immer gesagt, man soll den deckel vom yoghurt- oder pudding- oder was-auch-immer-becher ganz ablösen, alles abspülen und beides getrennt im gelben sack entsorgen. aber wenn ich den becher öffne, dann lass ich den deckel immer an einer kleinen stelle dran. :engel: anschließend kratz ich den deckel mit dem löffel ab und vermische das yoghurt ordentlich. dann wird gegessen. und hinterher ausspülen und entsorgen. wie macht ihr es?

wie öffnet ihr den becher? deckel dranlassen oder ganz abnehmen?
    kratzt ihr den deckel ab? oder wird er abgeschleckt? passiert das bevor oder nachdem der becher leer ist?
    vermischt ihr den inhalt des bechers? ist es davon abhängig, ob es ein "getrenntes/getrennter" yoghurt/pudding ist (yoghurt auf fruchtsoße/sahne auf dem pudding)?
    spült ihr den becher nach dem essen aus?
    was ist eigtl euer lieblingsyoghurt oder pudding?

danke für antworten! :smile:

CCFly, 13 Oktober 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    das ist dummes zeugs und ökologischer blödsinn die dinger zu spülen.

bei der trennung von verbundverpackungen wie tablettenblister wird auch jeder yoghurtbecher vom deckel befreit. :zwinker:

dranlassen
    kratzt ihr den deckel ab? oder wird er abgeschleckt? passiert das bevor oder nachdem der becher leer ist?
    jep, mach ich und das bevor ich mich dem inhalt widme. :grin:
    vermischt ihr den inhalt des bechers? ist es davon abhängig, ob es ein "getrenntes/getrennter" yoghurt/pudding ist (yoghurt auf fruchtsoße/sahne auf dem pudding)?
    jep, mach ich auch und ist davon abhängig ob es was zu vermischen gibt.
    natürlich nicht.
    schokoladenpudding mit sahne, oder dubble vla schoko/vanille :smile:

User 38494, 13 Oktober 2007
  3. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm ihn ganz ab :smile2:

Ich lass das Joghurt am Deckel immer drauf. Das mag ich nicht.

Nein, ich vermische das Joghurt nur wenns in 2 getrennten Bechern ist. Also zb. Das Joghurt mit der Ecke :smile2: mjam.

Nö.

Das Joghurt mit der Ecke =D Am liebsten das mit der Erdbeersoße.

Spiderprincess!, 13 Oktober 2007
  4. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ganz ab

Erst den Deckel ablecken oder abkratzen je nach Laune dann den Rest essen.

Meist alles vermischen ab und zu jedoch auch (zb bei Pudding mit Sahne drauf) erst ein bisschen das eine dann das andere bis zur Hälfte zirka und dann vermischen

Nein
    Unterschiedlich mal eher schokoladig oder mal eher fruchtig.

Miss Geschick, 13 Oktober 2007
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich lasse den Deckel dran.
    Der Deckel wird abgekratzt und das Abgekratzte esse ich zuerst.
    Nein, ich mische nie. Besonders nicht bei getrenntem Yoghurt. Ich esse z.B. immer die Fruchtschicht zuerst unten raus und dann den weißen Teil.
    Nein. Wäre auch unnötig, weil es hier sowieso keine Mülltrennung gibt.
    Onken Peach Mousse.

User 29290, 13 Oktober 2007
  6. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Kommt drauf an, manchmal lass ich den deckel an einer Ecke dran, manchmal mach ich ihn ab

kratzt ihr den deckel ab? oder wird er abgeschleckt?
    Nix von beiden. Früher, ohne Zungenpiercing hab ich ihn abgeleckt, aber mit ist es eklig Metall auf Metall.

passiert das bevor oder nachdem der becher leer ist?
    Wenn dann hinterher.

Ich misch es vorher, egal was es für einer ist.

Nein, er kommt so wie er ist in den Müll.

Hab ich keinen, ich ess das nicht so häufig.

LadyMetis, 13 Oktober 2007
  7. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Ich machs so wie ich grad lust hab, aber meistens reiss ich den ab und schleck ihn dann ab (dran wird er nur gelassen wenn nichts an der unterseite vom deckel is).

Dann wird gefuttert, der abgerissene deckel in den becher reingestopft und in den müll geschmissen. Also nix mit abspülen, wozu auch? oO

Vermischen tu ichs nur wenns ein müller mit ner ecke, ner ecke mit was drin is, ansonsten, egal welches joghurt, von oben nach unten.

ParaKnowYa, 13 Oktober 2007
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    also ich esse fast nie yoghurt... oder solch becher sachen... aber wenn dann so:

deckel dranlassen oder ganz abnehmen?
    ganz weg, sonst fass ich wenns dumm geht nur dran
    kratzt ihr den deckel ab? oder wird er abgeschleckt? garnix. ich finde das am deckel und am becher rand eklig und kratze es weg und schmeiss es fort. passiert das bevor oder nachdem der becher leer ist? zuerst
    vermischt ihr den inhalt des bechers? ist es davon abhängig, ob es ein "getrenntes/getrennter" yoghurt/pudding ist (yoghurt auf fruchtsoße/sahne auf dem pudding)? ich mische, schüttle und rühre alles was ich esse zuerst! :grin:
    spült ihr den becher nach dem essen aus? niemals, seh keinen sinn darin.
    was ist eigtl euer lieblingsyoghurt oder pudding? exotische früchte, oder verschiedene marroni, desserts und joghurts, evt noch fertig tiramisus...

Sheilyn, 13 Oktober 2007
  9. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ausspülen ist doch komplett unnötig. a) ist der ganze andere Müll auhc dreckig und b) wird das beim / nach dem Sortieren eh gewaschen. Also wozu soll ich da Wasser verschwenden? :ratlos:

Hab auch schon leute gesehen, die die Becher vor dem GElben Sack in den Geschirrspüler getan haben :grin: :grin: :grin:

User 24257, 13 Oktober 2007
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Deckel ganz abnehmen.

Meistens lass' ich den Kram am Deckel dran und manchmal dürfen die Katzen ihn ablecken.

Ich vermische es.

Nein, das ist jawohl albern. Ich habe besseres zu tun und auch noch niemanden gesehen, der das macht.

"Joghurt mit der Ecke", Danone Kinderjoghurts, Sahnejoghurt Pfirsich

User 18889, 13 Oktober 2007
  11. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Deckel ganz abnehmen.

Entweder kratze ich den Deckel mit dem Löffel ab, oder ich lecke ihn ab.

ich vermische dass nur wenn es so ein mit ner Ecke dran ist, ansonsten eher selten

Nein, soweit kommt das noch das ich jetzt Müll sauber mache

was ist eigtlich euer lieblingsyoghurt oder pudding?
    Landliebe Grießpudding, Landliebe Schokopudding, esse aber auch fast alles andere sehr gerne, an guten Tagen schaffe ich so 5-6 Joghurt/Puddinge

Gruß koyote

Koyote, 13 Oktober 2007
  12. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    wie öffnet ihr den becher? deckel dranlassen oder ganz abnehmen? Ganz ab, damit er nicht stört.
    kratzt ihr den deckel ab? oder wird er abgeschleckt? passiert das bevor oder nachdem der becher leer ist? Abgeschleckt bevor ich mit dem restlichen Inhalt widme :zwinker:
    vermischt ihr den inhalt des bechers? ist es davon abhängig, ob es ein "getrenntes/getrennter" yoghurt/pudding ist (yoghurt auf fruchtsoße/sahne auf dem pudding)? Ich esse selten getrennten Yoghurt, vermische den Inhalt aber grundsätzlich nicht (es sei denn es ist ein extrem flüssiger Yoghurt, den schüttel ich vorher und trinke ihn dann gerne).
    spült ihr den becher nach dem essen aus? Nö, kommt sammt ungespülten Deckel in den gelben Sack.
    was ist eigtl euer lieblingsyoghurt oder pudding? Schokopudding mit Sahne, Fruchtyoghurt (Kirsch oder Heidelbeere) und ganz einfacher Naturyoghurt ohne alles.

happy&sad, 13 Oktober 2007
  13. r^0zzer
    r^0zzer (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Deckel halb auf, vollen Löffel zum Mund führen, dann wenn Joghurt leer, Becher in Müll. Fertig.

r^0zzer, 14 Oktober 2007
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Normales Joghurt: Deckel abreissen, abschlecken, zusammenknüllen, Joghurt mit Löffel essen, Becher ausputzen, Becher auswaschen in Plastik antsorgen, Deckel ins Altmetall.

FruFru/Gemischte Joghurts: Deckel ab, abschlecken - Altmetall, Schicht für Schicht Joghurt essen die Früchte am Schluss, nichts vermischen.

capricorn84, 14 Oktober 2007
  15. wie öffnet ihr den becher? Deckel ab, ganz ab.
    kratzt ihr den deckel ab? abgeschleckt :engel: Bevor ich den Becher leere.
    vermischt ihr den inhalt des bechers? ja
    spült ihr den becher nach dem essen aus? nein, gleich in Gelben Sack
    was ist eigtl euer lieblingsyoghurt oder pudding? der aus dem Aldi...BIAC-Probiotisches Dessert (Kirsch, Vanille, Erdbeer)

JustASweetDream, 14 Oktober 2007
  16. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    In der Regel habe ich Joghurt im Glas. Wenn ich Joghurt im Plastikbecher kaufe, wird der Deckel als erstes entfernt und dann abgeschleckt. Den Inhalt des Bechers vermische ich nie, da ich normal keinen Joghurt habe, bei dem dies nötig ist. Ich kaufe mir allerdings oft Joghurt ohne Früchte und vermische den selbst mit frischem Obst und Müsli.
    Leere Becher werden einmal kurz mit Wasser ausgeschwenkt, um die gröbsten Lebensmittelreste zu entfernen, so dass mein gelber Sack nicht anfängt Haare zu bekommen.

Mein Lieblinsgjoghurt ist der Landliebe Erdbeerjoghurt. Noch besser aber ist der Landliebe Joghurt ohne Früchte (nicht den fettreduzierten) in Verbindung mit kleingeschnittenem frischen Obst.

Trogdor, 14 Oktober 2007
  17. milchfee
    Gast
    0
    wie öffnet ihr den becher? deckel dranlassen oder ganz abnehmen? Meist reiss ich ihn ganz weg
    kratzt ihr den deckel ab? oder wird er abgeschleckt? passiert das bevor oder nachdem der becher leer ist? Je nachdem wie gut der Inhalt ist, abkratzen oder nicht.
    vermischt ihr den inhalt des bechers? ist es davon abhängig, ob es ein "getrenntes/getrennter" yoghurt/pudding ist (yoghurt auf fruchtsoße/sahne auf dem pudding)? Kommt auf die Konsistenz an. Normalerweise mische ich nicht.
    spült ihr den becher nach dem essen aus? Äh nein? Wozu denn?
    was ist eigtl euer lieblingsyoghurt oder pudding? Schokopudding mit Sahne, Jogurts esse ich ziemlich selten

milchfee, 14 Oktober 2007
  18. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    deckel dranlassen oder ganz abnehmen? mal so, mal so
    kratzt ihr den deckel ab? oder wird er abgeschleckt? mal so, mal so...
    passiert das bevor oder nachdem der becher leer ist? dito
    vermischt ihr den inhalt des bechers? ist es davon abhängig, ob es ein "getrenntes/getrennter" yoghurt/pudding ist (yoghurt auf fruchtsoße/sahne auf dem pudding)? Ist es. Yoghurt auf Frucht misch ich meistens nicht oder erst kurz vor dem Boden. "Strudelpudding" misch ich nicht.
    spült ihr den becher nach dem essen aus? ja
    Hmm... E**mann Schoko, Lüneb*** Nuß, Limettenyoghurt, Schokopudding (ganz weit vorn)

RobotChicken, 15 Oktober 2007
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    der deckel bleibt dran!
    ne, ich lass das alles dran, mag das am Deckel nicht, das kriegt dann der wuffi :tongue:
    ne, ich vermische grundsätzlich nie.

gaaanz unterschiedlich!

User 37284, 15 Oktober 2007
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    dass es nicht schimmelt im gelben sack.

CCFly, 15 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten