Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Yucca Palme

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 43919, 16 März 2007.

  1. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Hab heute eine Yucca Pamle zum burzeltag bekommen. Nun ist meine frage ob die irgendwie für meine katzen gefährlich sein kann, weil die daran knabbern wollen.
    Kennt sich jemand damit vielleicht aus?!

    Lg BBA
     
    #1
    User 43919, 16 März 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    soweit ich weiß ist der saft (vom stamm) giftig.

    sofern sie also die blätter anfressen, werden sie warscheinlich kotzen.

    wir haben auch drei katzen und einige yuccas, allerdings fressen sie bei uns die anderen blumen auf. :grin:
    da kann man noch so schönes katzengras kaufen ...

    normalerweise werden ja solche dinge von katzen gefressen das sie ihre gefressenen haare wieder auskotzen können.

    allerdings haben wir mit catlax gute erfahrungen gemacht und die haare lösen sich auf und landen so dann einfach mit im katzenklo. :zwinker:

    link zur yucca und andere pflanzen
     
    #2
    User 38494, 16 März 2007
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Jap, der Yuccastamm ist giftig. Und die Blätter sind auch nicht ohne, da sie sehr scharfkantig sind und schnell zu Verletzungen im Mund/Bauch führen können.
    Stell die Palme am besten unerreichbar für die Katzis hin und biete ihnen eigenes Katzengras an. Zur Not benutz halt ne Spritzflasche zum Erschrecken - meine Miezen gehen mittlerweile gar nicht mehr an unsere Pflanzen ran. :smile:
     
    #3
    User 20526, 17 März 2007
  4. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    danke für die antworten :smile:

    ja ich hab schon ne große yucca palme bei mir im zimmer stehen und die lassen die jetzt auch in ruhe
    ist nur so weil die jetzt neu ist muss natürlich erstmal getestet werden ^^
    wir haben sonst auch bambus hier in der wohnung stehen woran die dann eben knabbern und manchmal noch katzengras
    ich hoff einfach mal das sie das die tage legen wird...
     
    #4
    User 43919, 17 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Yucca Palme
Lenny85
Off-Topic-Location Forum
5 Januar 2006
4 Antworten
wildchild
Off-Topic-Location Forum
19 Januar 2005
12 Antworten
Test