Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zählrhythmus?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von hatschii, 31 Mai 2007.

  1. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    Ähm, Mathe für Dummies..

    Ich hatte das Thema ja nun schon mit mehreren. Alsoo.. wie zählt man denn nun richtig die Monate beisammen?
    Ja ich weiß das klingt bescheuert, aber die 40 Wochen muss man ja irgendwie rumkriegen und inzwischen hat mich die Verwirrung komplett im Griff. :ratlos:

    Alsoooo. Ich bin heute 24+0. Ich bekam gestern eine süße Info-Mail (so wie jede woche mit nützlichen infos etc.) von einem baby-service "herzlich willkommen im 6ten Monat". Laut meiner zählerei kommt das auch hin
    -> 4 wochen (=1. Monat), 8 Wochen (=2.), 12, 16, 20, 24 Wochen (= 6.Monat)

    Aber hin und wieder komm ich ins zweifeln weil manche dann sagen 24+0 wäre doch anfang 7ter. und das haben inzwischen schon 2-3 mehr gesagt. hm.
    Ah hilfe.. ich werd dumm :kopfschue :flennen:
     
    #1
    hatschii, 31 Mai 2007
  2. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Hihih... also meine Meinung kennste ja :grin:

    24 Wochen hast du rum, dass heißt auch 6 Monate sind rum, jetzt bist du in der 25. Woche und das ist 7. Monat!

    Lillaja SSW 23+2, Noch 6. Monat, ab nächsten Dienstag dann 7. Monat!
     
    #2
    User 35546, 31 Mai 2007
  3. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    dem gibts ja quasi nichts mehr zuzufügen :smile:
     
    #3
    suziana, 31 Mai 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Die Mail habe ich auch die Tage bekommen (bin heute 24+2), ist glaube ich von Pampers, oder?

    Hat mich auch verwirrt, aber ich habe beschlossen, dass die Firma das mit dem Zählen/Rechnen nicht hintereinander bekommt :tongue:
     
    #4
    User 69081, 31 Mai 2007
  5. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    750
    103
    2
    Verheiratet
    Jop das war pampers :grin:

    komisch, dabei sind die ganzen infos so profimässig und gut gemacht und nützlich, aber die machen einen ja ganz wuschich mit ner falschen monatsangabe
     
    #5
    hatschii, 31 Mai 2007
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja ihr habt recht, es müsste der 7. moant heißen

    also bei mir war das damals richtig :grin:
     
    #6
    Beastie, 1 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten