Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zählt mal auf!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Soraya85, 12 Januar 2009.

  1. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Hi liebe PL-user!

    Zur Zeit ist (zumindest in meinem Land, Ungarn, aber ich denk mal bei euch auch :zwinker: ) an den Universitäten und Fachhochschulen Prüfungszeit.........und es würd mich echt mal interessieren 1.) was ihr studiert und 2.) was ihr in diesem Semester für lustige (oder minder lustige :tongue: ) Kurse hattet, wer mag kann von mir aus auch schreiben welche Prüfungen schon bestanden bzw. welche noch übrig sind :smile:

    Ok, dann fang ich mal an, damit klar ist wie ich das genau meinte :zwinker:

    Psychologie im ersten Semester

    Bibliothek-Informatik und statistische Grundkenntnisse
    Geschichte und Psychologie
    Anatomie Laborarbeit
    Evolutionspsychologie
    Kultur und Sozialisation
    Einführung in die Psychologie
    Lernen, Kommunikation und Sozialisation
    Verhaltensgenetik


    übrig sind noch:
    Anatomie 1.
    Philosophiegeschichte


    Jou, das wars..........ich freu mich schon aufs nächste Semester, hab mich schonmal für die Sexualpsychologie Vorlesung eingeschrieben :engel:
     
    #1
    Soraya85, 12 Januar 2009
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Religionswissenschaft Hauptfach/Geschichte Nebenfach:

    3. Semester
    Althebräisch II (Klausur Anfang Februar)
    Vom Judensonntag zum Israelsonntag
    Einführung in die Archäologie und Religion des biblischen Israel
    Der Weg der Verheißung. Kurt Weills Musikdrama im Exil (Projekt)
    Empirische Religionsforschung I

    Wissen und Macht- Lateinamerikanisches Militär des 19. und 20. Jahrhunderts
    Modernisierungsbestrebungen im Cono Sur- Militärs und Reformer

    Mag ich alles eigentlich ganz gern. :grin:
    Althebräisch und die Archäologieveranstaltung sind mir die Liebsten.
     
    #2
    Numina, 12 Januar 2009
  3. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Geographie, Diplom, 5. Semester

    Internet-GIS
    Englisch der Geographie
    Wirtschaftsenglisch
    Spanisch B2
    BWL 2
    ReWe
    Statistik 2
     
    #3
    tiefighter, 12 Januar 2009
  4. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Na, da sieht man ja schon, wie sehr sich die Studiengänge unterscheiden können:

    Ich studiere ebenfalls Psychologie im ersten Semester:

    - Differentielle Psychologie und Persönlichkeitsforschung (Seminar und Vorlesung)
    - Einführung in die Psychologie (Seminar und Vorlesung)
    - Sozialpsychologie (Seminar und gaaaaaaaaanz viel Englisch)
    - Statistik (Seminar)
    - Biopsychologie (Seminar)
    - Allgemeine Psychologie (Vorlesung)

    Ich bin heilfroh, dass wir keine Anatomie haben, falls bei dir Anatomie bedeutet, echte Gehirne zu sehen! :wuerg: Sorry, aber ich kann so was einfach nicht aushalten! :engel:

    edit: geprüft werden nur zwei Fächer: Einführung und Diff. Nächstes Semester sind aber 5 Fächer dran.

    Wo studierst du denn?
     
    #4
    Drachengirlie, 12 Januar 2009
  5. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Musik, Diplom, 2. Semester

    Viele Prüfungen hab ich diesmal nicht.
    Nur (stehen alle noch an):

    Klavier
    Methodik
    Elementare Musikpädagogik
    Lehrprobe Unterstufe
    Gehörbildung


    Bis auf Gehörbildung alles eigentlich tolle Fächer :grin:
     
    #5
    User 65313, 12 Januar 2009
  6. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Sozialwissenschaften, Medienwissenschaften - Bachelor - 5. Semester



    Neue Technologien und ihre Auswirkung auf die politische Öffentlichkeit

    Kreatives Schreiben

    Außenpolitik Deutschlands seit anno dazumal

    Ringvorlesung - Afrika

    Strategien von Medienunternehmungen

    Medienökonomie

    Medienbetriebswirtschaftslehre

    Professionelles Schreiben

    Entscheidungsprozesse in der EU
     
    #6
    Ich_Tarne_Eimer, 12 Januar 2009
  7. Damper
    Damper (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Technische Informatik - 3. Semester

    Algorithmen und Datenstrukturen
    Analoge Systeme und Signale
    Betriebssysteme und Verteilte Systeme
    Datenbanken
    Datennetze
    Formale Sprachen und Automatentheorie
    Physik
    Software Engineering

    wird ein voller Februar
     
    #7
    Damper, 12 Januar 2009
  8. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    puh, Geologie/Mineralogie Ba. 3.Sem

    GIS
    PolMi
    Kristallographie
    Analytik
    Karten & Profile
    English f. GeoSc.
    Entwickl. Sys. Erde
    Statistik
    Petrologie

    so, das wars glaub ich auch, dass sind die Fächer wo ich Prüfungen schreiben muss, + Mathe und Chemie Aaoc, also insgesamt 11 Prüfungen dieses Sem., bestehen Pflicht max. eine Wiederholung :smile2:
    schreib morgen die zweite Prüfung.
     
    #8
    Prof_Tom, 12 Januar 2009
  9. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Wir haben viel weniger Fächer "auf einmal", dafür das einzelne Fach dann beinahe rund um die Uhr :tongue:

    Humanmedizin, 3. Semester

    • Biochemie Praktikum (kurz vor Weihnachten erfolgreich abgeschlossen, nach 2 Klausuren und mehreren mündlichen Prüfungen)
    • Physiologie Seminar Teil 2 (der erste Teil war im 2. Semester) mit Referaten
    • mein vorklinisches Wahlfach: "Wahrnehmen, Denken, Gedächtnis: neuronale Grundlagen kognitiver Funktionen" ... das war cool gewesen, wir durften selbst bei Versuchen mit CT und EEG und so mitmachen :smile:
    • ab morgen bis Ende des Semesters: Kurs Anatomie 3 - Kopf und Gehirn, da hab ich 3x die Woche Präparierkurs am Kopf und 1x die Woche Histologie (Gewebelehre am Mikroskop) ... endet mit Klausur und mündlicher Abfrage an Präparat und Mikroskop

    Das ist alles cool :cool1:
    Aber in den "Semesterferien" dann Wiederholung Physik-Praktikum, das ist gar nicht cool :cry:
     
    #9
    neverknow, 12 Januar 2009
  10. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Früher soll es das gegeben haben, aber seit einigen Jahren nichtmehr, Anatomie für Psychologie-Studenten befasst sich ausschließlich mit dem lebenden und unversehrten Organismus.......also machen wir im praktischen Teil Blutgruppenbestimmung, EEG, EKG, Skinner-Box usw..............mir hats gefallen, so bekommt man eine Menge Untersuchungen ,,gratis dazu" wenn man diejenige ist die sich dazu freiwillig meldet (war ja immer Paarweise) :zwinker:
    In Budapest an der ELTE Universität
     
    #10
    Soraya85, 12 Januar 2009
  11. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Informatik Master, 7. Semester (bzw. 1. Semester - das ist Ansichtssache)


    • Projektgruppe zu Modelle und Algorithmen
    • Computer graphics I
    • Konkrete Komplexitätstheorie
    • Einführung in die Algebra I
    • Positivismus
    • Slam Poetry

    Bis auf die Projektgruppe werde ich mich wohl in allen Sachen prüfen lassen...

    Die letzten 3 Veranstaltungen gehören im übrigen nicht zur Informatik.
     
    #11
    Fuchs, 13 Januar 2009
  12. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Kriminalistik
    Kriminologie
    Strafrecht
    Englisch
    Einsatzmanagement
    Forschungsmethoden
    BWL
    Buchführung
    Sicherheitstechnik
    verwaltungsrecht

    Prüfungen hatten wir noch keine
     
    #12
    SunShineDream, 13 Januar 2009
  13. *PennyLane*
    0
    English Studies BA mit Nebenfach Germanistik, was bei uns aber nur im Sommersemester studiert wird. Bin (leider wieder, nach einem Wechsel) im dritten Semester.

    Unsere Klausuren werden erst an Ende des Sommersemesters geschrieben, was der absolute HASS ist. Das bedeutet, wir schreiben 12 Klausuren in einer Woche, plus Nebenfach und Optionalbereich, und zwar teilweise über den Stoff den wir seit Oktober behandelt haben. Dank Protest und Briefen wird das jetzt geändert - allerdings erst ab dem Semester nach uns. Dankesehr.
     
    #13
    *PennyLane*, 13 Januar 2009
  14. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Sonst keine Student(inn)en mehr hier? :hmm:
     
    #14
    Soraya85, 20 Januar 2009
  15. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Master Linguistik, 1. Semester:

    - Bibelhebräisch I
    - Ivrit I
    - Language Contact
    - Critical Survey of Linguistic Theories
    - Indische Grammatiktheorie
    - Psycholinguistik
    - Antike Schriftsysteme

    Habe allerdings dieses Semester keine APs (= Abschlussprüfungen), sondern sammel in allen Kursen nur BNs (=Beteiligungsnachweise). Die insgesamt 6 APs kommen dann in den nächsten beiden Semestern dran; danach die Masterarbeit.
     
    #15
    mil, 20 Januar 2009
  16. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mathematik und Englisch, 9. Hochschulsemester (8. Fachsemester), Staatsexamen

    Dieses Semester höre ich:
    - Wahrscheinlichkeitstheorie
    - Topologie
    - Projektive Geometrie

    Klausur hab ich nur in WT, aber auch die muss ich nicht bestehen, da ich den Schein eigentlich schon habe. Bin seit letztem Semester scheinfrei, im Herbst ist die Examensprüfung in Mathe, März 2010 dann Englisch.
     
    #16
    Chielo, 20 Januar 2009
  17. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    biologie VF 3. semester (B.Sc.):

    - genetik :herz:
    - mikrobiologie 1:herz:
    - meeresbiologie 1:herz:
    - neurobiologie 1 (tierphysiologie und humanbiologie) :herz:
    - ökologie 1:ratlos:
    - biochemie :wuerg:
    - evolution 2 :sleep:
    - struktur und funktion von wirbeltieren :wuerg:


    ich schreib noch 3 klausuren innerhalb von 4 tagen über 7 bzw. 8 fächer -
    ich hab ja auch ein supergehirn mit endloskapazität :rolleyes:
     
    #17
    betty boo, 20 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zählt mal
Lotusknospe
Umfrage-Forum Forum
26 Oktober 2016
39 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
5 November 2010
24 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
8 April 2008
21 Antworten