Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zähne knirschen *angst*

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von derunglückliche, 10 April 2007.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, meine freundin hat mich drauf aufmerksam gemacht, das ich nachst mit meinen zähnen knirsche.

    Ich habe nämlich enorme zahnschmerzen, bei süßigkeiten, starke schmerzen beim eis essen *heul* und ich steh doch so auf eis...

    mein zahnarzt hat mich mal bei ner routine untersuchung gefragt ob ichs mache, aber ich bekomm das nachst nicht mit. der hat gesagt, das hört man sogar im nachbarzimmer^^

    aber da ist niemand.
    auf jedenfall mach ichs, das weis ich jetzt.... =(

    aber was nun????

    mein ZA hat gesagt ich bekäme dann sone nacht-spange....

    *angst*

    HIER kann ich eh nich mehr zum ZA gehen da ich am donnerstag dann wegziehe..

    und im netz hab ich gelesen, das es durch stress verursacht wird, das zähneknirschen.

    ist das richtig?

    mh...das ist schon sehr lange, wo ich noch nicht unter stress stand....jetzt ja, da es um den umzug geht...aber...es muss ja dann schon seit monaten so sein, da ich seit.....februar enorme zahnschmerzen habe.....löcher können es nicht sein, da es an jedem zahn ist..

    könnt ihr mir Tipps geben, helfen oder i-was ???

    vll hatte das schon jemand und erfahrung gesammelt.

    naja, hab euch lieb,

    lg
     
    #1
    derunglückliche, 10 April 2007
  2. wundera
    Gast
    0
    Hi,

    erstmal, du musst keine Angst haben, ist ja gut, dass es jetzt rausgekommen ist mit dem Knirschen.
    Du solltest in deiner neuen Stadt halt schnell einen Zahnarzttermin machen, kannst ja sagen, du hast Beschwerden, was ja auch stimmt.
    Bei mir hat das nach dem Termin eine Woche gedauert, bis die Schiene fertig war und angepasst werden konnte. AM Anfang war es recht nervig und etwas unangenehm die Schiene zu tragen, aber ich habe mich daran gewöhnt und es ist viel viel besser, als morgens mit schmerzenden Zähnen aufzuwachen... :jaa:
    Es gibt auch extra Entspannungsübungen am Abend, damit man in der Nacht nicht so die Zähne zusammenbeißt. Hast du auch KIeferbeschwerden oder "nur" Zahnweh?
    Ich ließ und lasse mir bald wieder Krankengymnastik für den Kiefer verschreiben (ja das gibts :grin:), also es gibt schon viel Hilfe für deine Beschwerden.

    Irgendwo hier gibt es auch schon einen Thread dazu, es knirschen ja mehr Leute, als man so glaubt.

    (Oh, also vor der Spange/Schiene musst du keine Angst haben, das ist kein Riesenteil, sondern so ne Plastikschiene bei mir für die oberen Zähne, die zieht man an, kann auch fröhlich weiterknirschen in der Nacht, aber die Zähne nutzen sich nicht so ab. so sieht meine aus. Mit den Dingern kann man auch knutschen und Sex haben, kein Problem :zwinker: Äh, ich meine natüelich, während man die Dinger trägt, kann man... kein Problem, ohne isses vielleicht besser, aber so als Beispiel, wie wenig die Schiene doch einschränkt, wenn man sich erstmal an sie gewöhnt hat. Und: man sieht vooooooll süß aus, wenn man sie trägt :cool1: )

    LG, wundera

    PS: Sorry, wenn ich grade etwas wirr geschrieben habe, aber die späte Stunde und diverse Fröhlichkeiten...
     
    #2
    wundera, 10 April 2007
  3. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Du mußt dir unbedingt einen Termin beim Doc holen und dir eine Schiene verpassen lassen.

    Mir hat auch jeder gesagt ich knirsche mit den Zähnen und das vom Feinsten. Hab mir sogar schon eine Ecke vom Zahn abgebrochen.

    Morgens bin ich immer mit Kopfweh und Kieferschmerzen aufgewacht.

    Seelische Probleme werden Nachts verarbeitet, Stress versucht abzubauen, daher rührt meist dieses Knirschen.

    Mach schnell was dagegen, sonst hast nicht mehr viel Spaß mit deinen Zähnen :zwinker:
     
    #3
    BeastyWitch, 10 April 2007
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ha zur zeit kenn ich das auch :zwinker: meine freundin weckt mich immer mit knirschenden zähnen. so ne spange ist sicher ne gute idee, solltest du ins auge fassen. ansonsten wenns deine freundin stört, sanfter druck neben dem ohr stoppt es auch.
     
    #4
    Reliant, 10 April 2007
  5. nihilius
    nihilius (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Single
    ich hat son ding auch mal...is nich wirklich schlimm...
    aber vom knirschen is bei mir noch keiner wach geworden, nur vom schnarchen ^^ aber das is ne andere sache
     
    #5
    nihilius, 10 April 2007
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    also das einzige problem ist, wenn ich den kiefer. z.B beim gähnen weit öffne, bekomme ich einen krampf im kiefer...und da hat man dann ratemprobleme, weil das i-wie drückt.

    jedenfalls: ich werd, wenn ich wieder in aachen bin sofort einen termin beim ZA ausmachen und mir son teil anfertigen lassen..

    bin es ja gewohnt...^^ hatte früher schon ne nacht-zahnspange^^

    schlimmer wirds wo nich sein :smile2:

    dankeschön für eure hilfe
     
    #6
    derunglückliche, 10 April 2007
  7. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.392
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Das kenn ich wohl auch. Das meiste ist hier schon geschrieben worden: Zum Doc gehen (das kann jeder ZAhnarzt, also drück dich nicht drum ;-) , SChiene anpassen lassen, Woche später Schiene abholen, Knirschen weg.

    Sonst nutzt du deine Zähne ab und machst damit alles noch schlimmer, weil dann auch noch der Aufbiss nicht mehr passt irgendwann.

    Achja: und wenn die Schiene drückt: nochmal hingehen und nachschleifen lassen - das wissen viele nicht und quälen sich mit einer drückenden Schiene.
     
    #7
    User 34612, 10 April 2007
  8. wundera
    Gast
    0
    also meine Krankengymnastin hat mir damals geraten, beim Gähnen mit der Hand unten gegen den Unterkiefer zu drücken, damit man den Mund nicht so weit aufreißt, kannst ja auch mal versuchen?


    LG, wundera
     
    #8
    wundera, 10 April 2007
  9. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    das werde ich versuchen-.....danke für den tip..

    ansonsten....???? damit leben?? ist nämlich zimlich schmerzhaft und...naja brutal...wenn man dann kaum luft bekommt...*angst*
     
    #9
    derunglückliche, 11 April 2007
  10. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hach, ich fühle mit dir :geknickt: ich hab auch so eine nachtschiene aus plastik verpasst bekommen und hab mich aber noch immer nicht so richtig dran gewöhnen können (schon seit 5 wochen). aber immer noch besser, als irgendwann den ganzen zahnschmelz weggeknirscht zu haben :ratlos: denn den kann man nicht mehr ersetzen, höchstens mt solchen komischen kronen nachahmen.
    .
    hier kannste dich ja mal bisschen reinlesen, vllt. hilft dir das ja :smile: Ich bin Zähneknirscherin :-(
     
    #10
    betty boo, 11 April 2007
  11. wundera
    Gast
    0
    also wenn das so schlimm ist, würde ich gleich mal den ZAhnarzt drauf ansprechen, der sollte sich ja auch mit Kiefermuskulaturproblemen auskennen und kann dich gegebenenfalls weiterverweisen?

    LG, wundera
     
    #11
    wundera, 11 April 2007
  12. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    also, heute nacht hat meine freundin mich geweckt, habe es auch selber bischen mitbekommen, bei der aufwach-phase^^
    leichtes knaaren...meine freundin: boa ey, du knirrst scho wieder mit deinen zähnen *kotz* hihi ^^

    naja, da muss schnell was gemacht werden

    @wundera
    das werde ich auch, ich weis grad auch nicht, wieso ich das nicht mal schon längst angesprochen habe *überleg*
     
    #12
    derunglückliche, 12 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zähne knirschen *angst*
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
Glaedr
Kummerkasten Forum
3 September 2016
4 Antworten
vanillagrace
Kummerkasten Forum
29 Juli 2016
16 Antworten
Test