Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zähne neu überkronen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von memue, 8 Oktober 2006.

  1. memue
    Gast
    0
    Hallo ,

    ich hab da ein kleines Problem.
    Vor 6 Jahren , da war ich gerade 18, mußten bei mir alle Backenzähne saniert werden, da ich zu weichen Zahnschmelz habe.
    Bei mir sind seid ich 10 Jahre alt war die Zähne immer neu gefüllt worden , mit Amalgam und Kunststoff aber da hat immer nur kurz gehalten.
    Bei der Sanierung wollte ich dann Zahnersatz haben der am längsten hält , so entschied ich mich für Gold.
    Mein Zahnarzt hat mir gesagt das man das Gold sehen wird, aber das war mir egal
    - ich wollte nicht das weiter ständig gebohrt wird.
    Es sind damals 10 Goldkronen ,oben jeweils die letzten 2 und unten die letzen 3
    Backenzähne mit Goldkronen und 4 Teilkronen oben und 2 unten aus Gold gemacht worden.
    Als ich dann zum ersten mal meine neuen Zähne gesehen habe, hat mir das super gefallen , auch wenn bei den vorderen Backenzähnen oben das Gold deutlich zu sehen war. Die Goldkronen unten sind beim sprechen halt auch deutlich zu sehen. Stören tut es mich nicht .
    Ich hab aber ständig das Gefühl wenn ich mit jemandem rede das der mir dauernd auf meine Zähne schaut , bin auch schon drauf angesprochen worden
    das mein ganzer Mund goldig glänzt.
    Soll ich mir neue Kronen in weiss machen lassen ? Wie siehts bei Euch aus-was für Füllungen oder Kronen habt ihr? Auf Fotos ist es halt auch immer zu
    sehen . Irgendwie schon blöd . Was würdet Ihr machen ?
     
    #1
    memue, 8 Oktober 2006
  2. cuppycake
    cuppycake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    Single
    Also wenn du meine meinung wissen willst; wieso solltest du dir denn neue kronen machen wenn du selber damit zufrieden bist? Lass die anderen doch kucken, die hauptsache ist doch du hast in zukunft keine probleme mehr. Außerdem kostet das ganze doch wieder einen haufen geld... Zahnersatz ist heutzutage ja alles andere als billig..

    Ich persönlich lass mir nur kunstofffüllungen machen, d.h. welche die man farblich nicht vom eigenen Zahn unterscheiden kann :zwinker: Bin da eben ziemlich eitel

    Aber wenn du selber damit keine probleme hast?! ..
     
    #2
    cuppycake, 8 Oktober 2006
  3. ~magic~
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Vor 6 Jahren warst du 18, dann müsstest du heute ja 24 Jahre sein, oder?
    Aber nebem deinem Nickname steht bei mir 22 ? [​IMG]
     
    #3
    ~magic~, 8 Oktober 2006
  4. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    also ich habe keine kronen oder füllungen.
    und bin der gleichen meinung wie cuppycake. Solange es dich nicht stört oder irgendwie beeinträchtigt (negatives ansprechen, was dich stören könnte o.ä) würde ich es so lassen


    lg, babystylez
     
    #4
    babyStylez, 8 Oktober 2006
  5. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Ich denke auch man sollte nicht überstürzen.
    Brauchst dich ja nicht für andere so zu "verbiegen", wenn es dich selbst nicht stört.
    Ist ja alles glaube ich mal ne Kostenfrage
     
    #5
    User 25573, 8 Oktober 2006
  6. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    *****
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
    User 35205, 8 Oktober 2006
  7. Melli82
    Melli82 (34)
    Benutzer gesperrt
    6
    0
    0
    Single
    Hi,
    wenn Du keine Probleme mit den Zähnen hast und die Kronen intakt sind würde ich Dir nicht dazu raten, sie z.b. gegen Keramik auszutauschen. Dabei müssen die Zähne erneut beschliffen werden und das Risiko dadurch Probleme zu kriegen ist zu groß.

    Erst wenn ein Zahn sowieso wieder behandelt werden muß, würde ich über ein anderes Material nachdenken. Aber vorher keinesfalls.

    Melli :herz:
     
    #7
    Melli82, 9 Oktober 2006
  8. memue
    Gast
    0
    hallo

    das es das beste Material immer noch ist ist wohl richtig.
    Wenn bei euch Kronen oder Inlays gemacht werden müßten was
    für ein Material würdet ihr nehmen?
    Habe mich heute mit meiner Kollegin unterhalten und mal gefragt ob
    es ihr auffällt das ich soviel Gold habe. Sie hat gesagt das es wirklich schon
    außergewöhnlich auffällt , aber das liegt vielleicht auch daran das zur Zeit
    fast alles aus Keramik gemacht wird.
    Sie selbst hat sich zwei Goldkronen ersetzen lassen weil alles weiss sein sollte und hat es bereut da ihr an den
    Kronen schon zweimal was abgebrochen ist .
    Hab mir mal Fotos von mir betrachtet - da ist es wirklich ganz schön am blitzen.
     
    #8
    memue, 9 Oktober 2006
  9. Melli82
    Melli82 (34)
    Benutzer gesperrt
    6
    0
    0
    Single
    Stell doch mal Fotos hier rein. Ich denke Du kriegst auf jeden Fall ehrliche Antworten.
     
    #9
    Melli82, 10 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zähne neu überkronen
Edelweiss
Lifestyle & Sport Forum
26 September 2016
31 Antworten
Sulux
Lifestyle & Sport Forum
6 Juni 2014
43 Antworten
flusen
Lifestyle & Sport Forum
21 März 2012
10 Antworten