Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zähne/Zahnspange

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Jodie-C, 25 Januar 2007.

  1. Jodie-C
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Da meine Freundin kein Internet zurzeit zuhause hat soll ich von ihr hierhin was schreiben.

    Meine Freundin ist 13.Sie hat hatviele lücken in den ober Zähnen.Sie hat gesagt das der Zahnartz gesagt hätte das sie erst mit 17 eine Zahnspange kriegen würde,weil 2 Zähne noch bei ihr etwas- klein wären.Dabei finde ich nicht so das sie viele lücken hat 3 lücken.Aber eine Zahnspange bräuchte sie schon.Also soe möchte endlich keine Lücken haben.......Findet nihr nicht das das zu spät ist mit 17?
     
    #1
    Jodie-C, 25 Januar 2007
  2. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    Nö is nie zu spät ! hab selber seid einem Jahr ein "Lisa Plenske Model" nur aus Keramik was man nicht sieht. Wollte selber was korrigieren wegen der Weisheitszähne und das is jetzt alles wieder schön :smile:. Wenn die Zähne noch nicht ganz ausgewachsen sind bringt eine Spange nix. Lass den Arzt mal machen !
     
    #2
    Jack80, 25 Januar 2007
  3. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    ich hab meine feste auch erst später gekriegt da war ich 14 1/2. hatte sie dann zum glück nur 1 jahr drin.

    also warum sollte es zu spät sein?
    ich hatte an der berufsschule eine dozentin die eine zahnspange hatte.
    wenn der arzt sagt ,dass es dann erst geht, wirds so sein.
    immernoch besser als mit den lücken rumzulaufen :zwinker:
     
    #3
    Browneyedsoul, 25 Januar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich weiß gar nicht mehr genau, wann meine Zahnspangenzeit war, aber ich denke mal, so mit 12 oder 13.
    Damals war mein Gebiss aber anscheinend schon ausgewachsen, sodass das damals schon Sinn gemacht hat.
    Mit 17 kanns genauso noch Sinn machen, das kommt auf die Zähne an.
     
    #4
    krava, 25 Januar 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich würde eine zweite Meinung einholen. Das Ding ist ja auch, dass es ab 18 Probleme bei der Zuzahlung geben kann.

    Meine beste Freundin hatte früher eine Spange und soll jetzt nochmal eine bekommen. Dummerweise ist sie 19 und muss jetzt 4.000 € selbst zahlen.

    Ich habe meine mit 9 bekommen. Dass die Zähne zu klein sind, erscheint mir komisch. Das habe ich auch noch nie gehört in dem Zusammenhang.
     
    #5
    User 18889, 25 Januar 2007
  6. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit 17 ist es nicht zu spät. Hatte als Teenager eine Zahnspange (sogar eine Feste), die hat allerdings nicht sooo viel gebracht (meine vorderen Schneidezähne waren dennoch etwas schief).
    Habe mir mit 20 Jahren deswegen noch einmal eine feste Spange reinmachen lassen. So, nun bin ich 21 und habe endlich tolle Zähne :smile:
     
    #6
    Zanzarah, 26 Januar 2007
  7. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Zu spät ist es nicht. Das Problem wird eher sein, dass die Krankenkassen meines Erachtens bei Vollendung des 18. Lebensjahres (und bei größeren Lücken dauert das bestimmt eine Weile) nicht mehr für die Zahnspange zahlen. Jedenfalls wurde zu meiner Zahnspangenzeit mir dringend ans Herz gelegt, es JETZT (das war so Ende 2003 bis Anfang 2005, schätze ich mal ins Blaue) zu tun, weil ich später dafür aufkommen müsste. Kann mir jemand sagen, in wiefern das noch aktuell ist? Das wäre dann jedenfalls so ziemlich das einzige Hindernis. Bei den Kosten ist sicherlich auch zu beachten, wie lange es vermutlich dauern wird, die Zahnspange zu behalten (inklusive Nachsorge in Form von Nachtspangen, Teile zur Stabilisierung etc.)... damit man die Kosten bereits im Voraus etwas planen kann.
     
    #7
    Kuri, 26 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zähne Zahnspange
Sulux
Lifestyle & Sport Forum
6 Juni 2014
43 Antworten
flusen
Lifestyle & Sport Forum
21 März 2012
10 Antworten
klatschmohn
Lifestyle & Sport Forum
7 Januar 2008
6 Antworten