Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zähne

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Maus_86, 21 August 2004.

  1. Maus_86
    Gast
    0
    Und wieder ein Topic von mir. :engel:

    Wie sieht es bei euch aus... habt ihr eine Zahnspange, viele Füllungen, geht ihr regelmäßig zum Zahnarzt und wie oft putzt ihr euch am Tag die Zähne? :grin:

    Ich muss in 1-2 Monaten wieder zum Zahnarzt, habe ein kleines Loch. Ich hasse es, da hin gehen zu müssen, aber letztendlich war der Besuch doch nicht so schlimm wie vorgestellt. Früher hatte ich sogar Angst vorm Zahnarzt. :tongue:
     
    #1
    Maus_86, 21 August 2004
  2. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich hab heut noch angst vorm zahnarzt.. nich verwunderlich...

    Ich hatte ebenfalls ein "kleines loch" - jedenfalls vor 2 jahren. Dann wurds mit der zeit größer, bis es einmal beim kaufen "knack" gemacht hat: zack, halber zahn ab. Da ich irgendwie einige zahnarzt termine verschlafen hab, warsch halt mal 2 jahre nich dort... *gg*

    Jedenfalls hab ich mir nen Termin geben lassen, bin auch gleich hin. Info: ich hasse den Geruch beim zahnarzt, bei ärzten allgemein.

    Nunja, jedenfalls durfte ich 1 Stunde im Wartezimmer warten, mit dem permanenten Geräusch dieses Bohrers, wie er in irgend nem Mund rumwerkelt.

    Als ich dann aufm stuhl gehockt war, dacht ich mir nix schlimmes. Bis er meinen kompletten Kiefer (raucht oder esst mal mit nem tauben kifer/lippe was...) eingeschläfert hat... nunja, und ich wusste ebenfalls nicht, wie brutal man mit so nem bohrer umgehen kann...

    nunja, aber was solls... die betäubung hat mehr oder weniger viel geholfen, auch wenn ich dann nen ganzen tag zu blöd zum essen, trinken und rauchen war...
     
    #2
    sum.sum.sum, 21 August 2004
  3. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich das wörter zahnarzt oder zähne höre, könnt ich ausflippen!!!

    seit meinem letzten Zahnarztbesuch (Do) habe ich genau 2 Joghurts und 2 Schokopuddings gegessen....
    kann nicht sprechen etc.
    sehe aus wie ein Hamster, der seine komplette Vorratskammer transportiert...

    na ja... geht aber auch wieder vorbei. Aber Weisheitszähne-ziehen-lassen ist echt nichts, was man weiterempfehlen kann....

    lg.
     
    #3
    Wetterhexe, 21 August 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ganz ehrlich? Ich hab heut noch Angst vorm Zahnarzt..

    Alllerdings traue ich meinem nicht mehr.. Ich hatte NIE Zahnschmerzen, aber jede Menge Füllungen. Früh erkannt? Er hat JEDES MAL was gefunden, wenn ich da war. Jetzt war ich eine ganze Zeit lang nicht da (2 Jahre? Keine Ahnung, ist alles irgendwie verschütt gegangen, vielleicht auch länger..) - und bis vor ein paar Wochen hatte ich NIX. Schon irgendwie eigenartig..

    Aber jetzt hab ich ein Loch im Zahn und muss doch hin *seufz*

    Ne Zahnspange hatte ich auch 3 Jahre.. Und die Warnung "Wenn du sie nicht trägst, musst du operiert werden" hat gezogen..
     
    #4
    User 505, 21 August 2004
  5. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Angst vorm Zahnarzt hab ich keine, allerdings musste ich bis jetzt auch noch nichts schlimmes über mich ergehen lassen. :zwinker: Ich hatte noch nie ein Loch, Weisheitszähne lassen sich auch nicht blicken. Eigentlich wird beim alljährlichen Zahnarztbesuch immer nur Zahnstein entfernt und Versiegelungen erneuert.

    Dafür hab ich seit mittlerweile 7 Jahren ne lockere Zahnspange, und jetzt mit 20 fällt plötzlich allen Ärzten ein, dass ich doch mal ne feste kriegen könnte. *seufz* Im Oktober werd ich mal zu nem Kieferorthopäden an meinem Studienort gehn und mich beraten lassen.
     
    #5
    User 4590, 21 August 2004
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Gehe regelmäßig alle 6 Monate, dann kann schon mal nichts schlimmes sein! Habe aber massig Füllungen in den Zähnen, tja, zu weicher Schmelz, da kann man nichts machen!

    Mit Zahnspangen/Operationen wurde ich 10 Jahre lang gequält!

    Und ja, habe auch Angst vorm Zahnarzt, aber da muss man eben durch!
     
    #6
    Honeybee, 21 August 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich habe eine winzige füllung und musste mir einen weisheitszahn rausnehmen lassen, am 2.9. ist der zweite dran.

    geh alle 6 monate hin, weil er meine zähne eh nur lobt und nix macht.

    putze 1-3 mal am tag die zähne, das komm auf meine zeit, die situation und mein mundgefühl an :zwinker:

    hatte mal so ne spange an 2 zähnen nur (am oberen hinteren linken zahn ein häkchen, am unteren hinteren linken zahn ein häkchen und musste dazwischen immer so gummis einspannen, damit die sich grade ziehen, war mit 14 oderso)

    und mit 12 hatte ich ne mundvorhofplatte, die ich nur nachts tragen musste.
     
    #7
    JuliaB, 21 August 2004
  8. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Angst vorm Zahnarzt hab ich keine mehr. :smile:
    Obwohl ich natürlich nicht gerne hingehe. Aber seit ich seit etwa 3-4 Jahren in einer ganz modernen Zahnklinik Patient bin, lauter junge, sehr fähige Ärzte, die teilweise auch Chirurgen sind und alle Behandlungen schmerzfrei und schnell abgewickelt wurden, kostet es mich nicht mehr so viel Überwindung.

    Als Kind war unser Nachbar Zahnarzt, aber das war furchtbar, tat oft weh und er hatte eine völlig veraltete Technik. Zahnspange habe ich lange tagen müssen, erst ne lse, dann 2 Jahre ne feste, bekam sie mit ca 14 Jahren raus.

    Das schlimmste Erlebnis war, als ein ehemaliger Zahnarzt eine Vereiterung unter einem stark angegriffenen Zahn nicht erkannte und meine Schmerzen auf den Weisheitszahn daneben schob. Bevor der mir entfernt wurde, kam ich mittwoch nachmittags aufgrund immer stärkerer Schmerzen in die Zahnklinik, wo ein junger Arzt auf den ersten Blick erkannte, was wirklich los war ... hätte fast ne Blutvergiftung gegeben, brrr.
     
    #8
    Larkin, 21 August 2004
  9. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich hatte noch nie Zahnschmerzen, die länger als 10 Minuten gedauert haben, hatte noch nie ein Loch oder ne Füllung und hab demnach auch null Angst vorm Zahnarzt. :gluecklic

    Ein einziges Mal hat er bei mir gebohrt und da hab ich nicht viel von gemerkt. Zur Kontrolle geh ich 1x im Jahr.
     
    #9
    *nulpi*, 21 August 2004
  10. also meine zähne scheinen ziemlich empfindlich zu sein,hab schon unzählige füllungen-und das mit 14! :cry: verständlicherweise geh ich nicht besonders gern zum zahnarzt,putz aber fleißig 2-3x am tag zähne.
    ne zahnspange musste ich zwischen 10 und 12 tragen.
    desweiteren kann ich mit ner wurzelbehandlung angeben.
    ich glaub das wärs erstmal
     
    #10
    bin-schüchtern, 21 August 2004
  11. Aqua
    Aqua (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Ich hatte irgendwie noch nie Probleme mit den Zähnen! Als ich 9 war hatte ich mal für 2 Jahre eine lose Zahnspange, aber mehr wurde bei mir nie gemacht. Keine Füllungen, keine Bohrungen, Weißheitszähne hab ich auch noch alle 4. Mein Zahnarzt ist jedesmal wieder erstaunt und traurig, dass ich ihm kein Geld bringe. :zwinker:

    Hab das Gebiss wohl von meinem Opa "geerbt".. der ist 80, auch keine Füllungen und knackt die Walnüsse immer noch mit den Zähnen auf. :gluecklic
     
    #11
    Aqua, 21 August 2004
  12. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    seit nem "Unfall" als Kind bin ich so ziemlich oft dort, vor ein paar Monaten sogar wöchentlich...aber ich habs ja nicht weit, sind ja nur 2 Minuten *g*

    Und irgendwie hab ich schon noch ein wenig Angst, aber da ich schon soooo oft dort war (ich seh den Arzt schon öfter als manche Kollegen in der Schule damals *gg*) ist die Angst nicht mehr so groß

    Hab das mit der Spritze auch erst vor ein paar Monaten erlebt, da war nachher alles taub und ich hab geglaubt mich hätt jemand geschlagen weil die Lippe soo dick war :smile:


    greetz, der Scheich
     
    #12
    Scheich Assis, 21 August 2004
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Als kleines Kind, war ich beim Zahnarzt in unserem Dorf.. der Zahnarzt hatte auch die Angewohntheit ohne Handschuhe und sowas zu arbeiten.. nun ja, er tat mir einma so weh, dass ich die nächsten male den Mund net aufgemacht hab und er jegliche Weiterbehandlung verweigert hat :grin:

    Durch nen Tipp aus unserem Bekanntenkreis sind wir zu einem anderem gegangen...
    Ich habe immer ein flaues Gefühl im Magen wenn ich zu ihm fahre, aber der Arzt ist nett und gibt auf Wunsch auch ne Betäubung.. wenn gebohrt werden muss oder ähnliches..
    Als ich mal nen Kreislaufkollaps hatte, hat er gar net mehr weiter gemacht, sondern mich in ne Klinik geschickt.. weil aufgrund der festen Zahnspange ein paar Milchzähne rausmussten.. am Ende sind es sieben Stück geworden *G

    Aufgrund einer Bonusversicherung, die meine Mutter abgeschlossen hatte muss ich jedes halbe Jahr zum Zahnarzt.. und es klappt auch ohne Probleme..

    Meine Zähne putze ich eigentlich zwei mal am Tag.. jenach dem was ich gegessen habe, kann das auch schon ma n drittes mal vorkommen :grin:

    Zahnspangen hatte ich auch.. ca ein oder zwei Jahre ne lose.. dann ca zwei jahre ne feste.. und dann ne Lose.. allerdings mochte mein Hund die so gern das er se drei ma kaputt gemacht hat- beim letzten mal bekam ich keine neue mehr und n paar Zähne haben sich wieder verschoben.. aber man kann mit leben *g

    Meine Weissheitszähne sind mir letztes Jahr alle entfernt worden...
    Füllungen hab ich auch n paar ^^ .. *G

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 21 August 2004
  14. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    mal wieder mein lieblingsthema

    wir haben in der familie sehr, sehr schlechtes zahnmaterial! weicher zahnschmelz..hatte schon ewig viele löcher, schon von klein an...fast jedesmal wie ich zum zahnarzt bin (schon 2-3 mal im jahr) war wieder was zu machen!...ist mit der zeit besser geworden und es kommt des öfteren vor, dass man nix machen muss...bin dann immer sehr glücklich.zumal ich schon sehr drauf schau, dass ich gescheit putze! 2 mal am tag..mit zahnseide!
    gerne geh ich deswegen nicht zum zahnarzt. immer ein sehr flaues gefühl dabei...er ist unser exnachbar...haben ein recht gutes "verhältnis" zu ihm..

    zahnspange hatte ich 4 jahre lang eine (locker)..erst musste ich sie 1 1/2 jahre denganzen tag tragen und dann nur noch in der nacht..

    ich muss gestehen, mittlerweile sind sie wieder ein bissal schief...aber nicht so schlimm! damit kann ma nleben
     
    #14
    gluteus maxima, 21 August 2004
  15. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich gehe eigentlich alle 6 Monate zum Zahnarzt und putze mir 2-3 Mal am Tag die Zähne

    Habe 2 Füllungen, habe vor 2 Jahren alle Weisheitszähne unter Vollnarkose rausbekommen.

    Sonst hatte ich eigentlich nie Probleme.

    Die Probleme mit den Zähnen kamen in den letzten Wochen.
    Ich habe was gegessen und habe mir dabei ne Füllung reingedrückt. Das waren richtig üble Schmerzen. Ich bin dann zur Urlaubsvertretung meines Zahnarztes gegangen, der mir das nur saubermachte und ne neue Füllung rein. Die Schmerzen gingen nicht weg, also stand ich am nächsten Tag wieder bei dem auf der Matte. Er gebohrt und alles, hat saumäßig wehgetan. Die Schmerzen wurden aber immer schlimmer, am Abend bin ich dann zum Notdienst und die Zahnärztin hat dann erkannt, dass der ganze Nerv vereitert ist. Hat mir dann Betäubungsspritzen gegeben und den Zahn erstmal ganz aufgemacht, tja und seitdem habe ich 6 Behandlungen hinter mir, die Schmerzen gehen nicht weg und ich muss die ganze Zeit Schmerztabletten nehmen. Ich habe nächste Woche noch ein paar Behandlungen, mal sehen ob es endlich besser wird.
     
    #15
    *Anrina*, 21 August 2004
  16. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Angst habe ich eigentlich keine, aber ich mag's einfach nicht, so nah bei einem Fremden zu sein.
    Habe keine Füllung, jedoch 5 Jahre lang eine Zahnspange und alle 4 Weisheitszähne sind auch draußen.
     
    #16
    Chérie, 21 August 2004
  17. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hatte früher ne Zahnspange, insgesamt 5 Jahre lang. Füllungen hab ich keine, zum Zahnarzt geh ich zweimal im Jahr und meine Zähne putz ich morgens und abends.
    Das einzige was ich mal über mich ergehen musste war, dass alle 4 Weisheitszähne raus mussten....zum Glück bin ich die Dinger los.
     
    #17
    Deufelinsche, 21 August 2004
  18. wazoo
    Gast
    0
    so geht's mir leider auch, das volle Programm, drei mal putzen/Tag, zusätzlich Zahnseide, einmal die Woche Fluorid Gel, alle halbe Jahr zum Zahnarzt und trotzdem ist immer wieder was. :frown:
    Früher hatte ich auch tierische Angst aber seit ich bei meinem jetzigen bin hat sich das gegeben, ich vertraue ihm und kann ganz locker bleiben (wäre vorher undenkbar gewesen).


    cheers.
     
    #18
    wazoo, 22 August 2004
  19. Joe76
    Gast
    0
    Meine Zähne sind ok. Hab eine Füllung, putze mind. 3 mal am Tag, lass 2 mal im Jahr nachschauen. :gluecklic Hab ne sehr nette Zahnärztin, geh ganz gerne hin.
     
    #19
    Joe76, 22 August 2004
  20. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich habe noch keine Löcher, dank guter Zahnpflege und etwas Glück.

    Ich putze die Zähne 3x, am Abend vor dem Schlafen am gründlichsten. Ich vermeide Süssigkeiten wenn ich danach die Zähne nicht putzen kann (oder nehme Kaugummi). Ich trinke viel Milch und esse (als Vegetarier) viel Käse.

    Einige Zeit hatte ich eine Spange.
     
    #20
    simon1986, 23 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zähne
Hallo_123_was
Umfrage-Forum Forum
4 Juli 2015
5 Antworten
Schneefall
Umfrage-Forum Forum
25 Oktober 2014
42 Antworten
Subway
Umfrage-Forum Forum
5 April 2011
41 Antworten