Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zäpfchen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von muckel, 27 Oktober 2002.

1. muckel
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Wer hat Erfahrung mit Verhütungszäpfchen? Welche Sorte ist zu Empfehlen? Nebenwirkungen? Sonnst nehmen wir immer Kondome, wollen die Zäpfchen nehmen damit der Mann Pur in sie kann und somit mehr spührt

muckel, 27 Oktober 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich hab die Dinger noch net genommen ... wollte auch nur mal anmerken, dass ich mich glaub ich nicht nur auf die Zäpfchen verlassen würde, wenn ich die Pille nicht nehm ... wär mir zu riskant :zwinker:.

User 1539, 27 Oktober 2002
  3. Die Kleine
    Gast
    0
    Also freiwillig würd ich Zäpfchen auch nicht nehmen....Ist ja nicht so angenehm.
    Ob sie so sicher sind, würd ich nich unbedingt behaupten, weil sie ja auch nicht zu den Favoriten zählen, die bei den FRauenärzten empfohlen werden.
    Also wenn deine Freundin die Pille verträgt, würd ich eher die empfehlen...

Die kleine:engel:

Die Kleine, 27 Oktober 2002
  4. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Die Dinger sind total unsicher. Ich würd lieber die Finger davon lassen.

Auszug aus gyn.de:

Bei der Anwendung von chemischen Schutzmitteln kann es zu unangenehmen Reizerscheinungen an den Genitalien kommen (Brennen, Jucken).
    Sicherheit Pearl-Index 9 - 25
    Als alleiniger Schutz zu unsicher. Nur zu empfehlen in Verbindung mit Kondom oder Diaphragma.
    Das mit Spermiziden getränkte Schwämmchen gilt als die sicherste Form der chemischen Schutzmittel. Es wird vor dem Muttermund plaziert, wirkt als zusätzliche Barriere und saugt die Spermien auf (Absorptionseffekt). Das Schwämmchen darf erst 6-8 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr entfernt werden.

Also bei dem Pearl-Index würd ich echt nochmal überleben, ob es euch das wert ist, mal ohne Gummi miteinander zu schlafen. Ausserdem sind die Nebenwirkungen ja auch net ohne.

stubsi, 27 Oktober 2002
  5. Diamant
    Gast
    0
    Also ich habe mal die a-gen-irgendwas Zäpfchen verwendet.

Bei mir haben sie ein verdammt unangenehmes Gefühl in der Scheide hervorgerufen und das Gemisch was anschließend raus kahm war auch nicht sonderlich nett. (Undbedingt nachher eine dünne Slipeinlage oder so verwenden wenn ihr nicht alles total versaut haben möchtet.)

Außerdem musste man die 1/4 Stunde vorher einführen, was besonders dann blöd war wenn man dann doch keinen Sex hatte und trotzdem das doofe Ding wieder hinauströpfelte und man mit ner Binde herumlaufen musste.

Mal davon abgesehen das sie sich nicht mit Kondomen vertrugen.

Ist eigentlich nur als zusatz zu empfehlen wenn man z.b. mal die Pille vergessen hat.
    Allerdings würde ich behaupten das da immer noch das Kondom vorzuziehen wäre.

Diamant, 28 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...