Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zärtlichkeit vs. Leidenschaft??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von under_the_pink, 29 Oktober 2006.

1. under_the_pink
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr!

Ich hab so ne Theorie und wüsste gerne, ob sich da jemand wiedererkennt.
    Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, eigentlich sehr glücklich, wir verbringen viel Zeit miteinander, was ich auch toll finde, und unsere Beziehung ist sehr nah und zärtlich.

Das Problem ist, dass ich in den letzten Monaten kaum noch Lust auf ihn habe... irgendwie kommen bei mir kaum noch erotische Gefühle mehr auf, wenn ich an ihn denke, auch wenn das fies klingt. Wir schlafen ungefähr 1x pro Woche miteinander, und es ist auch ganz schön, aber halt nicht besonders spannend oder befriedigend. Mein Freund bemüht sich ja, aber es scheitert daran, dass ich erst gar nicht so richtig in erotische Stimmung komme.

Ich hatte das schon mal in einer Beziehung, die sehr zärtlichkeitsbetont war, dass ich immer weniger Lust hatte. In den beiden anderen Beziehungen, die weniger harmonisch waren, hatte ich grundsätzlich mehr Lust auf Sex, und eine dieser Beziehungen hat auch 2 Jahre gehalten, an der Dauer kanns also nicht liegen. In diesen Beziehungen war ich insgesamt nicht so glücklich, aber halt rattiger und der Sex war besser.

Macht das für irgendjemanden Sinn? Vielleicht weil Erotik auch was mit Spannung zu tun hat und wir uns so nah sind, dass keine Spannung mehr aufkommt?
    Und wie kommen wir da wieder raus? Denn an sich bin ich mit der Beziehung sehr glücklich. Muss ich mich damit abfinden, zwischen viel Zärtlichkeit und gutem Sex zu entscheiden?

under_the_pink, 29 Oktober 2006
  2. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single

genauso wie du würde ich das auch begründen...spannung ist meiner meinung nach oft sogar die grundlage von erotik.

vielleicht hat das hier ja auch schon mal wer erlebt:den besten sex hatte ich mit meinem ex-freund immer nachdem wir uns gestriiten hatten...hört sich traurig an,aber ist so.

kathili, 29 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...