Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zärtlichkeiten in der Beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Schätzchen84, 16 Januar 2006.

1. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Wie ist es bei euch?
    Haben die Zärtlichkeiten im Laufe der Beziehung nachgelassen?
    (Also an die, die schon etwas länger zusammen sind).
    Oder sinds vielleicht sogar mehr geworden?

Mit Zärtlichkeiten mein ich nicht nur Sex, sondern auch Kuscheln, Küssen, dem anderen was liebes sagen oder zeigen, dass er einem wichtig ist.

Ach ja, falls es weniger geworden sind, an wem liegt das? Am Partner, an euch selbst oder an beiden?
    Macht es euch was aus?

Schätzchen84, 16 Januar 2006
  2. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Sie hatten sehr sehr stark nachgelassen, was aber auf keinen Fall an mir lag, weil ich kann von Zärtlichkeiten nie genug bekommen.

KleeneMaus, 16 Januar 2006
  3. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Kann ich so pauschal nicht sagen. Im Großen und Ganzen sind sie gleich geblieben, aber in letzter Zeit hatten wir häufig Probleme, und da tauschen wir dann eher keine Zärtlichkeiten aus. Aber wenn alles gut ist, tun wir das nach wie vor (nach etwa zwei Jahren und zwei Monaten).
    Sagen, wie wichtig wir uns sind, tun wir momentan sogar mehr als früher... man muss ja auch erstmal rausfinden, wie wichtig einem der andere ist.

Olga, 16 Januar 2006
  4. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Mein Schatz und ich sind jetzt bald 4 Jahre zusammen. Mal gibts Phasen, wo wir weniger zärtlich sind, mal welche, wo wir es wieder mehr sind. Aber allgemein ist es wohl gleich geblieben.

User 34605, 16 Januar 2006
  5. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm also bei uns ist es eher mehr geworden. Der Sex ist wegen Streß zwar momentan weniger und das kuscheln vielleicht auch etwas aber allgemein ist es gleich geblieben bzw das kuscheln ist mehr geworden. Und das sagen/zeigen wie wichtig einem der andere ist ist eindeutig mehr geworden!

Catharine, 16 Januar 2006
  6. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    haben im laufe der Beziehung stark nachgelassen.

starshine85, 16 Januar 2006
  7. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    bei uns ist es im laufe der jahre noch mehr geworden. wir können so gut wie nicht von uns lassen. händchen halten, öhrchen knabbern, küssen..... u.s.w.

ich fände es aber auch komisch wenn es mit der zeit nachlassen würde.
    es sollte zumindest gleichbleiben.

lg
    kerl

kerl, 16 Januar 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Eher mehr geworden. Jeden Abend vor dem Schlafengehen wird lange gekuschelt, meist davor vorm Ferhnseher sowieso :smile:

Numina, 16 Januar 2006
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also kuscheln, liebe Sachen sagen usw. sind eher mehr geworden. :smile:
    Sex und Küssen weniger.

Sind 3 Jahre zusammen.

User 7157, 16 Januar 2006
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    vorige Beziehung, viereinhalb jahre:

sex ließ nach etwa einem jahr nach...und es blieb insgesamt auch bei recht wenig (verglichen mit heute), wobei da auch phasenweise viel los war.

zärtlichkeit: wir haben uns immer recht viel geküsst, massiert, gestreichelt und waren sehr zärtlich. aber es war mir irgendwann zu oft zu freundschaftlich.

heutige beziehung, seit zwei jahren:

ooooh....weniger geworden auf keinen fall. sex wurde sogar mehr als zu beginn. und wir küssen und streicheln uns sehr viel. auch kleine nachrichten gibts oft, selbst jetzt, wo wir für einige wochen zusammen wohnen. ich hatte noch nie so viel so ausdauernd und lange körperliche zärtlichkeit und geilheit wie in dieser beziehung...

das verlangen danach ist ziemlich unersättlich. zum glück sind wir beide extremhaptiker, die das berühren brauchen. sonst würd ich wohl auch nicht glücklich.

User 20976, 16 Januar 2006
  11. desh2003
    Gast
    0
    Also ich find, dass es in meinen Beziehungen meistens nachgelassen hat. Das lag dann aber daran, dass die Initiative und Kreativität sehr oft bis immer von mir aus ging und dann lauwarm erwidert wurde (es ist aber keinesfalls so, dass ich damit zu vereinnahmend bin). Ok, ich bin ein harter Hund und es passt nicht ganz zu mir, sich verzärteln zu lassen. Aber wenn man dann den Macho raushängen lässt, dann steht ihr wieder der Sinn nach Zärtlichkeit. Hab mir mal Gedanken darüber gemacht, ob es hin und wieder besser ist, richtig arschig und kein Rundum-Sorglos-Paket zu sein. Durch die entstehenden Höhen und Tiefen scheint man begehrenswerter zu werden.

desh2003, 16 Januar 2006
  12. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Stark nachgelassen :geknickt:

User 42853, 16 Januar 2006
  13. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Was genau ist denn weniger geworden?

Schätzchen84, 16 Januar 2006
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hat schon irgendwie nachgelassen was mich auch sehr wurmt.
    Aber er hat momentan sehr stark mit sich selbst und seinen Problemen zu tun, da kann ich das schon verstehn das er nicht so in Stimmung is..

Mieze, 16 Januar 2006
  15. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    bis jetzt hat nix nachgelassen, falls es nachlassen würde, würd ich eh protestieren - denn ohne geht nich

AshtrayGirl, 17 Januar 2006
  16. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Er war schon immer der Typ der wenig kuscheln wollte und das hat sich bis heute so gehalten, also nicht verändert im Laufe der Beziehung.

*Wildrose*, 17 Januar 2006
  17. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist bei uns eher mehr geworden, geht doch nichts übers Kuscheln :smile:

PeterC, 17 Januar 2006
  18. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    nachgelassen würd ich so nicht sagen .... eher selbstverständlich geworden.

eben wenn der eine schon zu hause ist und der andere kommt heim, dann gibs n küsschen.
    meine frau ist manchmal knuddelbedrüftig und dann kommt sie von sich aus an das ich sie in den arm nehm.

oder eben im bett wird natürlich auch gekuschelt.

was ist zärtlichkeit?
    ist das nur körperlich?
    ich denke man kann einem menschen auf viele arten und weisen zeigen, das man ihn noch immer liebt.
    bei mir ist das normal, das sie mal ne rose bekommt oder ne andere kleinigkeit .... einfach mal so.

mit sicherheit ist das kuscheln als solches nicht mehr so wie wie erst ein paar wochen zusammen waren.
    eben anders. vielleicht auch weniger aber immer noch selbstverständlich.
    wobei ich sagen muss, das ich kein grosser kuschelmensch bin.

User 38494, 17 Januar 2006
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Ne, ist eigentlich ziemlich gleich geblieben :smile:

Dreamerin, 17 Januar 2006
  20. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    So hab ichs auch gemeint. Also nicht nur körperlich, sondern dass man was liebes sagt oder was nettes tut, damit sich der Partner freut.

Schätzchen84, 17 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...