• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zärtlichkeiten ohne Gefühle

T
Benutzer146694  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey :smile:
ich habe mal eine theoretische Frage an die weiblichen Mitglieder.
Ist es für Mädchen bzw. Frauen möglich, mehrere Male hintereinander, stundenlang und total glücklich mit jemanden zu kuscheln, zu küssen, Händchen zu halten etc.
Das volle Programm eben, als wäre man unsterblich verliebt, im absolut nüchternen Zustand ;-)

Geht das alles aus irgendeinem anderen Grund als in jemanden verliebt zu sein. Zum Beispiel weil man sich trösten möchte, einen anderen Eifersüchtig machen möchte etc...

Dankeschön ;-)
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #2
Klar geht das.
zB wenn man einfach nur kuscheln/Nähe möchte.
Siehe Affären/Freundschaft +, da gehts ja auch nicht ausschließlich um Sex.
 
T
Benutzer146694  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja das wundert mich, denn ich als Mann kann das schon klar trennen.. Ich könnte mir sowas wie eine "Kuschel-Affäre" nicht vorstellen..:grin:
Sex ohne liebe ist für mich absolut legitim wenn beide Seiten dass so sehen.. aber bei Zärtlichkeiten müssen doch Gefühle im Spiel sein oder??
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Nö, ich kuschle mit meinen Affären immer, küsse ihre Schläfen, halte im Bett Händchen, streichel sie. Und ja, ganz ohne Liebesgefühle. :smile:
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #5
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Nö, ich kuschle mit meinen Affären immer, küsse ihre Schläfen, halte im Bett Händchen, streichel sie. Und ja, ganz ohne Liebesgefühle. :smile:
*sign* nur weil man nicht verliebt ist, heißt doch nicht, dass man der reinen Mechanik verfällt?
Ich kann auch mit Freunden kuscheln - sogar ganz unsexuell mit Freundinnen :grin:
Wie ich mich körperlich zu jemandem verhalte sagt nur dann etwas über meine Gefühlslage aus, wenn ich ihn meide.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
zuneigung zu der person reicht für mich aus,damit ich mit demjenigen kischeln mag.romantische gefühle brauchts da nicht.
 
lady.madonna
Benutzer144516  Meistens hier zu finden
  • #8
kommt drauf an.

Kuscheln und Zärtlichkeiten austauschen ist immer mit Gefühlen verbunden. Jedoch reicht eine innere Vertrautheit bei mir schon aus. Ich könnte auch mir nahestehenden Freunden Kuscheln. Wenn diese zum Beispiel Trost suchen, dann nehme ich sie auch in den Arm, küsse sie auf die Stirn, etc. Weil man ihnen das Gefühl geben will, dass man da ist für sie.
Es ist nichts, was man ausschließlich aus Liebe macht. Also für mich auf jeden Fall nicht.
Wenn man jemanden liebt dann kann man das auch alles machen, aber in einer anderen Intensität und man küsst auch ganz anders. Da ist da kein Kuss nur auf die Stirn, da ist dann auch Verlangen dahinter, etc.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
ja geht! wie die anderen auch schon schrieben.. :zwinker: man spult ja nicht nur ab sondern kuschelt auch, tauscht zärtlichkeiten aus.. ohne richtig verliebt zu sein geht das trotzdem:cool:
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #10
Kuscheln kann ich auch mit "nur-Freunden" oder Menschen die mir sympathisch sind. Ich ziehe da aber deutliche Grenzen, wie weit ich gehe. Ich habe dann nicht das Bedürfnis, mehr als die Nähe einer Umarmung oder eines Anlehnens zu geben oder zuzulassen. Vielleicht noch der Kuss auf Wange oder Stirn und ein unverfängliches Streicheln über Arme und/oder Rücken. Händchen halten passt auch noch, es gibt ja auch tröstende, aufbauende Händedrucke oder einfach ein Gefühl der Nähe mit einem Menschen den frau mag... Intime Bereiche sind aber Tabu-Zone und ein richtiger Kuss auch. Letzteren habe ich allerdings vor 24 Jahren auch mal ausprobiert, ohne wirklich verliebt zu sein, habe dabei aber schnell gemerkt dass es mir zu viel war und gar nicht angenehm. :zwinker:

Ich bin monogam geprägt und finde das für mich auch richtig, bestimmte Dinge möchte ich nur mit meinem Partner teilen und brauche dafür die anfänglichen Schmetterlinge, das Verlangen Zeit und Nähe mit dem Menschen zu verbringen, den ich liebe und sobald die Schmetterlinge nachlassen das wachsende Gefühl von Vertrauen und angenommen-sein so wie ich bin. So einen Menschen dann zu hintergehen, und sei es um ihn eifersüchtig zu machen, käme mir nicht in den Sinn - was du nicht willst, das man dir tun, sage ich nur...

Wenn ich mich verliebt verhalte, bin ich es also normalerweise auch. *g* Aber wie du an den Antworten siehst, gibt es da individuell durchaus andere Ansichten und keine davon ist falsch. Es ist immer eine Frage der eigenen Persönlichkeit und Bedürfnisse, was für wen stimmig und richtig ist. Erlaubt ist alles, mit dem beide Seiten einverstanden sind - aber ich finde es wichtig dass jede(r) weiß woran er/sie ist. :smile:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #11
Nicht, ohne im Kopf total nüchtern zu bleiben, so einer kleiner Glücksrausch bestehend aus einem Hormoncocktail ist doch nett. Aber verliebt muss ich deswegen nicht sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren