Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zahlt die Kasse?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Malin, 3 Oktober 2005.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Hallöchen!
    Hab ja in einem andern Thread geschrieben, dass ich die Pille zumindest ei´ne Zeit lang absetzen will. Hab nun überlegt, ob das Lea Contraceptivum nicht was für mich wäre. Daher wollt ich wissen, ob die Kasse das Ding zahlt, weil sie die Pille ja auch zahlt. Hab nämlich zur Zeit eigentlich kein Geld übrig, mir so ein Ding zu kaufen...
     
    #1
    Malin, 3 Oktober 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn du unter 20 bist zahlt es die Kasse. Sonst musst du es allein übernehmen.
     
    #2
    Numina, 3 Oktober 2005
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    bin 18
     
    #3
    Malin, 3 Oktober 2005
  4. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    ich dacht immer, die kasse zahlt auch noch, wenn man zu schule geht oder studiert??
     
    #4
    *wonderwall*, 3 Oktober 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, nein. unter 18 bekommst du´s kostenlos, ab 18 Rezeptgebühr zahlen, ab 20 musst du die Pille selber zahlen
     
    #5
    f.MaTu, 3 Oktober 2005
  6. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    aber ich mein ja nicht die Pille sondern das lea
     
    #6
    Malin, 3 Oktober 2005
  7. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    was genau is denn das lea? :ratlos:
     
    #7
    Cats, 3 Oktober 2005
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    @Cats: Lea
    im Prinzip wie ein Kondom für Frauen, oder?! :ratlos:

    mh, ich weiß nich ob die KK sowas übernimmt!!!
    musst du ma googeln oder FA fragen.
     
    #8
    f.MaTu, 3 Oktober 2005
  9. kLio
    Gast
    0
    Nee, im Prinzip ist das Lea Contraceptivum sowas wie ein Diaphragma oder eine Portiokappe!

    Kondom für die Frau ist das Femidom

    Allerdings stimmt es, dass alles mechanische Verhütungsmethoden (für die Frau) sind.
     
    #9
    kLio, 3 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zahlt Kasse
LaraLi
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2011
76 Antworten
Krötchen
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Februar 2008
22 Antworten
*wonderwall*
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Januar 2006
16 Antworten
Test