Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zahlt euer Freund?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Bunnichen, 19 Januar 2004.

  1. Bunnichen
    Gast
    0
    Hei Ihr meine Pille ist relativ teuer ( 27 euro...für drei Monate) nun wollte ich mal wissen wie ihr das´macht ob ihr euch das mit eurem Freund teilt oder nicht?Immerhin ist es ja shcutz für euch beide und eigentlich könnte er sich ja ruhig an den Kosten beteiligen, oder???
    Musste bis jetzt nur 5 euro Rezeptgebühr bezahlen und auf einmal den vollen preis dabei meinte meine ärztin ich zahle bis ich 20 bin nicht! HÄ??? :rolleyes2
    naja wollte mal eure Meinung hören!
     
    #1
    Bunnichen, 19 Januar 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    verstehe ich nicht warum du schon zahlen mußt!?!

    Mein Freund würde zahlen (sind auch 27 Euro) aber die nächsten Jahre wird die Pille noch von der KK übernommen :smile:
     
    #2
    Honeybee, 19 Januar 2004
  3. Bunnichen
    Gast
    0
    ne kapier ich auch net...vielleicht lieght es ja mit der reform zusammen andere medikamente muss man ja jetzt auch selbst bezaheln zum :wuerg: ist das......
     
    #3
    Bunnichen, 19 Januar 2004
  4. delicacy
    Gast
    0
    wieso müsst ihr nicht zahlen, ist das in deutschland anders?
    find ich total gemein, muss für EIN monat 11,50 euro zahlen, zahlt mir aber niemand. Ich hab vor kurzem meinen Freund gesagt, ob er sich nicht an den Kosten beteiligen könnte, immerhin hat er auch seinen Spaß dabei :zwinker:
     
    #4
    delicacy, 19 Januar 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hab sonst immer 5,-€ zuzahlen müssen ... jetzt zahl ich komplett für drei Monate 16,45€ ... und ich teil mir die Kosten :zwinker:

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 19 Januar 2004
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    @delicacy: In D wird die Pille anders als in Ö bis du 20 bist bezahlt!
     
    #6
    Honeybee, 19 Januar 2004
  7. delicacy
    Gast
    0
    man das is ne frechheit :angryfire
     
    #7
    delicacy, 19 Januar 2004
  8. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

    Meine Freundin ist jetzt 20! Seit sie 20 ist muss Sie zahlen! Auch so an die 30 ?!
    Ich beteilige mich nun! Davor an der Rezeptgebühr natürlich nicht!

    Muss ehrlich dazu sagen, wenn das eine Beziehung wäre die ziemlich am anfang wäre würde ich nichts dazu zahlen...

    Noch was wg. dem bezhalen.
    Bis 20 ist man befreit. Wenn man über 20 ist und noch in Ausbildung ebenfalls!
    So weiß ich es jedenfalls....

    NEO
    :bier:
     
    #8
    Nopsi, 19 Januar 2004
  9. Bene83
    Gast
    0
    Ich zahl meiner Freundin doch nix dafür, dass die sich die Pille kaufen kann. Schließlich bin ich Schüler und sie verdient Geld und zweitens bezahl ich die Condome.
    Ich denke meine Freundin stimmt mir da zu, jeder bezahlt sein Teil, irgendwie kommt das schon hin.
     
    #9
    Bene83, 19 Januar 2004
  10. Bunnichen
    Gast
    0
    also ich bin erst 18 und musste auch shcon voll bezahlen! Obwohl meine Fa meinte ich bin bis 20 befreit....veratn kann sie sich eigentlich nicht? *wunder*
    müsste meinen freund mal fragen ob r mitzahlt finde 27 euro für drei monate ziemlich viel......*umfall* da kann er ruhig seinen Teil dazu beitragen... :blablabla
     
    #10
    Bunnichen, 19 Januar 2004
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    @Neo: Nein ab 20 ist Schluss, egal ob du in Ausbildung bist oder nicht!

    @Bene: Wozu denn noch Kondome? So frisch zusammen?
     
    #11
    Honeybee, 19 Januar 2004
  12. Bunnichen
    Gast
    0
    naja finde eigentlich schon,dass beide sich die kosten teilen sollten! Kondome sind noch lange nich so zeuer wie die Pille.....die 6 -8 euro..... aber warum Kondome wenn sie die pille nimmt? ist doch nur doppelt teuer....:/ *nich versteh* ausserdem ist ohne Kondom viiiel geiler wer stimmt mir da zu???? :zwinker:
     
    #12
    Bunnichen, 19 Januar 2004
  13. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    also ich muss auch bis jetzt nur 5 euro rezeptgebühr zahlen seit ich 18 bin also seit ein paar monaten und vorher musste ich garnix zahlen da ich ja noch nicht 18 war.
    ich zahl die 5 euro selbst, is ja nicht viel .
    früher, als wir mit pille und gummi verhütet haben, hat mein freund auch die gummis allein bezahlt, da hab ich ihm ja auch kein geld dazu gegeben , da kann ich auch die pille alleine zahlen, er würd sich daran bestimmt beteiligen , aber das muss er nich.
     
    #13
    Sunshine007, 19 Januar 2004
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Bene

    Wenn ihr zusätzlich noch Kondome nehmt, ist das ja auch was anderes ...

    Juvia
     
    #14
    User 1539, 19 Januar 2004
  15. Beckyvi
    Gast
    0
    Dann wäre das aber sehr unfair, denn Azubis verdienen meistens Geld, während ich als Studentin in 4 Monaten zahlen muss.
     
    #15
    Beckyvi, 19 Januar 2004
  16. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Becky

    In D ist das aber so ... als Azubi bekommt man hier nen Befreiungsschein und muss nicht mal Zuzahlungen leisten :zwinker:

    Juvia
     
    #16
    User 1539, 19 Januar 2004
  17. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Soweit ich weiß ist mit 20 mit den Zuzahlungen Schluss!

    Auch bei Azubis! Wie ist das denn für späte Schüler?? Solls ja geben, sind die auch befreit??
     
    #17
    Honeybee, 19 Januar 2004
  18. Bunnichen
    Gast
    0
    @Sunshine007
    also bei den kondomen ahbe ich auch meinen teil dazugezahlt..finde ich eigentlich nur gerecht schließlich hatten wir beide unseren spass damit :smile: Also kann man sich die Pillengebühr auch teilen..
     
    #18
    Bunnichen, 19 Januar 2004
  19. Bene83
    Gast
    0
    Tjaa... mit den Condomen is das so eine Sache, wir sind schon lange zusammen, aber sie möchte nicht ohne. Sie hat angst, dass mit der Pille was schief laufen könnte. Mmmhhh... ich will ihr da nich reinreden, weil sie sich ja auch sicher fühlen soll, oder?
    Bestimmt is es ohne Gummi schöner, aber was will man machen. Is ihre Entscheidung, solange sie's so möchte.
     
    #19
    Bene83, 19 Januar 2004
  20. Beckyvi
    Gast
    0
    Schüler werden befreit, Azubis werden befreit, nur Studenten nicht. Na supi...
     
    #20
    Beckyvi, 19 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zahlt Freund
Killerqueen666
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2015
25 Antworten
LaraLi
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2011
76 Antworten
Krötchen
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Februar 2008
22 Antworten