Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zahnarzt- bei Behandlung trotz Befreiung zahlen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von undeath, 26 Mai 2007.

  1. undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben!

    am dienstag muss ich zum zahnarzt, nach 2 jahren trau ich mich mal wieder da hin... besser gesagt mein freund hat nen termin für mich gemacht und freut sich tierisch darüber das er mich da hin schleifen kann.
    ich bin mir auch ziemlich sicher das der arzt irgendwas machen wird...also behandlungsmässig.

    ich bin für den rest des jahres von der praxisgebühr + rezeptgebühr befreit, habe also diesen befreiungsausweis von der krankenkasse.
    nun gibt es ja diese klausel das man beim zahnarzt nur bezahlen muss wenn man behandelt worden ist, also bei nur reingucken und es ist alles okay kann man wieder gehen.

    nun zu meiner frage:

    muss ich, wenn ich ne behandlung vor ort verpasst bekomme und trotz befreiungsausweis von der krankenkasse, die 10€ zahlen?
     
    #1
    undeath, 26 Mai 2007
  2. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mh ruf doch mal bei deiner krankenkasse an und frag bei denen nach, so würde ich es machen
    zum thema direkt kann ich nich viel sagen
     
    #2
    LuzDeLaLuna, 26 Mai 2007
  3. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    wieso hast du eine befreiung?
     
    #3
    starshine85, 26 Mai 2007
  4. undeath
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    warum ich eine befreiung habe?

    erstmal haben meine eltern kein richtiges einkommen, also sind arbeitslos. und wenn man einen bestimmten satz im jahr schon gezahlt hat an praxisgebühr, rezeptgebühr usw... (ich glaube 40€) kann man sich befreien lassen
     
    #4
    undeath, 26 Mai 2007
  5. maya
    maya (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du diese befreiung hast musst du auch mit behandlung keine 10 euro zahlen, dafür gibt es die sachen ja.
     
    #5
    maya, 26 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zahnarzt Behandlung trotz
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
5 Oktober 2016
36 Antworten
squarepusher
Off-Topic-Location Forum
13 Juni 2009
13 Antworten