Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zahnarzt... Spritze... Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dreamerin, 27 Juni 2005.

1. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hab am Mi. einen Termin beim Zahnarzt und es wird gebohrt.
    Ich krieg ne Spritze zum Betäuben.

Hat das Wirkung auf die Pille? :ratlos:

Dreamerin, 27 Juni 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Kurz und knapp: Nein, hat es nicht.

LG, Björn

bjoern, 27 Juni 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Danke,
    es stehen nämlich 6 Sitzungen an :geknickt:

Dreamerin, 27 Juni 2005
  4. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Du Ärmste.... :frown:

Powerlady, 27 Juni 2005
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wenn es auswirkungen hätte würde es dir der arzt sagen, aber ich nehm an nach so vielen sitzungen wirst eh nciht viel lust auf sex haben :frown:

keenacat, 27 Juni 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen. Es ist leider wirklich so, dass viele Ärzte nicht über ihr Fachgebiet hinausdenken. Hab ich schon oft genug gehört und miterlebt... Ich will damit auf keinen Fall pauschal angreifen oder verurteilen, aber als Patient sollte man sich gerade, wenn etwas über das Spezialgebiet eines Arztes hinausgeht, nicht blind auf ihn verlassen. Etwas Mitdenken und selbst schlau machen kann nie schaden.

Das kann natürlich gut sein. Das wäre dann auch eine Form von Verhütung... :zwinker:

bjoern, 27 Juni 2005
  7. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Als kleinen Tipp - es gibt in der Zahnmedizin mittlerweile methoden bei denen nicht mehr gebohrt wird auf herkömmliche art und weise sondern mit so ner sandstrahlmethode - musste es ein mal über mich ergehen lassen und es tat überhaupt nicht weh.. man kriegt ne schutzbrille auf dann wird gesandstrahlt und danach hat man manchmal noch en sandiges gefühl zwischen den Zähnen..

Greetz
    Telli

Dr. Tell me, 27 Juni 2005
  8. girl18
    girl18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    ich wüsste jetzt auch nicht wieso eine spritze zum betäuben die pillenwirkung groß beeinflussen sollte.

oje 6 behandlungen... ich bin jetzt bei 3 angekommen... war nur da zur kontrolle u dann wollte er mir an zwei zähnen herumboren das wurde auf die letzten beiden freitage verteilt, naja u nun durch das heumgeboren gefällt ihm was anderes net mehr u ich darf freitag wieder hin, aber ich habs überlebt u schanger bin ich bis jetzt auch nich.

also viel spaß beim zahnarzt :zwinker:

girl18, 27 Juni 2005
  9. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    ich glaube auch nicht, dass das lokalanästhetikum irgendwie die hormonwirkung beeinflusst. ist doch nur ein na-kanalblocker, der um den nerv herum gespritzt wird...da sollte nix passieren.

pappydee, 28 Juni 2005
  10. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    gesandstrahlt? Also ich kenne bisher nur Airflow, Salzwasser was mit hohem Druck zum entfernen von Belägen benutzt wird, das eine Art sandiges Gefühl hinterlässt. Ok, eigentlich eher salziges :smile:
    Weisst nu näheres über die Sandstrahlmethode? Würde mich mal interessieren.

Laser gibt es anstatt dem normalen Bohrer. Könnte angenehmer sein.

Aber wenn nahe dem Nerv gearbeitet wird, ist es egal welche Methode man benutzt, dass tut weh.

Einige Zahnärzte bieten allerdings inzwischen Vollnarkosen an. Besonders wenn es sich um größere und längere Arbeiten handelt.

Ok, das war jetzt etwas Off-Topic. :smile:

Gruß,
    Perrin

Perrin, 28 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...