Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zahnarzt wechseln und zurück

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lisa, 24 Juli 2007.

1. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

wenn ich richtig informiert bin kostet einmal im Jahr Zahnstein entfernen nix - auch ohne die Praxisgebühr. Richtig?

Folgendes: was wird denn auf der Chipkarte gespeichert?
    Würde mein jetziger Zahnarzt sehen, dass ich bei einem anderen war, wenn ich wieder zu ihm gehe.

Wollte mir nämlich woanders Zahnstein entfernen lassen bevor ich bei meinem wieder zur Professionellen Zahnreinigung gehe. Da wird nach Zeit abgerechnet. Hab letztes mal 200 Euro bezahlt. Muss nicht wieder sein, zumal ich da halbjährlich hinmuss :wuerg:

Also sieht mein Zahnarzt das (ausser vll an meinem Mundzustand ^^) dass ich woanders war??

Viele Grüße
    Lisa

Lisa, 24 Juli 2007
  2. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Der Zahnarzt vielleicht nicht, aber die Krankenkasse. Und dann musst du die Kosten selbst tragen.

Chimaira25w, 24 Juli 2007
  3. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Der Chip kann nicht beschrieben werden (vom Arzt).
    Ist einmalig beschrieben von der Krankenkasse. Da ist Deine Adresse, Geburtsdatum, Krankenkasse,...
    Eben Daten, welche zur Abrechnung dienen.

Wenn Du die Karte erhältst, steht auf dem Brief welche Daten drauf sind.

DocDebil, 24 Juli 2007
  4. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Aussage verstehe ich nicht.

Also erfährt der Zahnarzt nicht, dass ich zwischenzeitlich woanders war, ja?

Lisa, 24 Juli 2007
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich zahle immer fürs Zahnsteinentfernen :eek:
    ich war gerade gestern da, da wurde Zahnsteinentfernt, die Zähne poliert und mit Flurlack versiegelt. Habe da 37,80 bezahlt, also 1,40€ pro Zahn. Bei der Zahnärztin bei der ich sonst war, habe ich 2 Euro pro Zahn gezahlt.

User 37583, 24 Juli 2007
  6. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Erfahren wird er es nicht, aber du musst halt zweimal Praxisgebühren zahlen.

Asti, 24 Juli 2007
  7. Lisa
    566
    101
    0
    nicht angegeben

DAS stimmt definitiv nicht. 2 Zahnkontrolluntersuchungen im Jahr sind Praxisgebührenbefreit, auch Zahnstein entfernen (1x)

Einmal zahlen ja, und zwar bei meinem.

Aber bei dem anderen nicht - denn, die Zahnarzt Praxisgebühr zahlt man nur wenn etwas gemacht wird, z.B. Kariesbehandlung etc.
    Einmal jährlich kann man einfach so Zahnstein entfernen lassen.

Ach ja und selbst wenn: lieber 10 Euro als 200!

Lisa, 24 Juli 2007
  8. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Also...wenn du in dem laufenden Jahr schon einmal Zahnstein hast entfernen lassen, musst du die andere Behandlung bezahlen. Die Rechnung vom Zahnarzt wird ja an die Krankenkasse geschickt und die sieht dann ob du bereits eine Behandlung hattest. Dann übernimmt sie die Kosten nicht und du bekommst die Rechnung.

9. Lisa
    566
    101
    0
    nicht angegeben

Achso, ja klar.
    Wird aber nur das eine mal sein. das andere dann ja wieder pzr...

Lisa, 24 Juli 2007
  10. Binabik
    Binabik (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wird spätestens die Krankenversicherung rausbekommen, wenn beide Ärzte Zahnsteinentfernen abrechnen. Ausserdem ist es leztendlich Betrug.

Aber bei 200€ würde ich mir mal generell Gedanken über einen neuen Zahnarzt machen. Bei meiner kostet das rund 50€.

Binabik, 24 Juli 2007
  11. Lisa
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Äh? Machen doch nicht beide??? Die PZR bezahle ich ja wohl selber!

Nö. Bloß bei meinem kann ich nicht NUR Zahnstein entfernen lassen, da geht nur PZR.

Nee, meinen Implantologen wechsel ich nicht, da verlier ich ja die Garantie, wenn wer anders am Zahnersatz rummacht :zwinker:
    Die Preise sind dort normal. Bin schliesslich bei einem der besten Implantologen Deutschlands! :zwinker:

Lisa, 24 Juli 2007
  12. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Bei mir kostet ne PZR 70€. Und das finde ich schon viel. 200€ sind ja ne Unverschämtheit.

13. Lisa
    566
    101
    0
    nicht angegeben

ja, richtig. mich nervt das auch. hab ne Ausbildung in der ich kein Geld verdiene und zahle mein Implantat noch ein paar Jahre ab...weil es mehrere tausend gekostet hat...da will ich wenigstens da jetzt sparen. :cry:

Wie gesagt, nach Zeit wird dort abgerechnet. Hatte 2 Termine, insgesamt 2,5h glaube...

Lisa, 24 Juli 2007
  14. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Mit dem Lack und der Polierung ist es eine Prophylaxe die du da zahlst, bei meienr kostet es auch um die 40 Euro.

Einmal im Jahr kann man sich aber auf kasse den Zahnstein and den vorderzähnen entfernen lassen. Aber vielleicht brauchst du nru 1x zahnsteinenfernen im jahr und das ist bei deiner anderen behandlung ja auch schon dabei.

User 12370, 24 Juli 2007
  15. Binabik
    Binabik (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Na das erklärt die Preise.
    Aber ein Implantat kostet auch nur zwischen 1500-3000€. Wenn du mehr gezahlt hast würde ich mir langsam überlegen, ob es wirklich der beste Implantologe sein muss.

Von wegen der Garantie: Wenn nachgewiesen werden kann, dass der neue Zahnarzt für den Schaden am Implantat schuld ist, muss der den Schaden auch tragen.

Binabik, 25 Juli 2007
  16. Lisa
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Implantat MIT Krone hat 2100 € gekostet. Der Knochenaufbau, der zuvor stattfand allerdings 1900 € und schwupps ist man bei 4000 :cry:
    Naja der soll da ja nix machen...nur an allen Zähnen Zahnstein wegmachen, an ner Krone dürfte eh keiner sein ^^

Lisa, 25 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...