Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zahnarztpanik

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Fabelle, 16 Januar 2007.

  1. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss am Donnerstag meine Weisheitszähne rausoperieren lassen.
    Ich habe schon seit Tagen Herzrasen und ich heuele sofort los wenn ich nur an den Zahnarzt denke. Als ich das letzte Mal beim Zahnarzt war bin ich vor der Praxis zusammengebrochen.

    Habt ihr Tips gegen diese extreme Angst? Das ist wirklich extrem schimm :frown:.
     
    #1
    Fabelle, 16 Januar 2007
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    bekommst du die Zähne beim normalen Zahnazt raus?
    Wie wird den betäubt? Wenn du solche Angst davor hast, solltest du dir mal überlegen, ob nicht eine Vollnarkose angebracht wäre.
    Ich würde es mit Zahnarzt wechseln versuchen :schuechte es gibt welche die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben.
     
    #2
    User 37583, 16 Januar 2007
  3. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Zahnarzt ist auf Angstpatienten spezialisiert und ich bekomme eine Vollnarkose. Aber trotzdem habe ich riesen Panik. Ich kann nicht mal mehr richtig arbeiten.
     
    #3
    Fabelle, 16 Januar 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenns so extrem ist, würde ich auch zu einem Angstspezialisten raten. Manche arbeiten mit Hypnose, andere bieten ein Beruhigungsmittel an und es dürfte alleine schon helfen, wenn man weiß, dass der Arzt speziell auf solche Patienten geschult ist und er fast nur mit solchen Fällen zu tun hat.
    Wenns dich beruhigt - ich geh echt nicht gern zum Zahnarzt, Weisheitszähne entfernen war aber fast das Harmloseste. :schuechte_alt: Hat pro Zahn nur ne Viertelstunde gedauert und nicht wehgetan und da ich ein Tuch überm Gesicht hatte, sah ich auch nicht die Instrumente, die einschüchtern können. Bohren find ich irgendwie viel schlimmer als das rausoperieren.

    edit: Ups, zu langsam, da hat sich einiges erledigt. :schuechte_alt:
     
    #4
    Ginny, 16 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test