Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zahnarzttermin in einer Stunde - HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Chocolate, 6 Juni 2006.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Argh...am Wochenende ist mir ein kleines Stückchen von einem vorderen Zahn (links neben dem Schneidezahn) abgebrochen (scheiß Döner...). Ist zwar nicht sichtbar, weil es hinten an der Rückseite ist, aber es kann natürlich nicht so bleiben. Also hab ich um 16.15 Uhr einen Zahnarztterim...Argh...*schiss hab* Und das mit meiner Zahnarztphobie....

    Weiß auch nicht waurm ich das hier schreib, brauch mal ein bisschen Ablenkung und vor allem Beruhigung...

    Toller erster Urlaubstag... :mad:

    :cry: :ratlos:
     
    #1
    Chocolate, 6 Juni 2006
  2. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich denk an dich, wenn ich gepiekst werde. Bei mir isses 16:30 :ratlos:
    Spritze beim Zahnarzt is nich so schlimm. Piekst halt. Und wenn erstmal alles betäubt is, dann merkste davon eh nichts mehr. Was ich dir empfehlen kann, ist dir nen Discman, MP3-Player oder sowas mitzunehmen. Dann hörst du die ganzen Geräusche nich, so mach ich das immer. Ich hab auch ne Zahnarztphobie :zwinker:

    :knuddel:
     
    #2
    Jolle, 6 Juni 2006
  3. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Mir fehlt auch das Eckchen von einem Zahn. Ist irgendwann mal draufgegangen :zwinker:
     
    #3
    Thorey, 6 Juni 2006
  4. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Und, wie war's? Bekommst sicher ne Krone, oder?
     
    #4
    Lisa, 6 Juni 2006
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    @ Jolle: wie wars?

    Bei mir gings ganz gut, die Sprite war schon übel, weil es direkt in den Gaumen ging, ich dachte der kommt im Hirn wieder raus... :zwinker: :cry:

    Aber dann war alles gut, der hat mir auch jkeine Krone verpasst sondern ne Füllung, das geht jetzt irgendwie mit nem Stäbchen.
     
    #5
    Chocolate, 12 Juni 2006
  6. desh2003
    Gast
    0
    Wie... bei deinem Zahnarzt gibts Sprite, da kann man sich bestimmt auch Cola und Fanta bestellen. Bei meinem gibts nur Wasser in billigen Plastikbechern :tongue:
     
    #6
    desh2003, 12 Juni 2006
  7. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    :-D :-D :-D
     
    #7
    User 24554, 12 Juni 2006
  8. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    muss freitag zum Zahnarzt ist en ganze ecke von nem gefüllten zahn weg, wo en krone drauf sollte- einerseits ist die wurzal ja schon tot aber andererseits kann das doch trotzdem wehtun oder :flennen:
    hab auch so en panik vor meinem alten arzt das ich jetzt ne neue habe... HILFE....
     
    #8
    Tinkerbellw, 13 Juni 2006
  9. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Aus aktueller Selbsterfahrung will ich dir sagen: keine Panik, es tut nicht weh!:smile:
     
    #9
    User 24554, 13 Juni 2006
  10. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    na dann hoffe ich mal *immer noch angst hab* :flennen:
     
    #10
    Tinkerbellw, 15 Juni 2006
  11. Cannelle
    Gast
    0
    Ich werde irgendwann zum Zahnarzt-Chirurg müssen um die Schraube, die in meinem Gaumen steckt (für Spange), rauszuholen... ich freu mich schon auf die 4 Spritzen. Das Reinmachen war nicht gerade angenehm :smile: (Bohrer) und das rausschrauben wird nicht besser sein...

    Also klagt nicht :tongue: es gibt solche die schlimmer dran sind :tongue:

    Die Spritzen tun nicht so doll weh, aber es ist seeeehr unangenehm
     
    #11
    Cannelle, 15 Juni 2006
  12. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Das kriegst schon hin, es ist meist nie so schlimm, wie man vorher denkt.:knuddel:
     
    #12
    User 24554, 15 Juni 2006
  13. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann mich da nur anschließen, mir hats auch nicht wehgetan, hab nicht mal die beteubung gespürt :zwinker: Aber bald bekomm ich nen neuen Schneidezahn und davor hab ich auch schon richtig angst
     
    #13
    chocosweety, 15 Juni 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Boah, ihr Armen! Na das ist wohl mein Thread... ich hab ne tierische Phobie und war jahrelang nicht mehr beim Zahnarzt, ich muss mich unbedingt überwinden hinzugehen :cry:
     
    #14
    User 37284, 15 Juni 2006
  15. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    ok heute war nicht so schlimm die neue zahnärztin ist super und schimpft nicht!
    Aber kenen sandees problem hatte so eine Phobi das ich circa 11 JAhre nicht beim Zahnarzt war. nun ja muss dann demnächst dahin wegen ner Krone aber die Ärztin beruhigt wenigstens und geht nicht 10 mal raus und macht was anderes, so ist man schneller fertig!
     
    #15
    Tinkerbellw, 16 Juni 2006
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ui, du warst 10 jahre lang nicht beim zahnarzt? Hatten die dann viel gefunden...? ich hab meiner mutter jetzt gesagt, sie soll am montag anrufen und mir nen termin machen, selbst mache ich das sonst sowieso wieder nicht :geknickt:
     
    #16
    User 37284, 16 Juni 2006
  17. Melli82
    Melli82 (34)
    Benutzer gesperrt
    6
    0
    0
    Single
    Hi,
    ich möchte allen, die Angst vor dem Zahnarzt haben meine Erfahrung erzählen:

    Ich bin früher auch nicht oft gegangen und habe mich nicht sehr um meine Zähne gekümmert. Bis ich drei Füllungen auf einmal bekommen habe (vor 3 Jahren in den Backenzähnen, unten links und rechts). Seither

    - putze ich zweimal am Tag
    - benutze jeden Abend Zahnseide
    - gehe ich zweimal im Jahr zum Zahnarzt

    Seither habe ich nur noch ein ganz kleines Loch gehabt und die Behandlung hat man nicht gespürft, weil es so klein war. Wer wegen Angst nicht hingeht und auch kleine Stellen nicht sofort machen lässt, hat irgendwann ganz sicher eine große Behandlung vor sich. Ich glaube auch, dass Leute mit ner Veranlagung zu schlechten Zähnen mit perfekter Pflege vor Karies verschont bleiben. Und wenn die Zähne erstmal gefüllt sind ist die Gefahr viel größer, dass sich neue Karies an oder unter der Füllung bildet.

    Zwei Freundinnen von mir hat übrigens ganz viel gheholfen, dass ich bei der Untersuchung und Behandlung dabei war. Ich mach das gerne, wenn ich damit helfen kann.
     
    #17
    Melli82, 16 Juni 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    @melli: Das ist natürlich schön zu hören aber sich erstmal überwinden hinzugehen ist natürlich so eine Sache... Ich war einige Jahre nicht mehr und gerade aus diesem Grund habe ich Angst, da ich mir sicher bin, dass er ein haufen finden wird :cry:
     
    #18
    User 37284, 16 Juni 2006
  19. Melli82
    Melli82 (34)
    Benutzer gesperrt
    6
    0
    0
    Single
    Hey,
    dann bring es so schnell wie möglich hinter dich! Augen zu und durch! Danach hast du erstmal Ruhe und kannst das Thema abhaken. Wenn Du noch keine Schmerzen hast, kann's nicht so schlimm werden! Ich drück dir die Daumen :smile: :herz:
     
    #19
    Melli82, 16 Juni 2006
  20. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    NA ja der hatte schon wa sgefunden weil von einem zahn ne ecke ab war und dann durfte ich direkt die tolle Wurzelbehandlung kennen lernen.....
    putze seitdem auch täglich 2-4 mal zähne benutze elmex gelee aber megatoll werden meine zähne nie werden, das profil ist von sich aus schon eher sehr löchrig also mit vertiefungen drin etc....
    Bei mir gehts nur darum das die sachen die gemacht werden müssen verständnisvoll gemacht werden und nicht "ist mir egal ob du da unten vor angst stirbst".
    na ja die neue ärztin ist ja besser und auch verständnisvoll;denke mit der wird das schon.
     
    #20
    Tinkerbellw, 17 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zahnarzttermin Stunde HILFE
Edelweiss
Stammkneipe Forum
21 August 2016
2 Antworten
Damian
Stammkneipe Forum
17 Februar 2016
45 Antworten
Serenity
Stammkneipe Forum
28 Juni 2003
12 Antworten