Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zahnersatz

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lisa, 7 Februar 2006.

1. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi!

So, ich hatte vor 3 Wochen bei nem oberen Backenzahn ne Wurzelbehandlung. Nun ist mir vorgestern ein Stück vom Zahn abgebrochen. Komme nun grad vom Zahnarzt. Soll eine Krone bekommen. Er hat nun nix gemacht, weil ich nicht wusste was ich nehmen soll.
    Er meint ja irgendwie Kermaik oder Kunststoff, ich weiss nich mehr genau, irgendwas was aussieht wie ein echter Zahn dann - aber kostet wohl um die 130 EUR. Bekomme am Do nochmal einen Kostenvoranschlag.
    "Blech" wie er sagt macht er nich rein.

Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus, das wird meine erste Krone.
    Was ist denn empfehlenswert und sinnvoll? Ist wie gesagt der vorletzte obere Backenzahn.
    Ach ja, und ich bin Azubi, ohne Geld. Hab nix, ausser dem Geld meiner Eltern...

Lisa, 7 Februar 2006
  2. Der_Diplomat
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Ich habe Keramikkronen drin. Kosten zwar ein bissel, aber es sieht einfach besser aus. Die Keramikkronen kann man von den anderen Zähnen nicht unterscheiden:zwinker:
    Mit Kunststoffkronen habe ich leider keine Erfahrungen...

Der_Diplomat, 7 Februar 2006
  3. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Meistens wird eine Mischung aus Kunststoff und Keramik abgefertigt. Diese Überkronungen haben den Vorteil, dass sie sehr lange halten. Ich würde Dir auch zu so etwas raten, weil man diesen Ersatz nicht sieht. Bist Du allergisch auf Metalle bzw. manche Metalle ? Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann lass das abtesten, nicht das die die Krone eingeklebt haben und Du auf der Zusammensetzung nicht klar kommst.

smithers, 7 Februar 2006
  4. Lisa