Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zahnfrage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von vonni89, 1 Juli 2005.

  1. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    Öhm, also ich bin heute nacht gegen ne glastür gerannt :geknickt: und dabei hat sich ein schneidezah gelockert. war beim zahnarzt heute vormittag und der hat geröntgt und gemeint die wurzel sei wohl gebrochen und der zahn würde absterben. machen wolle er aber jetzt sofort nichts, gott sei dank. nun hab ich eben bemerkt, dass am gaumen innen am zahn ein bläschen ist das alls dicker wird. :flennen: paaanik! was kann das sein? will nicht zum notzahnarzt!
     
    #1
    vonni89, 1 Juli 2005
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nunja, wenn deine Wurzel gebrochen ist, wirds da sicherlich auch bluten. Und wenn das Blut nen Weg aus dem Knochen raus findet, wird es sich an der Oberfläche unter der Haut sammeln, und das gibt bläschen.
    Wenn du beschwerden hast, wird dir der Arzt vermutlich erstmal das Bläschen aufpieksen, damit der Druck weggeht.

    Was würde der ZA denn bei dir demnächst machen? Erstmal gucken, ob das auch so noch klappt, oder will er ziehen?
     
    #2
    Event Horizon, 1 Juli 2005
  3. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    Verliebt
    er will erst mal gucken was weiter passiert. wäre total der horror wenn der zahn gezogen werden müßte :flennen:
    das blässchen wird größer grummel
     
    #3
    vonni89, 1 Juli 2005
  4. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Wenn der Zahn wirklich absterben sollte, wie der Zahnarzt sagt, dann wird der Zahn sich wohl mit der Zeit dunkel färben.
     
    #4
    User 25480, 1 Juli 2005
  5. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Och du Arme! Hast schonmal mein Mitleid.
    Warst du das, der das in der Disco passiert ist?

    Da bleibt dir wohl keine andre Möglichkeit als abwarten und Tee trinken.
     
    #5
    User 35205, 1 Juli 2005
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    dann kann man ihn immernoch bleichen oder überkronen lassen, also halb so schlimm :smile:
     
    #6
    Honeybee, 1 Juli 2005
  7. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    Verliebt
    jepp, die hatten da eine glastür die ist IMMER offen, nur als ich gestern durch wollt nicht. frag nicht was meine nase macht :flennen:


    krone mit 16, meine zähne sind schon schlecht genug, ich hasse zahnärzt

    grüße an meinen ko!!
     
    #7
    vonni89, 1 Juli 2005
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn der Zahn absitrbt, bringt auch bleichen nichts mehr. Der Zahn muss dann raus, weil der vom Körper auch abgestoßen wird --> dunkle Färbung, weil keine Versorgung
    Wenn der Zahn dann erstmal abgestorben ist, tut auch das Ziehen nicht mehr weh.
    Zum Thema Bläschen: Wahrscheinlich staut sich das Blut oder es gibt ne dicke Entzündung. An deiner Stelle würde ich schnellst möglich einen Zahnarzt aufsuchen. Dass dein Zahnarzt "erst einmal" warten möchte,ist nicht richtig. Als kompetenter Zahnarzt sollte er wissen,dass ein Zahn mit abgebrochener Wurze abstirbt bzw. sich Blutstauungen und Entzündung bilden können.
    Geh am Besten demnächst zum Arzt und lass dich gut beraten. Zahnersatz ist sowieso schon teuer genug, da können ja wengistens die Scmerzen in Grenzen gehalten werden
     
    #8
    SexySellerie, 1 Juli 2005
  9. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    Verliebt
    öhm, hab die blase vorhin mal aufgestochen :rolleyes: :geknickt:
     
    #9
    vonni89, 1 Juli 2005
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    ich hoffe, du hast ne heiße,etnkeimte Nadel genommen????

    Und? Geht's jetzt besser? Geh bitte zum Arzt! Das kann immer noch ne dicke Entzündung sein! Wenn man an sowas selbst rangeht, kann's schlimmer werden! Meine Schwester is Zahnarzthelferin,die weiß Bescheid, ich hab sie grad gefragt
     
    #10
    SexySellerie, 1 Juli 2005
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    muss er nicht unbedingt, alle halbe Jahre bleichen lassen und dann passt das auch erstmal
     
    #11
    Honeybee, 1 Juli 2005
  12. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    Verliebt
    so ein mist passiert immer nur zum wochenende..... und wozu trag ich dann die blöde spange? jedenfalls tut es weniger weh wie die nase. hoffe morgen haben wir einen notzahnarzt hier. und wenn er wirklich zieht??? :flennen:
     
    #12
    vonni89, 1 Juli 2005
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    @ honeybee

    Medizinisch gesehen ist es aber vernünftiger, den abgestorbenen Zahn durch ne Brücke zu ersetzen
     
    #13
    SexySellerie, 1 Juli 2005
  14. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben

    nicht durch ne Krone, falls der wieder fest sitzen sollte?? :eek4:
     
    #14
    Honeybee, 1 Juli 2005
  15. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    Verliebt
    hey leutz, ihr macht mir ja mut!

    klasse, krone brücke, was kommt als nächstes? :geknickt:
     
    #15
    vonni89, 1 Juli 2005
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    @ honeybee
    Stimmt, hab mich vertan. Bei meinem unteren Schneidezahn is mal nur ne Kante weggebrochen, da musste nur ne Kunststoffbrücke rüber, weil Wurzel lebt.

    Wenn Zahn tot,ganz raus --> Brücke :grin:
     
    #16
    SexySellerie, 1 Juli 2005
  17. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    Verliebt
    :flennen:
     
    #17
    vonni89, 1 Juli 2005
  18. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    der schmerz beim arzt ist sicher kürzer, als wenn du monate nicht hingehen würdest und die schmerzen so erträgst (ertragen musst).
     
    #18
    starshine85, 1 Juli 2005
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Mädchen, fass dir ans Herz und geh möglichst schnell zum Arzt. Wie gesagt: Entzündung ist üüüüüberhaupt nicht gesund.
    Und wenn ich dir eins sagen kann: Wenn du erstmal so ne hingezogene Entzündung an der Wurzel hast, kann sich die Entzündung,wenn sie nicht gehemmt wird, n bisschen ausbreiten. Sprich: 'Ne Wurzelspitzenbehandlung an den anderen Zähnen kann mit drin sein. Und ich sga dir : Eine PA-Behandlung(so nennt man Wurzelspitzenbehandlungen) sind mit das Schmerzhafteste, das es in der Zahnmedizin gibt. Also verschwende keine Zeit
     
    #19
    SexySellerie, 1 Juli 2005
  20. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wurde in der Schule (6. Klasse) mal gegen nen Betonpfeiler gelaufen.

    Dabei wurde ein Schneidezahn ausgeschlagen und ein weiterer ist dabei abgebrochen. Beide wurden wieder eingepflanzt, dem ausgeschlagenen geht es wunderbar, aber der abgebrochene!
    Bald bildete sich ebenso eine Blase wie bei dir, und später zerfiel der Zahn mehr und mehr, bis nichts mehr zu sehen war (!).
    Das Ziehen war recht unangenehm, da sich die Wurzelspitze entzündet hatte. Ein recht großer Bereich des Kiefers hatte sich aufgelöst, und das weiche Gewebe mußte ausgeschabt werden, damit dort neuer Knochen wachsen konnte. Leider wirkt so tief keine Spritze.

    Nunja, jetzt sitzt dort eine Titanschraube mit ner Keramikkrone. Fällt kaum auf, ist auch sehr stabil, und meine Zahnärzitn meint, das Ding hält länger als meine echten Zähne...

    Ich will dich nicht schocken, aber ich will dir sagen, daß du nicht warten sollst. Das Ziehen ist nicht so besonders unangenehm, aber dieses Ausschaben war einfach ekelig! Ich hab auch sehr lange gewartet. Mach den Fehler nicht!
     
    #20
    Event Horizon, 2 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten