Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zahnkontrolle?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Melli82, 20 April 2006.

?

Kontrolliert ihr eure Zähne

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 April 2006
  1. Ich schaue regelmässig nach und gehe zum Zahnarzt wenn ich etwas finde.

22 Stimme(n)
    57,9%
  2. Ich lasse jemanden nachschauen

4 Stimme(n)
    10,5%
  3. Ich schaue meine Zähne nur selten an

12 Stimme(n)
    31,6%
  4. Meine Zähne interessieren mich nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Melli82
    Melli82 (34)
    Benutzer gesperrt
    6
    0
    0
    Single
    Hi,
    ich bin neu hier, habe gerade einige Zahnbehandlungen hinter mir (ich habe 4 Amalgamfüllungen gegen weisses Keramik austauschen lassen). Im Forum wurde schön öfter gefragt, wieviele Füllungen jeder hat. Jetzt würde mich mal interessieren, ob ihr euch für eure Zähne interessiert und sie ab und an kontrolliert oder eher nicht? Wie oft schaut ihr euch in den Mund und geht ihr gleich zum Zahnarzt, wenn ihr was entdeckt? Lasst ihr vielleicht jemand anders hineinschauen?

Liebe Grüße,
    Melli :herz:

Melli82, 20 April 2006
  2. Joe Pulkig
    Joe Pulkig (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich geh hin wenn es weh tut, das reicht!!

Joe Pulkig, 20 April 2006
  3. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich muss sowieso ständig zum Zahnarzt, weil ich jahrelang nicht da war und der jetzt ziemlich viel zu tun hat. Also brauch ich gar nicht selber nachgucken. ^^

ExTrAzAhN, 20 April 2006
  4. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ähm, ich glaub' nicht, dass ich selber da Karies oder so erkennen könnte. Ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt und lass' meine Zähne kontrollieren.
    Nachdem mir die letzten beiden Male bescheinigt wurde, dass ich meine Zähne super putze, aber trotzdem Karies hatte (in den Zwischenräumen) wird jetzt immer noch schön brav Zahnseide zusätzlich verwendet...

Sunflower84, 20 April 2006
  5. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Jetzt würde mich mal interessieren, ob ihr euch für eure Zähne interessiert und sie ab und an kontrolliert oder eher nicht?
    Ich interessiere mich insofern dafür, dass ich sie regelmäßig putze :grin: Mehr nicht.

Wie oft schaut ihr euch in den Mund und geht ihr gleich zum Zahnarzt, wenn ihr was entdeckt?
    Ich schau mir nie so richtig in den Mund...reicht doch, wenn das der Zahnarzt macht :ratlos:

Lasst ihr vielleicht jemand anders hineinschauen?
    Jal, den Arzt. Früher meine Mama.

~Vienna~, 20 April 2006
  6. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ich gehe regelmäßig (zweimal im Jahr), unter anderem, zu Kontrolluntersuchungen.
    Mit den Zähnen ist es wie mit den fingern oder Augen; davon bekommt man nur eine Garnitur,
    und auf die muß bzw sollte man achtgeben, wenn man (lange/länger) etwas davon haben will.

Kronos, 20 April 2006
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich schaue regelmässig nach und gehe zum Zahnarzt wenn ich etwas finde.
    Außer es sind 6 Monate rum, dann gehe ich sowieso.

xoxo, 21 April 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    :schuechte dachte ich mir auch die ganze zeit aber jetzt würds halt wirklich mal wieder Zeit werden..

User 37284, 21 April 2006
  9. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Führe das Bonusheft :tongue: .

flip1977, 21 April 2006
  10. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Gehe so ca. alle 1 bis 2 Jahre zur Kontrolle. Wieviele Füllungen ich habe weiss ich nicht, habe jedoch fast nie ein Loch, obwohl ich sehr viel Schockolade esse und nur 1x täglich Zähneputze :engel:

Was hat das mit dem Bonusheft auf sich?

Junior, 21 April 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

ich auch!!!! :tongue:

User 48246, 21 April 2006
  12. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich geh zweimal im jahr und wenn was weh tut. :smile:

Rapunzel, 21 April 2006
  13. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Hat das extra gekostet? Wenn ja wieviel? Abrechnung pro Zahnfüllung?

WhiteStar, 21 April 2006
  14. Princesschen
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also Keramik wird viel gekostet haben...
    Es wird grundsätzlich pro Zahn abgerechnet!

Ich persönlich gehe seitdem ich die Ausbildung zur ZFA mache regelmäßig.

Texte vom Typ: ich geh hin, wenn was weh tut finde ich lächerlich
    denn erstens kann einem schlecht werden, wenn man so einem Menschen, der irgendwann Gammelzähne hat, in den Mund gucken muss, und diese Baustelle dann aufräumt (natürlich nur, wenn er die Zähne nicht pflegt)
    Allerdings ist es für einen selbst auch nicht gut, wenn man nur dann geht, wenn was weh tut, weil man so nicht das Bonusheft vollständig hat.
    Und diese Leute sind es, die wenn es dann um Kronen und ähnliches geht Gold nehmen müssen, weil sie kein Geld haben und von der Kasse keinen Zuschuss bekommen!

Bonusheft sollte jeder führen, weil man ohne das Bonusheft keinen Zuschuss (bzw. nur einen minimalen Bruchteil) von der Krankenkasse erstattet bekommt,
    Es ist nichts anderes, als ein Nachweis, dass man regelmäßig seine Zähne kontrollieren ließ und einen Anspruch auf Zuschüsse hat.

Princesschen, 21 April 2006
  15. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja wäre ich nicht hingegangen hätt ich meinen Molaren noch, wer weiss... Nur Pfuscher unterwegs...

Lisa, 21 April 2006
  16. abygale
    abygale (28)
    Benutzer gesperrt
    121
    0
    0
    Single
    ich geh so 1-2 mal im jahr...... und hatte zum glück noch nie ein loch:grin:

abygale, 21 April 2006
  17. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    meine zähne selbst kontroollieren? was ein schwachsinn. ich putze die regelmäßig und gründlich und lasse alle halbe jahr den zahnarzt reinschauen. reicht vollkommen aus. hatte noch nie probleme

SunShineDream, 21 April 2006
  18. Melli82
    Melli82 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6
    0
    0
    Single
    Wow, das so viele Antworten kommen würden hätte ich nicht gedacht! Da will ja gleich mal zurückschreiben :smile:

An Sunflower84: Meine Karies war auch immer in den Zwischenräumen und die kann man wirklich nicht sehen :ratlos: Seitdem ich damals die Plomben bekommen habe benutzt ich jeden abend Zahnseide und seither ist zum Glück Ruhe...

An xoxo: Hast Du selbst schonmal was entdeckt?

An WhiteStar: Zum Glück bin ich über meine Eltern noch privat Versichert. Keramikinlays unterscheiden sich nicht mehr vom gesunden Zahn. Man muß zweimal pro Zahn zum ZA und das ganze ist wohl ziemlich aufwändig. Ich glaube pro Zahn hat das an die 400€ gekostet...

An Lisa: Was ist denn mit Deinem Molaren passiert?

Melli82, 21 April 2006
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Was wird da bei euch denn immer so alles gemacht, wenn ihr zur Kontrolle geht???
    Von was kann man ausgehen, wenn man jetzt so ca. 3-4 jahre nicht mehr beim zahnarzt war? :schuechte :mad:

User 37284, 22 April 2006
  20. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben

Verpfuschte Wurzelbehandlung... nun ist der Zahn draussen... allerdings steckt das abgebrochende Instruement immernoch im Kieferknochen, wie mein neuer Zahnarzt feststellte...

Lisa, 22 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten