Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zahnkronen - Kosten?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Charly1111, 25 Februar 2009.

  1. Charly1111
    Charly1111 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    hab mal eine Frage an euch kennt sich jemand mit Zahnkronen ich bin 16 und soll wohl welche bekommen, da ich sehr viele Probleme mit meinen Zähnen hab. Zumindest wollte ich mal fragen tut das weh und wie sind so die Kosten da ich ja minderjährig bin?

    Liebe Grüße Charly1111
     
    #1
    Charly1111, 25 Februar 2009
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ob es wehtut kann dir keiner sagen.

    Jeder Mensch ist verschieden schmerzempfindlich, bei manchen tut eine Zahnbehandlung fast nie weh, bei anderen treten selbst bei extremer Betäubung zumindest immer noch Druckschmerzen auf.
    Im Normallfall ist aber eine Betäubung so ausreichend dass man die Behnadlung zwar meist noch merkt, aber eben keine Schmerzen dadurch entstehen.

    Zumal eine Behandlung mit Kronen ja auch aufwendiger ist, es handelt sich dabei um verschiedene Arbeitsgänge, das schlimmste ist die Vorbereitung, hier aber auch noch unterschiedlich, je nachdem ob es Kronen oder Teilkronen werden.

    Die Kosten kann dir nur dein Zahnarzt nennen, denn es gibt unterschiedlichste Ausführungen.
    Eigentlich sollten aber bei einer Minderjährigen keinerlei Kosten anfallen.

    Das alles hängt aber natürlich auch davon ab wie du versichert bist, bei einer gestzlichen Krankenversicherung sieht es völlig anders aus als bei einer Privaten.

    Gruß
    Gruß
     
    #2
    Koyote, 25 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zahnkronen Kosten
Snow Cake
Lifestyle & Sport Forum
1 November 2010
2 Antworten
Piratin
Lifestyle & Sport Forum
11 April 2011
216 Antworten