Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zahnschmerzen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kleines, 16 Juni 2007.

  1. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo! Bin so spät noch wach bzw. wieder wach weil ich vor zahnschmerzen net schlafen kann. Ich denke ma, dass der untere eine weißheitszahn raus muss, weil der is so halb draußen und darüber tut das zahnfleisch weh. Ich habe heute vorm schlafengehen eine paracetamol genommen, so gegen 23 Uhr, und jetzt wieder eine. hoffentlich hilft die etwas, noch is nichts zu merken. Hab die Tipps öfsters hier gelesen wegen den Nelken bzw. Nelkenöl. Meint ihr das hilft mir übers wochenende und ich kann am Montag zum Arzt meines Vertrauens gehen? Oder is es besser den Notdienst aufzusuchen?

    Wie lange hält denn eigentlich die Wirkung von den Nelken

    PS: halte mir jetzt einen eiswürfel auf die wange, tut sehr gut, wenigstens da keine schmerzen mehr, aber ich auch keine lösung füs wochenende
     
    #1
    Kleines, 16 Juni 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Es schadet sicherlich nichts, heute zum Notdienst zu gehen. Der kann dann erstmal beurteilen, woher die Schmerzen überhaupt kommen und ob es verantwortbar ist, mit einer Behandlung noch bis Montag zu warten. Ggf. kann er dich mit Schmerzmitteln versorgen. Mit Nelken dürftest du kaum schmerzfrei übers WE kommen.
    Paracetamol hilft bei mir übrigens gar nichts gegen Schmerzen. Ibuprofen ist da deutlich besser.

    Ich hatte vor 3 Jahren mal ein WE mit Zahnschmerzen. Alle 2 Stunden Ibuprofen, anders gings nicht. Möchte ich nicht wiederhaben!
    Wenigstens für ein länger anhaltendes, rezeptpflichtiges Schmerzmittel und für eine Einschätzung der Lage würde ich lieber heute zum Zahnarzt gehen.
     
    #2
    krava, 16 Juni 2007
  3. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    War heute Vormittag noch beim Zahnarzt. War genau das was ich vermutet hatte, das Zahnfleisch über dem weisheitszahn hat sich entzündet. sie hat das dann alles sauber gemacht und desinfiziert. Hat mir auch noch penecillin verschrieben und gesagt , ich sollte am MOnatg früh gleich zu meinem Zahnarzt gehen und den ziehen lassen. Hatte danach erstma keine SChmerzen mehr, aber jetzt is wieder ganz schlimm. Hab jetzt nochma eine Ibruprofen genommen, mal schauen ob das was hilft, wenn net muss ich morgen wohl noch einmal zu einem zahnarzt der dann Dienst hat.:flennen: :flennen:
     
    #3
    Kleines, 16 Juni 2007
  4. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    na so ein mistviech. raus damit. wünsche dir auf jeden fall gute besserung. halt durch.

    lg, kathi
     
    #4
    klärchen, 16 Juni 2007
  5. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja danke.

    Hab eben auch ma die Zahnklinik angerufen bzw. vor 45 min. und der sagte, sie machen um 24 uhr zu und er geht dann schlafen. Hallo?? ich dacht das wär ne klinik. hab den gefragt was denn einer machen soll, wenn einer nach 24 uhr schmerzen hat. sagte er nur so ganz blöd, dann nimmt er ne tabellte.. sehr witzig der kerl. ich hab schon mehrere genommen und nichts hilft. Ach und zähne würden sie auch net ziehen, könnte ja zu komplikationen kommen. SChonwieder Hallo???? ich dacht das wär ne klinik! Sowas bescheuertes. jetzt muss ich bis um 10 morgen früh aushalten und dann zu dem arzt gehen der bereitschaft hat.

    achso und im normalen krankenhaus hab ich auch angerufen. die sagten, sie könnten mit net weiterhelfen. ganz toll:frown:
     
    #5
    Kleines, 17 Juni 2007
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Notdienst ist bei uns auch so normal, die haben ihre Zeiten wenn du drüber liegst hast Pech....
    Wir sind auch schon 70 km zum nächsten Zahnarztnotdienst gefahren.

    Hast du Dorlomin daheim? Die helfen besser als Paracetomol.
    Nelke ist nur übergangsweise, und hilft auch net immer

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 17 Juni 2007
  7. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ne haben wir leider net daheim. Nehme halt das Penecillin und Ibuprofen, hilft aber nix
     
    #7
    Kleines, 17 Juni 2007
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Irgendwas anderes? ASS oder Thomapürin?
    Paracetomol sind halt eher was für leichte schmerzen

    Kat
     
    #8
    Sylphinja, 17 Juni 2007
  9. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja ASS hab ich die nacht 2 stück genommen aber hat auch nichts geholfen. :frown:
     
    #9
    Kleines, 17 Juni 2007
  10. cuppycake
    cuppycake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    Single
    Wenn es der Weisheitszahn ist, lass ihn rausmachen. Du brauchst ihn sowieso nicht zum kauen. Ist er schon ganz durchgebrochen oder liegt das Zahnfleisch noch ein bisschen drüber? Wenn das Zahnfleisch noch drüber liegt, wird er sich immer wieder entzünden weil sich dort Essensreste ansammeln etc.
    Gute Besserung, ich hab diesen Freitag auch einen Termin beim Kieferchirurgen. Da kommen dann alle 4 auf einmal raus :smile:
     
    #10
    cuppycake, 17 Juni 2007
  11. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja es liegt noch Zahnfleisch drüber. War heute morgen und jetzt gerade eben wieder beim Notdienst, weil die Schmerzen ne auszuhalten waren. Die haben den SChmerz betäumt und so ein DIng unter die Wunde geklemmt, damit sich das net weiter entzündet usw. Habe dann jetzt auch nochma starke SChmerztropfen bekommen. Hoff ich halt das nun bis morgen früh aus. Aber die wollten alle 3 (war insgesamt bei 3 notdiensten) den Zahn net ziehen. Das wär das einfachste gewesen aus meiner Sicht. Aber der letzte jetzt meinte, dass würden sie grundsätzlich net machen und solange das entzündet ist macht der zahnarzt das ding auch net raus. Werden wir ja morgen früh sehen:frown:

    @cuppycake
    Dann wünsch ich dir guten gelingen am Freitag. kannst ja mal berichten wie es dir danach geht
     
    #11
    Kleines, 17 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zahnschmerzen
Immortality
Off-Topic-Location Forum
15 Juni 2007
7 Antworten
Nicky18
Off-Topic-Location Forum
25 Oktober 2006
4 Antworten
ColaKeks
Off-Topic-Location Forum
7 September 2006
9 Antworten