Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • !Cocoon!
    !Cocoon! (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    101
    0
    Single
    18 Juni 2009
    #1

    Zahnschmuckstein & Colgate Sensation White

    Habe nochmal eine Frage zur Sache mitd em Zahnschmuckstein und zwar ist mein Favorit unter den Zahnpasten die Colgate Sensation White, habe sie aber seit ich den Stein habe, nur ganz selten benutzt, weil sie ja so kleine Putzkörnchen hat, habe deshalb auf eine andere Marke zurückgegriffen, die die Zähne aber leider nicht so weiss erhält.

    Kann ich die Colgate Sensation White weiterhin benutzen oder beeinträchtigt das die Haltbarkeit des Steinches (vll frühzeitiges ablösen des Klebers oder so)?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Zahnschmuckstein und jetzt Zahnschmerzen
    2. odol-med 3 extra white zahnpasta
  • Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    18 Juni 2009
    #2
    Ich weiß zwar nicht, ob die Zahnpasta die Klebebeständigkeit deines Steinchens beeinflussen würde, aber ich könnte mir vorstellen, dass die kleinen Schleifkörnchen der Zahnpasta vor allem auch über die Oberfläche des Steinchens reiben und ihn so womöglich zerkratzen.Dann strahlt und blitzt er nicht mehr so,sondern wirkt matt.Beweisen kann ich das nicht, aber es wäre sinnvoll auch über diese eventuell mögliche Beeinträchtigung deiner Freude an dem Steinchen nachzudenken :zwinker:
    Liebe Grüße
     
  • Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    18 Juni 2009
    #3
    Off-Topic:
    Vor allem die Haltbarkeit deiner Zähne. Da sind kleine harte Partikel drin, die deine Zähne abschmirgeln. Davon wollte ich nur abraten :engel:
    Ich kann mir vorstellen, dass die Steinchen verblassen, aber das wird wohl dauern. Mit dem Kleber wird das wie jede andere Zahnpaste nichts machen. Denke nicht, dass da was passiert
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.529
    398
    3.046
    Verheiratet
    19 Juni 2009
    #4
    Ich benutze auch so eine ähnliche Marke mit kleinen Schleifkörnchen und habe keine Änderung festgestellt. Der Stein sitzt immer noch genauso fest wie vor 6 Jahren und sieht auch noch immer schön aus
     
  • !Cocoon!
    !Cocoon! (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    314
    101
    0
    Single
    19 Juni 2009
    #5
    Hallo...

    danke für die Antworten.

    @ Blauäugige21
    Ok da bin ich ja beruhigt, dass der Stein wohl dadurch nicht abgeht...

    Was die anderen gesagt haben, ist mir schon wohl bewusst, dass solche Zahnpasten nicht besonders gut für die Zähne sind.

    Und ja das klingt plausibel, dass das Steinchen dadurch verkratzt gehen könnte...

    LG, Cocoon
     
  • Prof_Tom
    Prof_Tom (29)
    Meistens hier zu finden
    1.475
    133
    78
    nicht angegeben
    19 Juni 2009
    #6
    Kommt halt drauf an, wie was das für Körnchen sind.
    Da ich bezweifle, dass die dafür Sand ( aslos Quarz) oder ähnlichen nehmen, müsste es schon eine Härte von >5 haben, damit der Zahnschmelz/Apatit(hydroxyapatit) abgenutzt werden kann.

    Aus was für einen Material ist denn der Stein?
     
  • Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    19 Juni 2009
    #7
    Off-Topic:
    Keine Ahnung, was die da benutzen.
    Auf jeden Fall wurden wir in Werkstoffkunde davor gewarnt.
    Abrasion und so.. :grin:
     
  • !Cocoon!
    !Cocoon! (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    314
    101
    0
    Single
    19 Juni 2009
    #8
    Das Steinchen ist aus geschliffenem Kristallglas, der untere Teil, wo er aufgeklebt wird, ist eine Aluminiumfolie. Die Marke des Steinchens ist Twinkles...
     
  • Prof_Tom
    Prof_Tom (29)
    Meistens hier zu finden
    1.475
    133
    78
    nicht angegeben
    19 Juni 2009
    #9
    Also dann sollte es nicht abgeschliffen werden von der Zahncreme
    gibt nicht sooo viele Minerale die härter sind als Glas ^^
    Eher ist dann wirklich dein Zahn weg xD
     
  • !Cocoon!
    !Cocoon! (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    314
    101
    0
    Single
    19 Juni 2009
    #10
    Naja der ist zum Glück noch da, obwohl ich die Zahncreme schon sehr lange benutze :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste