Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zahnschmuckstein und jetzt Zahnschmerzen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von !Cocoon!, 29 Mai 2009.

1. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Habe mir heute einen Zahnschmuckstein auf den Seitenzahn befestigen lassen und seitdem schmerzt dieser Zahn. Bei jedem Lufthauch ziept es und bei kalten Getränken auch. Hat jemand Erfahrung mit solchen Steinen und wie war es bei euch nach dem aufkleben? Gewöhnt man sich an das Gefühl des Steins, dass da ständig was an der Lippe reibt? Hattet ihr auch Schmerzen nach dem aufkleben?

!Cocoon!, 29 Mai 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich hatte überhaupt keine Schmerzen und der Stein rieb auch nicht an meiner Lippe. Hört sich so an, als ob der Zahn zu sehr angerauht wurde?

Ich will meinen Blinki auch wiederhaben :-(

glashaus, 30 Mai 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Zug-bzw. Kälteempfindlichkeit spricht wohl dafür, dass es am Zahnschmelz liegt.
    Ich weiß nicht, wie so ein Stein befestigt wird, aber der Untergrund wird wohl irgendwie "behandelt" werden oder nicht?
    Vielleicht ist dein Zahn einfach empfindlicher oder dein Zahnschmelz war/ist dünner.

Wo hast du dir den Stein denn aufkleben lassen? Kannst du da heute jemanden erreichen und nachfragen?

krava, 30 Mai 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Der Zahn wird leicht angerauht und dann wird der Stein aufgeklebt.

glashaus, 30 Mai 2009
  5. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    @ glashaus
    Ja könnte sein, dass der Zahn ggf. zu sehr angerauht wurde.
    Also der Stein steht ein wenig vom Zahn ab (is ja klar) und man spürt ihn halt an der Oberlippe, aber langsam tritt das Gewöhnungsgefühl ein, ich merke es nicht mehr so arg wie gestern als er frisch drauf gemacht wurde.

Du hattest schon mal so nen Blinki... :cool1: Weisst du, wie lange der hält (hab den Zahnarzt vergessen zu fragen)? Ich hab voll Schiss, dass der voll schnell abgeht, anderseits muss der ja auch was aushalten, sonst ginge der ja beim Zähneputzen und essen ab :schuechte

@ krava
    Ich habe es gestern vormittag um 11.30 Uhr bei meinem Zahnarzt machen lassen, der hatte aber nur bis 12 Uhr Sprechstunde und ist auch erst am Dienstag ab 8 Uhr wieder da. Aber zum Glück hab ich jetzt keine Schmerzen mehr und es ist auch keine Reaktion mehr bei Kälte. Habe gestern abend vorm schlafen gehen mit Elmex Gelee geputzt. Das hat anscheind geholfen :smile:

!Cocoon!, 30 Mai 2009
  6. glashaus
    Gast
    0
    Also in der Praxis haben sie mir gesagt, dass der etwa ein Jahr halten soll, ich hab aber von Bekannten gehört, deren Stein auch länger gehalten hat.

Meiner ist nach etwa 4/5 Wochen schon (vermutlich beim Essen) abgegangen.

glashaus, 30 Mai 2009
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 30 Mai 2009
  8. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    @ glashaus

Och das ist aber schade ums Steinchen, dass der schon so schnell abging.

@ Mìa Culpa

Ja das mit den Schmerzen hat sich schon erledigt. Sollte sich da aber nochmal was melden, werde ich am Dienstag nochmal beim Doc nachschauen lassen.

Na das ist doch klasse, dass dein Stein schon 6 Jahre durchhält.

!Cocoon!, 30 Mai 2009
  9. glashaus
    Gast
    0

Jepp, zumal das Ganze damals noch relativ teuer war, hab ich in der Praxis nachgefragt wie das wohl sein kann und ob die mir ein neues drauf machen....Pustekuchen. War wirklich ärgerlich.

glashaus, 30 Mai 2009
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Zahnschmuckstein? Gibt's das jetzt auch? Hab ich noch nie gesehen. Sachen gibt's....:schuechte

Also ich tipp mal darauf, dass es an der Empfindlichkeit Deine Zähne liegt. Das ist ja bei jedem verschieden.

Aber ehrlich gesagt: Auf nem gesunden Zahn würd ich mir sowas nicht machen lassen. Auf ner Krone schon eher.

Aber ich bin wegen ständig kaputter Zähne ja schon arg vorbelastet....

User 48403, 4 Juni 2009
  11. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich hab auch so einen Stein, sogar schon über 5 Jahre und er hält immer noch einwandfrei! Bei meiner Schwester hingegen viel der nach einem halben Jahr oder so wieder ab!

Für mich war es die ersten paar Stunden ungewohnt und ich hab den Stein am Anfang noch gespürt und dann gar nichts mehr. Ich wüsste nicht mal mehr dass ich ihn habe wenn ich nicht jeden Tag meine Zähne putzen würde:grin:

User 66223, 4 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...