Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    22 Februar 2007
    #1

    Zahnseide

    Hallo

    ich war gestern beim zahnarzt und hat karies entfernt

    dann meinte der ich soll jeden tag zahnseide nehmen (ihn nehm es nur sehr selten weil mir das zu umständlich ist und so) weil ich karies immer zwischen den zähnen hab wo die zahnbürste nicht rankommt der rest ist alles in ordnung


    da hab ich mich gefragt das ja so eigentlich jeder zahnseide nutzen müsste aber ich kenne eigentlich niemanden der das nutzt :what:

    deswegen die frage nutzt ihr zahnseide und wenn nicht habt ihr probleme mit karies zwischen den zähnen?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Benutzt ihr Zahnseide?
    2. Nutzt ihr Zahnseide und wenn ja wie oft?
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2007
    #2
    Ich sollte früher, als ich meine Zahnspange noch hatte, Zahnseide benutzen. Meine Ma kaufte auch eine teure, außer einmal habe ich sie aber nie benutzt und seitdem vergammelt sie im Badschrank.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    22 Februar 2007
    #3
    Ich hatte auch mal eine, hab sie ein paar Tage benutzt, dann aber nicht mehr. War mir auch zu umständlich und ich beherrsche die Technik auch irgendwie nicht, hab immer nur Zahnfleischbluten gekriegt.

    Aber es ist auf jeden Fall besser, sie zu benutzen und ich sollte mir vielleicht auch mal wieder eine besorgen. Probleme mit Karies hab ich von Zeit zu Zeit schon, allerdings weiß ich nicht, ob es nur an der Nichtbenutzung von Zahnseide liegt.
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    22 Februar 2007
    #4
    Ich hab keine benutzt und hatte dann Karies zwischen
    den Zähnen. Seitdem benutz ich welche, aber nicht die
    von der Rolle, sondern die, die schon auf so'nem Bügel
    aufgespannt ist. Mal schaun, ob's langfristig was bringt. :smile:
     
  • Henk2004
    Henk2004 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2007
    #5
    Nutze die vom Aldi. (Sonderangebot 2 Rollen warn das)

    Und man wundert sich, was man nachm Zähneputzen noch alles rausholt.

    Kann das nur weiterempfehlen, und so lästig ist das nich und lange dauert das ja gar nich...

    Einmal am Tag, meist abends dadurch und gut is.

    Kost nich viel und hält Recht lange.
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    113
    20
    Verlobt
    22 Februar 2007
    #6
    davon hab ich ja garnix gehört kennst du da ne seite wo man dazu was sieht?
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    22 Februar 2007
    #7
    Wikipedia sagt, dass das Ding "Zahngeige" heißt. Gibt's in jedem
    besseren Drogeriemarkt, würd ich mal behaupten.

    [​IMG]
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    22 Februar 2007
    #8
    So sehen die aus:
    [​IMG]

    /edit
    Das Bild von Auricularia dürfte noch besser sein. :zwinker:
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    22 Februar 2007
    #9
    Ich benutz keine, weils immer blutet und ich die auch gar nicht um die Finger gewickelt krieg.. Sone Halterung wär vielleicht ne Lösung.

    Allerdings hab ich auch kein Karies zwischen den Zähnen, sondern in den Rillen auf den Backenzähnen, da bringt Zahnseide eh nix.

    e// Mein Freund hat mal vom ZA solche Interdentalzahnbürsten bekommen, damit geht das wesentlich besser.
    Kannst ja das nächste Mal danach fragen, wenn du da bist, die gibts nämlich in verschiedenen Größen.

    [​IMG]
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.446
    148
    251
    nicht angegeben
    22 Februar 2007
    #10
    Ich benutze Zahnseide, weil mir mein Zahnarzt mal eindrücklich demonstriert hat, was er alles noch aus den Zahnzwischenräumen rausholen kann, obwohl ich vor dem Zahnarztbesuch ziemlich gründlich geputzt habe. Ich mach das ungefähr jeden zweiten Tag, wenn ich gerade Zeit habe.
     
  • Erwin82
    Erwin82 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    22 Februar 2007
    #11
    deswegen soll man das soweit ich weiß vor dem zähneputzen machen, damit man den dreck den man da rausholt dann auch wirklich wegbekommt. meinte zumindest mein zahnarzt

    außerdem sollte man ungewachste verwenden, weil sonst das wachs auf den zähnen die funktion der zahnpaste vermindert.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2007
    #12
    :schuechte ne, ich benutze keine und habe allerdings auch keine Probleme mit Karies.
     
  • Riot
    Gast
    0
    22 Februar 2007
    #13
    Ich hab keine einzige Füllung o.ä. und hab echt gute Zähne, aber Zahnseide benutze ich nicht.
    Entweder es blutet oder sie bleibt bei mir irgendwo hängen und tut total weh.
    Solche kleinen Bürstchen haben wir allerdings auch, die sind ganz gut.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    22 Februar 2007
    #14
    ja, jeden tag, jeweils abends.
     
  • User 12370
    User 12370 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    22 Februar 2007
    #15
    Ich nehm auch die Zahnseidesticks - sind viel praktischer. Gibts beim dm für 99 ct ne ganze tüte voll :smile:
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2007
    #16
    Ich benutze Zahnseide, allerdings nicht täglich sondern zwei- dreimal die Woche.
     
  • Henk2004
    Henk2004 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2007
    #17
    Ja, aber man kann ja nachm Zahnseideeinsatz noch mal eben nachputzen.....

    So mach ich das jedenfalls.
     
  • milchfee
    Gast
    0
    22 Februar 2007
    #18
    mein zahnarzt meint ich soll und hat mir auch ne extrasuperzahnseide mitgegeben aber irgendwie ist es mir einfach zu blöde und darum blieb sie bisher unbenutzt.
     
  • starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    24 Februar 2007
    #19
    Nimms nicht auf die leichte Schulter. Könnte ich das Rad der Zeit zurückdrehen und dürfte ich noch einmal so jung sein wie du, würde ich sie definitiv nehmen. Hab Karies zwischen den Zähnen bekommen und bereue es mittlerweile, seinerzeit so nachlässig gewesen zu sein...:cry:

    Seit einigen Jahren benutze ich Zahnseide, ca. alle 1-2 Tage jeweils abends.
     
  • anna2293
    anna2293 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Februar 2007
    #20
    :jaa: aber ich soll sie immernoch benutzen

    ja genau, das habe ich auch. deshalb denke ich mir dann lieber nicht
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste