Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zahnspange freiwillig tragen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Fee1311, 4 August 2006.

1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Würdet ihr euch freiwillig eine Zahnspange anfertigen lassen (angenommen ihr habt noch nie eine getragen)?

Hallo, ich bin am überlegen, zum Zahnarzt zu gehen und ihn um eine Zahnspange zu bitten.
    Meine Zähne sind nicht großartig schief, allerdings stören mich an 2 Stellen das schiefe Stehen schon. Vor allem auf FOtos sieht es nicht schön aus.

Hier ist mal ein Foto, hoffe es klappt:

Habt ihr Erfahrungen damit?
    Vielleicht kann mir ja jmd. sagen, wie teuer so eine Zahnspange ist.

Gruß Fee

Fee1311, 4 August 2006
  2. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Warum sollte die deine Versicherung nicht bezahlen? Zahnspangen sind teuer, weil sie individuell angefertigt, regelmäßig kontrolliert und nachgestellt werden müssen. Meistens reicht auch nicht eine. Röntgenaufnahmen kommen dazu. Die Behandlung erstreckt sich über Monate. Also 1000 Euro sind da schnell zusammen.

b123, 4 August 2006
  3. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    1000 Euro??? :eek:
    Meine Zahnärztin meinte, ich brauche eigentlich keine Spange, da die zähne nicht allzu schief stehen. Ich dachte daher, dass die Versicherung das nicht bezahlen würde, da dieser "Eingriff" eigentlich nicht notwendig wäre...

Fee1311, 4 August 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich