Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zahnspange

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cloony, 2 März 2006.

  1. Cloony
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leutz,

    ich finde das völlig ok wenn meine Freundin ne feste Zahnspange hat, sieht irgendwie sogar süß aus mit dem Glitzern. Ich versteh gar nicht, warum viele sich dafür schämen oder "bäh" sagen. Wie sind eure Erfahrungen? Was habt ihr für ne Spange und wie sind die Erfahrungen? Liebe Grüße :smile:
     
    #1
    Cloony, 2 März 2006
  2. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Als ich ne Spange hatte, hatte ich noch keinen Freund, deswegen kann ich da über Erfahrungen nicht viel sagen.
    Direkt peinlich war mir das Teil nicht, es war halt das Alter, wo es alle tragen. Aber besonders wohl gefühlt hab ich mich damit nicht. Kann mir vorstellen, dass es beim Küssen und...anderen Dingen :engel: nicht ganz sooooo schön ist, aber auszuhalten.

    Ein Mann mit Spange wär aber nix für mich (wär ja komisch in dem Alter). Obwohl...wo die Liebe hinfällt.
     
    #2
    ~Vienna~, 2 März 2006
  3. Neme
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab nen bissl kaputten Unterkiefer und trag deswegen immernoch ne feste Spange, bis ich endlich Implantate reinkrieg (paar monate noch)

    Also ich muss schon sagen, dass die Dinger mich manchmal total nerven.. aber es gibt schlimmeres. Man gewöhnt sich mit den Jahren auch dran, sind bestimmt schon 4 oder 5 (mit Unterbrechung)

    Hab im Oberkiefer eine hinter den Zähnen und im Unterkiefer ne normale.
    Man sieht sie also nur ganz selten, höchstens mal wenn ich ganz breit grinse.
    Beim Sprechen stört es manchmal nen bisschen, hab trotzdem relativ kurz nachem neuen Einsetzen mündliches abi Englisch ziemlich gut abgeschnitten, also versteht man mich wohl noch :grin:
    Beim Küssen waren nur die ersten Tage gewöhnunsbedürftig, bei "sonstigen Dingen" stört es sogut wie garnicht.
    Trotzdem bin ich froh wenn die Dinger raus sind, weil ich wieder wissen will wies ohne ist ;D
    Vielleicht hat das ja dann den Effekt wie mit Gewichten anne Beine joggen :grin: *hoff* :zwinker:
     
    #3
    Neme, 3 März 2006
  4. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Ich hab mittlerweile 10jähriges "Jubiläum", wobei man die jetztige nicht mehr sehen kann.

    Eine feste ist auf jedefall besser und ich finde auch gar nicht, dass das schlimm aussieht.
     
    #4
    superfalk, 3 März 2006
  5. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Dafür muß man sich nicht schämen!:zwinker:
     
    #5
    Witwe, 3 März 2006
  6. xaser2k
    xaser2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Kein Eintrag mehr vorhanden.
     
    #6
    xaser2k, 3 März 2006
  7. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also schämen muss man sich sicherlich dafür nicht, dann schon eher für richtig schiefe Zähne.

    Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass eine feste Zahnspange so kusstechnisch nicht gerade angenehm ist:geknickt:
     
    #7
    Ambergray, 3 März 2006
  8. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Warum sollte man sich denn dafürm schämen, dass man seine Zähne grade richten lässt?

    Also ich finde ne Zahnspange auch überhaupt nicht schlimm - würde mich kein bisschen stören.

    lg Seppel
     
    #8
    seppel123, 3 März 2006
  9. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund wird dieses Jahr 23 und: ich kenne ihn gar nicht ohne Zahnspange. Der Arzt meinte schon vor einem Jahr: "Dauert nicht mehr lange, bis die Zahnspange raus kann.", nunja, bis her hat sich da nicht viel geändert.

    Mir ist das egal, ob mein Freund eine hat oder nicht. Hat meiner Meinung nach nichts mit Ekel zu tun.
     
    #9
    Tiffi, 3 März 2006
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich habe meine Zahnspange gehasst.
    Nicht, weil sie für andere evtl. dämlich ausgesehen hätte, sondern weil ich sie von mir aus nicht leiden konnte. Ich fand den Haufen Metall im Mund einfach nur abgrundtief nervig, lästig ja und eben auch hässlich auf Fotos (Hab nie gegrinst in der Zeit.) etc.

    Ich war sehr froh, dass ich sie nicht sooo lange tragen musste (2 1/2 Jahre) und dass ich sie, kurz nachdem ich mit meinem Freund zusammen kam, losgeworden bin. In den ersten paar Wochen unserer Beziehung, wo ich die Spange noch hatte, störte sie uns aber nicht weiter.
     
    #10
    User 34605, 3 März 2006
  11. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Warum ist das 'in dem Alter' komisch? Es gibt mehr Erwachsene mit Zahnspange, als du denkst, und ich finde, dass das weder komisch ist noch dass man sich deswegen schämen muss. Was ist daran so schlimm, dass man grade Zähne möchte und sich um seine Zahngesundheit sorgt?

    Ich habe selber seit 5 Monaten eine feste Zahnspange mit durchsichtigen Keramikbrackets, werde sie voraussichtlich noch bis Oktober tragen. Natürlich fühlt man sich mit dem Ding nicht wie ein Supermodel :zwinker: , aber es ist bei weitem nicht so schlimm, wie ich es mir vorher vorgestellt hatte. Ich hab mit der Spange kein Problem und hab bis jetzt auch noch keine negativen Reaktionen darauf erlebt (nur manchmal etwas intensivere Blicke auf meinen Mund, wenn ich Leuten zum ersten Mal begegne, weil sie bei den Keramikbrackets oft nicht auf Anhieb erkennen können, was ich da im Mund hab).

    Ich hätte auch gar nichts gegen einen Freund mit Zahnspange, hatte ich auch schon vor meiner eigenen Spangenzeit kein Problem mit. Das Ding kommt ja irgendwann auch mal wieder raus, und vermutlich hat kaum jemand so tolle Mundhygiene wie ein Spangenträger. :zwinker:
     
    #11
    User 4590, 3 März 2006
  12. kekskruemelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    also ich bin 24 und hab seit letzten oktober ne feste spange. bis ende des jahres ist sie wieder draußen.

    schämen tu ich mich nicht (wenn ich bedenke wie die zähne vorher aussahen *graus*)
    hatte bisher auch keine probleme mit männern zu flirten oder so. hat sich jedenfalls noch keiner dran gestört ;-)

    die einen finden es süß und den anderen ist es egal. ich steh dazu, wem ich mit spange net gefalle, hat halt pech gehabt, der wird direkt wieder abgeschossen.

    man sollte sich jedenfalls nicht dafür schämen, mittlerweile kenne ich einige leute die sich die zähne noch mit ende 30 richten lassen, so what? besser spät als nie ;-)

    und falls es jemanden interessiert wie meine zähne vorher aussahen:

    http://zahnspange.beep.de


    und so bin ich jahrelang rumgelaufen *schäm*
     
    #12
    kekskruemelchen, 4 März 2006
  13. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gleiche Problem hatte meine Freundin. Sie hat es mir auch nie geglaubt, dass ich es überhaupt nicht schlimm finde und in ihrem Alter schon fast normal ist eine zu haben.

    Tja, ich werde sie nie verstehen :grin:
     
    #13
    Hansi2000, 4 März 2006
  14. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    als ich meine feste zahnspange hatte,hatte es mich auch bissl gestört,weil meine freundin da manchmal wirklich tolle kommentare abgegeben hat *g* aber trotz der spange hatte ich nen freund un sie nich :tongue:
    die spange bleibt ja nich für immer und ich hätte lieber n freund mit zahnspange, der dann schöne zähne hat, als jemand mit total schiefen zähnen
     
    #14
    User 42447, 4 März 2006
  15. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Finde ich auch netter anzuschauen als Kaninchenbeißer. Hab auch eine gehabt, konnte sie aber rausnehmen, und zwei meiner Freundinnen hatten auch eine. Es gibt wirklich schlimmeres.
     
    #15
    thomHH68, 4 März 2006
  16. KleineMaus1988
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    find ich voll okay, hatte selber ne zahnspange... er auch, (mein damaliger Freund), heute bin ich zwar kein Freund von zahnspangen aber schlimm sind sie nicht, kommt drauf an, manchmal sogar zucker süß :smile2:
     
    #16
    KleineMaus1988, 4 März 2006
  17. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    dito... :zwinker:

    also, ich hab mich nach ner kurzen gewöhnungsphase überhaupt nicht mehr komisch gefühlt mit der spange... hab "gelebt" wie ohne... :zwinker:

    naja, ich kann auch nix zu Beziehung und spange sagen... hatte damals noch keinen freund.
     
    #17
    User 41772, 4 März 2006
  18. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    verstehe auch net, was manche anner spange so schlimm finden...
    Meine schwester is 30J und hatte vor 2Jahren auch ne feste spange. Sie sah damit total putzig aus :zwinker: (und den männern hats auch gefallen^^)

    Ich bekomm wohl bald ne spange, da meine eckzähne durch meine weissheitszähne noch vorne geschoben wurden (wie so ein kleiner Vampir *lach*). Finds abernicht so dramatisch^^ Das Endergebniss zählt doch :tongue:
     
    #18
    Sunny2010, 4 März 2006
  19. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte bisher immer lockere Spangen und somit nie Probleme. Aber ich will mir in den nächsten 1-2 Jahren für ein halbes bis ganzes Jahr eine feste geben lassen (meine Kieferorthopädin hatte mich 5 Jahre lang und mit ihren lockeren alles versaut). Ich weiß nicht mal, ob ich mich damit wohl fühlen würde. Ist natürlich auch was anderes, wenn man das hier so liest... Stört das nicht? Man merkt das doch... ich glaub, da muss ich dann selber sehen :zwinker:
     
    #19
    Glückskätzchen, 4 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zahnspange
unknownkk
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2009
17 Antworten
Cloony
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2006
25 Antworten