Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zahnspange..

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von sunshine089, 18 November 2006.

1. sunshine089
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo :smile:

Ich hoffe doch, dass einige Antworten zusammen kommen, ich weiß nicht wie und wann ich auf diese Frage kam, aber ich konnte es mir selbst nicht beantworten.
    Weiß nun leider auch nicht, ob dieses Thema bereits behandelt wurde, habe jedenfalls nicht die Suchfunktion angestrengt, um gleich mal dies vorne weg zu sagen :zwinker: nicht, dass gleich wieder rumgemault wird :cry:
    Na ja, ich hoffe es können mir einige Antworten auf diesen Aspekt geben :grin:

Also um was geht es.. wie schon das Thema "Zahnspange" sagt geht es heute mal darum.
    Also ich selbst habe es noch nicht durchlebt, ich denke auch nicht, dass mir das jetzt noch passiert, dass mein Partner dann mal eine Zahnspange hat... weil diese ja dann in dem Alter jetzt schon längst der Vergangenheit angehören. Aber wer weiß was mal passiert, nach einem Unfall oder so na ja, möchte da jetzt keinen Teufel an die Wand malen... aber ich möchte mal die Frage an Jungs und Mädchen stellen.

Eigentlich möchte ich das jetzt mal insbesondere auf die Männerwelt beziehen.. Wenn der Mann in einer Partnerschaft eine Zahnspange hat, ich rede jetzt nicht von einer lockeren, die man jeder zeit wieder aus dem Mund entfernen kann, sondern von einer richtigen festen Zahnspange mit Draht und so :zwinker:

Wie ist es da beim Küssen? Gibt das ein anderes Gefühl? Etwas komisches? Oder merkt man die Spange da gar nicht?
    Wie ist es beim Oralsex? :engel: Ist es da ein kratziges/unangenehmes Gefühl? So, dass diese Option für die Zeit der Zahnspange entfällt?

Wie sind eure Erfahrungen?

LG Sunshine :smile:

sunshine089, 18 November 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch mal eine zahnspange aber damals hatte sich kein Mann darüber beschwert. Ich habe auch mal jemanden mit zahnspange geküsst und fand es nicht irgendwie total unangenehm :zwinker:

User 37284, 18 November 2006
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich bin kein mann und kann dir trotzdem sagen, dass das dann nicht grad das beste ist. diese fixe zahnspange ist scharfkantig....ich hab selbst eine fixe getragen und mein mund war immer offen und wund durch den draht etc.

wenn ich ehrlich bin, bei ner fixen zahnspange sollte man jeglichen kontakt zum geschlechtsteil des anderen vermeiden. a) wegen der hygiene.....bei der fixen bleiben trotz putzen essensrückstände! vorhanden und b) schon alleine wegen der verletzungsgefahr!

SpiritFire, 18 November 2006
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Meine ex hatte ne feste Spange, habe beim küssen nichts gespürt, war höchstens nen leichter Metallgeschmack zu schmecken :zwinker:

blasen hat sie ja eh nie machen wollen -.-

Mr. Keks Krümel, 18 November 2006
  5. SaveMe
    Gast
    0
    Ich hatte beim küssen etc nie probleme mit meiner festen zahnspange...und hatte auch mal einen freund mit zahnspang...ist zwar am anfang ungewöhnlich aber man gewöhnt sich schneller dran, als man denkt^^

SaveMe, 18 November 2006
  6. Lalilia
    Lalilia (30)
    Meistens hier zu finden
    170
    128
    151
    Verheiratet
    Ich hatte zwar nie eine, mein Freund hingegen mehrere.

Am Anfang hatte er ne "normale" feste, dann keine, dann wieder ne "normale" Feste mit einer zusätzlichen auf der Innenenseite und jetzt eine feste, aber nur noch auf der Innenseite der Zähne, also zur Zunge hin.

Und ich muss sagen, ich hab nie nen Unterschied gemerkt. Vielleicht bin ich aber auch nur so unsensibel ;-)

Übrigens: in deinem Alter ist man vor den Dingern noch lange nicht sicher... mein Freund ist 21 und hat noch eine... und wird die wohl auch noch geraume Zeit behalten.

MfG,
    Lalilia

Lalilia, 18 November 2006
  7. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe ja zurzeit noch eine feste Zahnspange (freiwillig^^).
    Mein Freund findet die total klasse. Er findet es total lustig, wenn die beim Lachen immer so "aufblinkt“. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass er ein Zahnspangenfetischist ist :smile:.
    Beim küssen etc. stört die Spange auch überhaupt nicht! Man merkt die echt nicht, keine Drähte, kein Metallgeschmack… rein gar nichts!

Zanzarah, 18 November 2006
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    da hast du glück gehabt. bei mir wars leider nicht ohne schmerzen

9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hatte sowohl ne feste als auch ne lose zahnspange, war aber alles, bevor ich kontakt zum anderen geschlecht hatte. zum glück...

CCFly, 18 November 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du hattest Schmerzen beim Küssen mit der Spange???? :eek:

User 37284, 18 November 2006
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich hatte wunden im mund durch meine fixe zahnspange.....denkst du echt, das hätt ich wem anderen zugemutet? meine lippen waren innen komplett wundgerissen von den "brackets" ....meine zunge war zerschlitzt von den scharfen ecken (hab die angwohnheit mir über die zähne zu fahren mit der zunge).

12. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ui, dann hast du aber einen schlechten Kieferorthopäden erwischt.
    Bei mir wurde/ wird immer aufs Kleinlichste geachtet(sowohl bei meinem Alten als auch bei meiner Neuen), dass da nichts weh tut bzw. nichts wund gescheuert wird.
    Mir wurde dann sogar etwas "Notfallwachs" mitgegeben, falls es später doch wund werden sollte. Ich hätte in diesem Fall jederzeit vorbeikommen können, damit die das wieder korrigieren können.

Zanzarah, 18 November 2006
  13. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    Off-Topic:
    scheint so......das notfallwachs hatte ich auch....half aber nicht sehr viel......naja gott sei dank brauch ich das "drahtgestell" nimma ^^

14. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    mich hats bei meinem Exfreund nie gestört. Auch beim küssen nicht, ich mein wir haun uns ja i.d.R. nich die Zähne aneinander. Und die Qualität des Ov´s hat das Ding in keinem Fall negativ beeinflusst :drool:

Zuckerpuppe89, 18 November 2006
  15. Dentulus
    Dentulus (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    103
    1
    Verheiratet
    :kopfschue
    Klar, und wenn die Behandlung evtl. aufgrund schwieriger oder schlechterer Reaktion 2 Jahre dauert, dann küsst man eben nicht!
    :kopfschue

Hygiene liegt an einem selbst. Auch eine feste Zahnspange, sogenannte Brackets, lassen sich perfekt reinigen. Wenn Du es nicht kannst, dann sollte es Sir Dein KFO oder Zahnarzt mal zeigen.
    Also bitte!!! Wenn ich mir den Hintern nicht abwische, ist Analsex auch unappetitlich!!

Eine Zahnspange ist beim Küssen oder Sex weder hinderlich noch gefährlich geschweige denn eklig! Laß Dir das von einem Fachmann gesagt sein!

cu

Dentulus

Dentulus, 19 November 2006
  16. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Naja, so leicht und soooo perfekt lassen sich die Brackets nicht reinigen. Wenn man es wirklich gründlich macht dauert das schon 30 Minuten oder mehr, aber auch da bleiben Reste übrig. Wenn man keine Gerätschaften des KFO hat, dann ist es unmöglich die Spange perfekt zu reinigen... sagte auch meine KFO.
    Und ich glaube nicht, dass Spirit Fire mit der Aussage meinte, dass sie viel/große Essensreste in der Spange hatte, sondern einfach ein wenig in den Brackets. Das würde eig. nur dem eigenen Spangenträger auffallen, aber sonst niemanden.
    Und der Vergleich mit dem Analsex ist ja wohl etwas übertrieben.
    Eine Spange zu reinigen dauert etwas länger, als sich mal kurz den Popo abzuwischen…

Zanzarah, 19 November 2006
  17. Sydoni
    Gast
    0

Schön wärs; krieg jetzt aber höchstwahrscheinlich auch eine :geknickt:

Sydoni, 19 November 2006
  18. sunshine089
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    Es freut mich, dass so viele zu diesem Thema etwas gepostet haben :smile:

Da gibt es zwar kleine Unstimmigkeiten, ob Hygienisch, oder nicht und ob Zahnspange oder nicht in dem Alter (Sorry, aber eigentlich habe ich das geschrieben, weil die meisten eine Zahnspange mit 13/14 rum kriegen... dass es nun vollkommen ausgeschlossen ist, dass ich keine mehr sehe, ist natürlich nicht so, das will ich auch gar nicht ausklammern, daher frag ich ja :grin: )

Nun denke ich aber irgendwie auch, dass man die Zahnspange gut sauber bekommt, wär ja schlimm, wenn bei allen Zahnspangenträgern etwas drin hängen würde... auch wenns nur winzig kleine Teilchen sind (Bitte nicht falsch verstehen!)

Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Antworten kämen :smile:

LG Sunshine :smile:

sunshine089, 19 November 2006
  19. Sammi
    Sammi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte von 16-18 auch eine feste Spange. Am Anfang war ich natürlich aufgescheuert im Mund, aber nach ein paar Wochen nimmer.
    Mit dem Küssen und Oralverkehr hatte ich nie Probleme, mein Blasen wurde immer gelobt :engel:
    Und richtig sauber bekommt man eine Spange sehrwohl, einfach zuerst gründlich mit der normalen Zahnbürste, dann mit einer Munddusche nochmal rüber, evt nochmal mit Zahnbürste. Dauert 5min und die Spange ist völlig frei von Essensresten.

Sammi, 19 November 2006
  20. Yoni
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das kann ich so unterschreiben. Ich habe selbst seit März diesen Jahres eine feste Zahnspange und man merkt überhaupt keinen Unterschied. (außer dass meine Zähne schön gerade werden :zwinker: )
    OV + leidenschaftliches Knutschen funktionieren prima.

Yoni, 19 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test