Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • karlmeidrobbe
    0
    25 Januar 2007
    #1

    Zahnspange

    Moin Moin
    wer von Euch trägt denn noch eine Zahnspange? Ich habe eine und bin echt unglücklich damit...
    Greez
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kosten Zahnspange
    2. feste zahnspange entfernen
    3. Zahnspange mit 22
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    25 Januar 2007
    #2
    Ich war mit 14 fertig. Das war mir damals schon peinlich, aber in diesem Alter würde es mich wahnsinnig stören.
     
  • zartbitter
    zartbitter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 Januar 2007
    #3
    Hatte meine bis anfang 15.... war mir damals relativ gleich, aber heute würds mich verdammt stören....



    Das einzige was mich immer genervt hat, war das ich irgendwo immer ne wunde stelle am Zahnfleisch/Zunge/Mundraum hatte wegen dem scheißding...

    Greetz
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    25 Januar 2007
    #4
    Ich hab keine mehr und bin auch sehr froh darüber.
    Ich denke, ich wurde meine so mit 13 oder 14 endgültig los.
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    25 Januar 2007
    #5
    ich habe mirt 16 selbstständig damit aufgehört obwohl ich noch nicht fertig war. ich habe 5 jahre eine lose spange getragen. dann hieß es es soll ne feste werden. hätten die das gleich gemacht :/ so sind meine zähne zwar shcief, aber ich sehe es nciht ein jetzt noch mit fester spange rumzulaufen.
     
  • karlmeidrobbe
    0
    25 Januar 2007
    #6
    also ich trage meine jetzt seit 4 Jahren....
     
  • Sperit
    Sperit (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Januar 2007
    #7
    Ich hab bis fast 19 ne feste Spange getragen.
    Aber hey, dafür hab ich jetzt die schönsten Zähne überhaupt :grin:
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    26 Januar 2007
    #8
    Ich hatte meine bis ich 17 war... das war ätzend. :geknickt:

    Off-Topic:
    @TS Dein Nick is geil! :tongue:
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    26 Januar 2007
    #9
    oojaaa.. am anfang dauernt diese zahnschmerzen ^^
    und nach jedem neuen draht aufziehn die schmerzen...

    uaarg...
    jetz muss bzw kann ich für mein leben lang oben und unten an den 3 vorderen zähnen son draht haben :mad:

    aber hab mich schon dran gewohnt....naja...nahc bald 2 jahren ^^

    ich glaube...es dauerte 5-6 Jahre bis ich meine endlich losgeworden bin.
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    26 Januar 2007
    #10
    ich hatte von meinem vierten bin zu meinem 16. lebensjahr eine. mir kann keiner mehr was vormachen:tongue:
     
  • muu
    muu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    26 Januar 2007
    #11
    hatte auch bis 17 oder 18 ne feste aber wie schon jemand vor mir gesagt hat . dafür sind sie jetzt supi schön :grin:
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    26 Januar 2007
    #12
    Ich habe es gehasst... bevor ich meine feste Spange bekam, musste ich noch Zuhause so ein grässliches Teil tragen... da hatte ich Metallbefestigungen an den hinteren Zähnen, dort war ein Loch, wo ich dieses Gerät "reinstecken" musste. Es sah bescheuert aus und war schmerzhaft.
    Meine Zähne waren glaub ich so gegen Ende 2005/Anfang 2006 (also mit 15) fertig. Ich trage zwar noch so etwas hinter den Zähnen, aber das bleibt da auch noch und stört nicht weiter. Bloß zur dauerhaften Stabilisierung.

    Ich empfand meine Zahnbehandlung als eine Qual, aber im Endeffekt hat es sich gelohnt... jetzt sind meine Zähne richtig gerade!
     
  • Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Januar 2007
    #13
    Habe mir mit 20 eine Spange erneut einsetzen lassen (hatte als Kind/ Teenager schon einmal eine, jedoch wurden meine vorderen Schneidezähne dennoch wieder etwas schief). Mich hat es nicht gestört. Wollte es ja freiwillig haben und will ja schöne gerade Zähne haben.
    Mittlerweile habe ich eine durchsichtige Zahnschiene (?! bin mir nicht sicher, wie man das Teil nennt). Fällt überhaupt nicht auf und stört auch nicht. Ich bin happy damit :smile:
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    26 Januar 2007
    #14

    hahaha dann haste den selben scheiss gehabt wie ich ....am anfang musste ich immer im spiegel guggn....und das war schwer -.-

    und nachts hab ichs immer ausgezogen:zwinker:
    da hatten alle zähne sowas von geschmerzt ...da gings net anderster =(
    das sind schmerzen die ich niemanden wünschen würde:geknickt:
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    26 Januar 2007
    #15
    Meinst du die Brackets? Ich hatte damals durchsichtige Keramikbrackets, weil ich es so unauffällig wie möglich wollte. Diese hat die Krankenkasse zwar nicht gezahlt, aber die hundert Euro (etwas mehr war es glaube ich), waren es wert...
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.890
    168
    290
    nicht angegeben
    26 Januar 2007
    #16
    Ich habe sie mit Anfang 15 herausbekommen und muss jetzt noch in der Nacht eine tragen. Finde das aber nicht soo tragisch.
     
  • Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Januar 2007
    #17
    Jup, ich glaube das Teil heißt Bracket(s) :smile:
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    26 Januar 2007
    #18
    Sind die Dinger, die du auf jedem Zahn hast. Durch die wird der Draht gezogen.
     
  • Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Januar 2007
    #19
    Ne, dann sind die Teile das nicht.
    Ist praktisch eine durchsichtige Spange, die man über die Zähne zieht. Eine Art Mundschutz, nur dass es genau an den Zähnen anliegt und stabilisiert :smile:
     
  • julschen01
    julschen01 (30)
    Benutzer gesperrt
    732
    0
    1
    vergeben und glücklich
    26 Januar 2007
    #20
    ich hatte eine feste Zahnspange und ich habe es gehasst ich musste sie 2 jahre tragen bis ich fast 15 war .
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste