Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zap 10

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Zuckerpuppe89, 4 Mai 2007.

  1. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey :smile:
    heut war der letzte Tag an dem Zentraleabschlussprüfungen in der Stufe 10 geschrieben wurden. Dazu hätte ich jetzt gern mal ein Feedback. Wie fandet ihrs? Hattet ihr Schwierigkeiten oder fandet ihr es schon fast zu einfach? Schreibt am besten dazu welche Schulform ihr besucht und in welchen Fächern ihr Prüfung hattet :zwinker:

    Also, ich geh auf Gymnasium, hatte Prüfungen in Deutsch, Latein und Mathe und war von allen angenehm überrascht. Ich hätte mir die ganze Vorbereitung ( 3 Bücher+vielviel Nachhilfe in Mathe, 1 Buch in Deutsch + 1/2 Buch von Cicero übersetzt, sowei die ganze Grammatik wiederholt für Latein) auch sparen können, denn im Endeffekt, kamen nur Sachen vor, die ich so oder so schon gut konnte.

    Zucki
     
    #1
    Zuckerpuppe89, 4 Mai 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    krass, seit wann hat man denn in der 10. Klasse auf dem Gymi auch Abschlussprüfungen? das hab ich ja noch nie gehört?!:eek: wird ja immer ätzender...
     
    #2
    User 37284, 4 Mai 2007
  3. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist in NRW auf jeden Fall so, hätte ich vllt. dazu schreiben sollen!
    Also bei uns zählt die Note der ZAP 50% der Zeugnisnote, ist also wichtig für die Versetzung in die Oberstufe bzw. ich glaub nur wenn man die besteht hat man auch nen Realschulabschluss. Der erste Teil ist für alle Schulformen gleich, der 2. spezifisch, wobei ich denke, dass jeder Hauptschüler auch unsere Prüfung hätte machen können
     
    #3
    Zuckerpuppe89, 4 Mai 2007
  4. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habs zum Glück mit Hängen und Würgen geschafft in die Elf zu kommen letztes Jahr (Gymnasium) und war froh das ich die nicht machen musste^^

    Als ich dann aber in den letzten Tagen von meinen Freundinnen aus der Zehn gehört habe was die Fragen waren, war ich doch amüsiert...

    Mathe:
    Wenn ein Neuwagen 14.000€ kostet und der Preis sich bei Barzahlung um 100€ verringert wie viel spart man bei der Barzahlung dann? (Zahlen weiß ich nicht genau aber das Schema stimmt)

    Schätze die Größe eines Fußballfeldes
    a) 5m² b)500m² c)5000m² d)50.000m²

    Hallo?! Was sind das für Fragen? :eek:


    Vorallem es heißt doch ZAP-> ZENTRALE-Abschluss-Prüfung Warum dann unterschiedliche Aufgabentypen für unterschiedliche Schulformen?
    Ich verstehe es nicht wie soll man so nen Eindruck vom Stand der Schüler bekommen wenn die Aufgaben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade haben? Dann ist doch da nichts mehr Zentral außer vielleicht dem Schreibtermin...
     
    #4
    Miss Geschick, 4 Mai 2007
  5. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    jaja, die Fragen waren wirklich sehr albern!

    Das mit den unterschiedlichen Aufegaben find ich auch ziemlcih dumm geregelt, vorallem weil wir, soweit ich weiß dann alle den gleich Abschluss in der Tasche haben und das, obwohl die einen schwerere Aufgaben hatten als die andern. Ich find man sollte da schon Unterschiede machen...aber naja unser Schulsystem :rolleyes:
     
    #5
    Zuckerpuppe89, 4 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test