Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Zappeln lassen" - Rache oder Liebesritual ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von XhoShamaN, 25 Juni 2005.

  1. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo, liebe Sportsfreunde :smile:

    Wie einige wissen, hab ich mich vor ca 3 Wochen von meiner Freundin getrennt. Sie hats so herbeigeführt (Fremdküssen im Suff), und ich hab vielleicht etwas überspitzt/voreilig gehandelt und die Trennung besiegelt. Ich denk jetzt sogar 3 Wochen danach immer noch soo oft an sie, vermisse sie, sehne mich nach ihr. Ich merke halt, dass ich sie einfach noch so sehr liebe - trotz allem, was vorgefallen ist. Das ist nich einfach so ein Gefühl, weil etwas fehlt, es ist echt. Es ist die Wahrheit. Das hab ich ihr mitgeteilt. Sie hatte jetzt Prüfungen, ist letzten Mittwoch fertig geworden. Ich hab ihr angerufen, mich erkundigt wies gegangen sei, ihr gratuliert und so weiter. Am Telefon hat sie gar keinen abgeneigten Eindruck gemacht - im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, sie freut sich über meinen Anruf. Nun meldet sie sich aber überhaupt nicht mehr :smile: - jedenfalls grad in der letzten Zeit nicht mehr... sie lässt mich übelst zappeln im Moment. Ich weiss nicht, was sie von meiner Handreichung hält (Dass ich sie eben noch liebe und ich vielleicht voreilig gehandelt habe, ich um sie kämpfen will und eine zweite Chance nicht ausschlagen würde.), sie hat mir weder einen Hinweis gegeben noch vehement abgesagt. Ich hab einfach keine Ahnung, häng im luftleeren Raum.

    Ich versuche, momentan dieses "Zappeln lassen" etwas zu hinterfragen. Was ist der Reiz daran, wieso wirds so oft gemacht ? Vorallem aber frage ich mich, was dahintersteckt. Wenn sie ja überhaupt nichts mehr von mir wissen wollte, dann hätte sie mir das sofort gesagt und sie wär mich los. Ich hätt auch nichts mehr dergleichen getan, ich hätts akzeptiert. Wieso lässt man jemanden zappeln ? Ists eine Art Rache oder vielleicht insgeheim einen Liebesbeweis ? Dass man sich nicht unter seinem Wert verkaufen will und es deshalb dem Gegenüber noch etwas schwerer machen muss, als es sonst schon ist ? Tut doch mal eure Einschätzungen / Ansichten / Meinungen kund.

    Danke euch!
     
    #1
    XhoShamaN, 25 Juni 2005
  2. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Ich denke es hat auch viel mit dem Stolz eines Menschen zu tun.
    Klar du hast Schluss gemacht, also will sie auch wieder, dass du ankommst...auch wenn sie einen Fehler gemacht hat, aber das würde dann gar nicht interessieren...ich bin mir sicher, dass wenn du den Kontakt einschränken würdest, auch wieder mehr von ihr kommen würde.
     
    #2
    tyZieL, 25 Juni 2005
  3. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ich würde sagen entweder sie muss noch drüber nachdenken oder sie will zeigen dass sie - auch wenn es durch ihr fremdküssen vielleicht so aussah - nicht so "billig" ist dass sie sofort zu haben ist...

    btw: ich halte von warten lassen nix.. weder das ich wen warten lasse noch das mich wer warten lässt :smile:
     
    #3
    darksilvergirl, 25 Juni 2005
  4. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Danke euch erstmal ... könnt echt von allem ein bisschen sein... weitere Meinungen ? Dürfen gern auch philosophische sein, die nicht unbedingt auf mein Fall zutreffen müssten :smile:
     
    #4
    XhoShamaN, 25 Juni 2005
  5. Svea
    Gast
    0
    Hast Du ihr das so gesagt?

    Wenn ja, dann ist der Ball jetzt auf jeden Fall in ihrem Spielfeld. Telefonier ihr auf keinen Fall hinterher und lege es auch nicht darauf an, sie "zufällig" zu treffen. Sie ist nun in der Position, die Macht zu haben, wie es mit euch weitergeht - auch wenn sie durch ihr Fehlverhalten die Trennung selbst verschuldet hat.

    Nicht Du sollst um sie kämpfen, sondern sie soll kämpfen, daß Du sie zurücknimmst. Und dafür muß sie sich engagieren. So sehe ich das...!
     
    #5
    Svea, 25 Juni 2005
  6. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wort wörtlich so hab ichs ihr gesagt jo - also gesagt ist übertrieben ... hab ihr halt ein sehr langes Mail geschrieben damit, weil ich sie grad nicht sehen mochte... Sie war halt im Prüfungsstress

    Hab ich mir auch schon soo oft gedacht, dasses jetzt eigentlich an ihr ist. Vielleicht bin ich ja auch nur zu lieb und reiss mir den Arsch auf, obwohls nicht nötig wäre. Ich möcht halt nur nicht allzuviel Zeit drübergehen lassen. Die Macht ist echt bei ihr und ich hab das Gefühl, diese spielt sie vollumfänglich aus im Moment :smile: - Ich musses wohl einfach akzeptieren. Ich hoffe und bete dafür, dasses ein gutes Ende nimmt :schuechte
     
    #6
    XhoShamaN, 26 Juni 2005
  7. Unique28
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Ganz genau so sehe ich das auch! Auch wenn es noch so schwerfällt, sie muss jetzt einfach die Initiative ergreifen. IMO ist das auch der beste Beweis dafür, ob ihre Gefühle für dich Echt sind/waren. In die Zukunft gedacht ist das eigtnlich das Beste was dir passieren konnte, auch wenn es im Moment nicht sehr angenehm für dich sein wird......

    MFG :bier:
     
    #7
    Unique28, 26 Juni 2005
  8. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Es kackt übelst an im Moment, jo :smile: ... Ich leide förmlich, obwohl ich mich stets abzulenken versuche. Mir fällts so schwer, mich nicht bei ihr zu melden - am liebsten würd ich ihr grad sofort anrufen, aber ich muss sie wohl auf die Probe stellen. Vielleicht will sie das ganze ja auch nur auslaufen lassen, kurz und bündig. Vielleicht bin ich zu optimistisch und mach mir falsche Hoffnungen... hach, wenn man's doch nur wüsste :cry: :cry:
     
    #8
    XhoShamaN, 26 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zappeln lassen Rache
sie1995x3
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2015
9 Antworten
seatleon
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juni 2014
13 Antworten
SmilingSadBoy93
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2013
9 Antworten