Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zecke!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Prinzesschen :), 15 Juni 2006.

  1. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    ----
     
    #1
    Prinzesschen :), 15 Juni 2006
  2. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    ich hatte auch schon öfters Zeckenbisse, bei mir war aber danach nie was rot :kopfschue
    Würd vll schon mal schauen lassen beim Arzt, denn gegen Hirnhautentzündung hilft eine noch so frische Impfung nix :frown:
    aber wird schon nicht so schlimm sein :zwinker:
     
    #2
    chocosweety, 15 Juni 2006
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich wurde alleine im letzten Sommer 134x von Zecken gebissen, und es ist jedes Mal ein wenig rot geworden (vom Einbiss, logisch).
    Wenn die Rötung die Größe eines 2-€-Stücks erreicht und/oder du in gefährdeten Gebieten wohnst (da stehen so nette Warnschilder) mach dich auf den Weg zum Arzt.
     
    #3
    User 50283, 15 Juni 2006
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.413
    248
    561
    nicht angegeben
    :eek:
     
    #4
    brainforce, 15 Juni 2006
  5. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Glücklicherweise nein; habe mich- zwangsweise - vor zehn Jahren gegen FSME impfen lassen, das hält noch ein Jahr vor...
    Darüber hinaus würden die Viecher, wenn sie mich beißen sollten, bei den Medikamenten, die ich so nehme, sofort tot umfallen...
    :zwinker_alt: :-D
     
    #5
    Kronos, 15 Juni 2006
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Die Impfung hilft aber nicht gegen Borreliose...

    Wie macht man das denn?! :eek_alt:
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 15 Juni 2006
  7. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Joa gang zum Arzt, oder die Zecken ins Tropenlabor oder so einschicken die Testen die Viecher an auf Borelliose usw. Beim entfernen der Zecken darf man wie es viele sagen "nicht drehen" wenn man das macht drückt man den Speichel sich in die Blutbahn, am besten ist es eine Zeckenzange (falls die Zecke schon groß und voll gesaugt ist, anders Falls eine Pingzette(hoffe das schreibt man so)) und dan halt an den Mundwerkzeugen das Ganze ansetzen, dann dürfte man so gut wie nix flasch machen.

    mfg
     
    #7
    Sit|it|ojo, 15 Juni 2006
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ganz einfach, man verbringt fast seine komplette Freizeit in Feld, Wald, Wiesen. :zwinker:
    Und krault dazu noch ständig Katzen, das geht ganz fix.
     
    #8
    User 50283, 15 Juni 2006
  9. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.160
    121
    0
    Single
    ----
     
    #9
    Prinzesschen :), 15 Juni 2006
  10. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Zeckenbisse sind mir auch bestens bekannt! Meine wurden jeweils mit Essig (oder doch Öl? Kann mir das nie merken, auf jedenfall so n Salatzeugs ;o)) überträuffelt und dann mit ner Katzen-Zeckenentfernungszange weggemacht.

    Rot war anschliessend nie was. Wurde mir auch gesagt, ich solle mich bei einer allfälligen Rötung sofort bei einem Arzt vorstellen.
     
    #10
    *Cara*, 15 Juni 2006
  11. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Keine Panik, wie schon im Off Topic Bereich im Zeckenthread beschrieben solltest du die Stelle nur beobachten. Da sie ja jetzt nich mehr rot is dürfte die Gefahr gebannt sein.
     
    #11
    Ramalam, 15 Juni 2006
  12. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    ... aber man sollte es immer im Hinterkopf behalten, dass man mal einen Zeckenbiss hatte... Noch viele Jahre später tauchen plötzlich unerklärliche Symptome auf, die dann darauf zurückzuführen sind.
     
    #12
    Chérie, 15 Juni 2006
  13. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Solang du regelmäßig dich gegen Zecken impfen lässt, kann dir nicht viel passieren, rot bin ich auch öfters, aber deswegen brauchst du keine Angst haben. Falls dich das alles aber wirklich beunruhigen sollte, dann schau wirklich mal kurz beim Arzt vorbei!
     
    #13
    Kosmas, 16 Juni 2006
  14. Der_Balu
    Der_Balu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Die Impfung hilft leider nur gegen FSME, nicht gegen Borreliose. Und die kann schnell genauso gefährlich werden. Vor allem dann wenn Sie nicht erkannt oder unzureichend behandelt wird.

    CU
    Balu
     
    #14
    Der_Balu, 19 Juni 2006
  15. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Also, wer seine Zecke mit Essig oder Öl überschüttet, und dann noch meint, er macht das richtige, der ist leider auf dem Holzweg.

    Zecken sind grundsätzlich wie folgt zu entfernen:

    Kauft euch eine Zeckenzange in Der Apotheke – kostet 3,95 Euro. Mit der Zeckenzange wird die Zecke fixiert, dann wird sie mit zwei bis drei Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn angelöst. Zecken sondern eine Art Zement ab, wenn sie sich festsetzen. Dieser Zement wird mit der Drehung angelöst. Gegen den Uhzeigersinn ist wichtig, da ihre Schneidwerkzeuge im Uhzeigersinn schneiden. Nun kann die Zecke abgenommen werden, spricht einfach mit der Zeckenzange aus der Haut ziehen – total schmerzlos!

    Die Zecke darf nicht gedrückt, gequetscht noch darf sie erstickt werden (Öl, Essig Kleber usw) bei dem Versuch die Zecke zu ersticken bekommt das tier Panik und sondert über den Saugrüssel besonders viel Speichel ab – dieser kann hochinfiziös sein, daher lasst so eine scheiße bloß sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe letztes Jahr auch gut und gerne 30 Zeckenbisse gehabt. Die bekommt man ziemlich schnell, wenn man jeden Tag frisches Hasenfutter sucht, da braucht man sich nicht anstrengen ....

    Bei mir entzündet sich das grundsätzlich für zwei bis drei Wochen, aber es heilt auch wieder aus. Kann kritisch sein, wer sich nicht sicher ist, der lasse sich Testen.
     
    #15
    smithers, 19 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zecke
krava
Off-Topic-Location Forum
22 April 2009
15 Antworten
drehtür
Off-Topic-Location Forum
27 Mai 2008
18 Antworten
Laura888
Off-Topic-Location Forum
19 Juni 2006
76 Antworten