Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zecken Impfung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kleines, 1 Juni 2005.

  1. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Hat sich jemand mal gegen Zecken impfen lassen? Ich würde gerne wissen, ob das noch die Krankenkasse übernimmt oder nicht?

    Das schonmal im voraus
     
    #1
    Kleines, 1 Juni 2005
  2. Hab ich ..
    da wurde es noch übernommen - ist aber jetzt auch gute 2 Jahre her.
    Ruf doch mal deinen Arzt an und frag da nach.
     
    #2
    smileysunflower, 1 Juni 2005
  3. wurde erst letzte Woche wieder mit der Zeckenimpfung aufgefrischt!
    Und gezahlt habe ich nichts..außer Praxisgebühr! :eek4:
     
    #3
    Harry S.Stamper, 1 Juni 2005
  4. m-mq
    Gast
    0
    Öh... was ist denn ne Zeckenimpfung? Wird man dann nicht mehr von Zecken aufgesucht oder wie?
    (Gibts sowas auch für Mücken?^^)
     
    #4
    m-mq, 1 Juni 2005
  5. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    ähm - da hab ich letztens mal referiert drüber...

    Man impft sich bei der "zeckenimpfung" eigentlich nur gegen FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) - das ist die krankheit (eine form der hirnhautentzündung) die von zecken übertragen wird - es gibt aber noch ne andre krankheit gegen die nicht geimpft werden kann (borreliose)...
    In Teilen Deutschlands in denen es vermehrt zu zeckenbissen kam und bei berufen bei denen man in waldgebieten oder auf wiesen arbeitet übernimmt die Versicherung in der Regel die Impfung - aber du solltest anfragen bei deiner versicherung - häufig übernehmen sie die kosten..

    Hier die FSME karte..

    Grüße
    Telli
     
    #5
    Dr. Tell me, 1 Juni 2005
  6. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir war's auch noch kostenlos. Konnt's auch kaum fassen, dass es noch was umsonst gibt. Übrigens muss man keine Praxisgebühr zahlen, wenn man sich nur vorsorglich impfen lassen will!
     
    #6
    mangoice84, 1 Juni 2005
  7. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich weiß, dass ich zahlen müsste und das nicht zu knapp und aus dem Grund lasse ich mich auch nicht impfen.
     
    #7
    Tiffi, 1 Juni 2005
  8. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Zeckenimpfung bringt nix. Hat der Staat schon in den 70ern versucht. Aber wir sind immer noch da. :smile:

    Gruß,
    Otto Schily
     
    #8
    Bakunin, 2 Juni 2005
  9. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab schon als Kleinstkind ne Zeckenimpfung bekommen - wir waren jedes Jahr in Österreich in Urlaub... deswegen... tja, aber leider kann man sich nur gegen die Hirnhautentzündung impfen :frown:
    Mein Bruder hatte Borreliose - und wie das bei unserem Glück ist, haben diese ganzen nichtsnutzigen Ärzte das nicht erkannt - obwohl meine Mutter permanent gesagt hat, dass er das wohl hat :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
     
    #9
    Lisa, 2 Juni 2005
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *anschließ* Würde mich aber gern wieder impfen lassen, muss man ja regelmäßig auffrischen lassen. Obs nun übernommen wird oder nicht, weiß ich aber immer noch nicht. *g*

    Übrigens kann man gegen FSME (wogegen geimpft wird) so gut wie nichts machen, wenn mans mal hat. Man kann davon querschnittsgelähmt werden oder auch sterben... Mein Bruder hatte Borreliose, er war gegen FSME auch geimpft, aber das hilft gegen Borreliose eben nichts. Zum Glück hilft da aber Antibiotikum. (Bei FSME sind die Erreger Viren, darum kann man dagegen impfen, bei Borreliose sind es Bakterien, darum kann man NICHT impfen, aber Antibiotikum hilft).
     
    #10
    SottoVoce, 2 Juni 2005
  11. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

    es gibt nicht nur in Österreich Zecken :hmm:
     
    #11
    Luxia, 2 Juni 2005
  12. Arfala
    Arfala (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei uns lief das bis jetzt immer über die schule..

    ich glaub sogar kostenlos
    obwohl da nicht alle impfungen kostenlos waren :grrr:
     
    #12
    Arfala, 2 Juni 2005
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Borreliose ist auch ne Hirnhautentzündung, nur mit anderen Erregern, soweit ich das weiß. :smile: Mein Bruder, der Borreliose hatte, hatte zumindest ne Hirnhautentzündung, wenn man den Ärzten glauben darf. Hab ihm nen längeren Aufenthalt im Krankenhaus eingehandelt, die Lähmung hatte schon ein bisschen eingesetzt, bis es entdeckt wurde. Davor war es halt hohes Fieber und Gliederschmerzen - hätte alles auch ne Grippe sein können...

    Was ist aus Deinem Bruder denn geworden?
     
    #13
    SottoVoce, 2 Juni 2005
  14. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben

    Dank der viiiiel zu späten Behandlung stottert er seit dem... :cry:
     
    #14
    Lisa, 2 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zecken Impfung
krava
Off-Topic-Location Forum
22 April 2009
15 Antworten
drehtür
Off-Topic-Location Forum
27 Mai 2008
18 Antworten
Powerlady
Off-Topic-Location Forum
16 März 2006
10 Antworten