Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zecken

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Buttermilch, 23 Juli 2007.

  1. Buttermilch
    0
    hi leute,

    ich fahre nächste woche auf wacken, ein festival, das heißt eine woche campen

    und durch den ganzen medientrubbel hab ich jetzt ein bisschen angst vor zecken

    also wollt ich fragen, wie ich mich am besten schützen kann?
    ob sich zecken auch in einem feld aufhalten oder nur im gras?
    und wo sie am meisten sitzen?
    und ob eine zeckenimpfung, den schutz der Pille beeinträchtigt....

    so dankeschön
    lg buttermilch

    und noch eine frage:zwinker: können auch zecken zum beispiel von einer katze auf den menschen springen? oder halt von einem anderen tier?
     
    #1
    Buttermilch, 23 Juli 2007
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    zecken sitzen niemals in bäumen..sondern können in gras,büschen,gräsen und allen kniehohen gewächsen sitzen..sort verhaaren sie bis sie sich auf ein opfer fallen lassen können..ergo..ist es sinnvoll..festes schuhwerk zu tragen,nie barfuß zu gehn,die hose in die schuhe zu stecken,am besten socke drüber ziehn..(ich weiß wenns warm wird ist das echt nervig) naja und man sollte sich gegenseitig mit einer person seines vertrauens jeden abend gegenseitig absuchen und die viecher dnan gegebenfalls rausziehn.

    impfen kann man sich nicht gegen die zecken selber,sondern nur gegen fsme (gehirnhautentzündung die in eher südlichen regionen übertragen werden kann,) die impfung beeinflusst natürlich nicht die Pille,muss aber in mehrere etappen durchgeführt werden.
    gegen die andre krankheit (borralliose) kann man sich nicht impfen lassen,nur nachwirkend drauf achten,dass man nach nem zeckenstich die stelle beobachtet..wird sie rot und bildet sich ein breiterwerdender roter kreis drumherum..sofort zum arzt!

    viel erfolg und trotzdem viel spass,lass dich net zu sehr verrückt machen!:smile:

    Ahso und nein zecken können definitiv nicht springen! sie könne laaangsam krabbeln (echt langsam) und sich fallen lassen..wenn sie vollgesogen sind lassen sie sich von allein vom opdfer abfallen und haben kein intresse merstmal an nem andren..sprich..zecken schön an der katze dranlassen oder abmachen und töten..also die zecke,net die katze :grin:
     
    #2
    Decadence, 24 Juli 2007
  3. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    also, ich glaub zumindest auf dem campingplatz und dem festivalgelände selber wirste keine probs kriegen. da ist, wenn du ankommst schon kaum mehr grad zu sehen *g*
    bedeutet, wenns regnet is alles nur voll mit schlamm und wenns trocken is, dann isses ne wüste aus staub.

    vorsichtig sein is gut, wenn du in büschen rumkriechst oder durc höheres gras läufst...aber normal findste das da nich zwischen den zelten.

    viel spaß in wacken.....wär auch gern da:geknickt:
     
    #3
    User 49570, 24 Juli 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mit Zanzarin einreiben. Gibts in der Apotheke und hält die Biester zuverlässig ab. Wurde in mehreren Tests bestätigt und mein Freund hats auch im Härtetest getestet, bei der täglichen Arbeit im Wald.
     
    #4
    krava, 24 Juli 2007
  5. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    Single
    also bei mir hilft autan active ziemlich gut, kann man in sprühdosen kaufen, ziemlich praktisch und funktioniert. die vieher sind überall :geknickt: sowohl im feld alsauch im gras. das mit dem rüberspringen wird weniger stimmen, die dinger können das doch garnich oder ? die sind so dermaßen lahm, aber rüberschleichen können die glaub ich schon..
     
    #5
    KISSa, 24 Juli 2007
  6. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Man streift die Dinger beim Vorbeigehen ab, springen tun die nicht.

    Hatte kürzlich eine, zum ersten Mal in meinem Leben *schluck*

    Die saß in meinem Bauchnabel. Ansonsten sitzen die eben an Stellen, wo sie nicht zerdrückt werden können, z.B. Kniekehlen, Armbeuge usw.

    Man sollte eine lange Hose anziehen!

    Ich hatte meine Zecke übrigens aus dem Garten... :zwinker:
     
    #6
    NickiMD, 24 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zecken
brokenblue
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2005
3 Antworten