Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zecken

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tiffi, 16 Juni 2005.

  1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Boren die sich auch unter die Haut? Ich habe da was unter dem Fuß, sehr klein, aber das Aussehen wie ein Blutfleck. Es lag es etwas unter der Haut. Ich habe mich bis dahin "vorgearbeitet" und eben die Haut an der Stelle bis dahin entfernt. Nun traue ich mich nicht das weg zu machen. Soll ich? Sieht aus wie Blut. Oder kann es noch was anderes sein?

    OK, ist schon gut, war tatsächlich nur Blut...
     
    #1
    Tiffi, 16 Juni 2005
  2. deiwl
    Gast
    0
    :smile: Die Zeckenhysterie :smile:

    Muss aber zugeben, dass ich das dieses Jahr zum ersten Mal so extrem mitbekommen habe. Ich fahre viel MTB im Wald und habe mir nie sonderliche Gedanken um Zecken gemacht. Klar, beim Duschen wird dan schon geguckt, ob das irgendwo eine Zecke hockt, aber war bisher nur einmal der Fall.
    Nach den ganzen Berichten momentan traut man sich ja kaum noch in den Wald...
     
    #2
    deiwl, 17 Juni 2005
  3. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ich denke das is nur so eine kleine blutansammlung.

    Wenn du ma eine Zecke hast:niemals rausreissen da der kopf stecken bleiben kann, am besten mit einer zange rausdrehen.
    Und am besten sofort zum arzt wenn du so eine stelle entdeckt hast!
     
    #3
    Cats, 17 Juni 2005
  4. deiwl
    Gast
    0
    Ich hoffe du meinst eine Pinzette, keine Beißzange :smile:
     
    #4
    deiwl, 17 Juni 2005
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    zecken gehen nicht unter die haut. ob man rechts oder links rum dreht ist auch vollig egal, einfach so wie man es selbst besser kann.
    wichtig bei zecken ist, dass man NIEMALS öl oder sowas drauf kippt. dann bekommt die zwar keine luft mehr und lässt los (deswegen wird es ja gemacht), aber sie pumpt auch das ganze gift in den körper... und das ist sauschlecht.

    wenn sich bei zecken ein roter ring bildet, sollte man zum arzt gehen. lieber einmal zu viel als zu wenig (mein opa hat wegen einem zeckenbiss viele jahre gelitten)

    aber da wars ja zum glück keine zecke :smile:
     
    #5
    Marla, 17 Juni 2005
  6. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    nein ich meine eine zeckenzange

    unter die haut nicht, aber der kopp kann stecken bleiben wenn man sie versucht so rauszureissen
    mein papa hat auch eine gebissen und er hat nix unternommen und dann hatte er eier in seinem körper!!!hat heute noch drunter zu leiden
     
    #6
    Cats, 18 Juni 2005
  7. Zecken.
    An was ich mal wieder gedacht hab. :grin:
    *peitsch, schlag, selbstbestraf*
     
    #7
    Safer Sephiroth, 18 Juni 2005
  8. Gewitter
    Gast
    0
    hab mal ne zeck gehabt... steckte in meiner (leckeren) wade :zwinker: . die viecher sind in norddeutschland sowieso nicht gefährlich,weil sie die errger für gehirnhautentzündung nur extrem selten oder gar nicht tragen. im süden würd ich nur so zum arzt rennen :grin: :eek4:
     
    #8
    Gewitter, 18 Juni 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Aber Zecken übertragen nicht nur FSME, sondern auch Lyme-Borreliose und humane granulozytäre Ehrlichiose.

    Und die Lyme-Borelliose kommt ubiquitär vor!
     
    #9
    *lupus*, 18 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zecken
krava
Off-Topic-Location Forum
22 April 2009
15 Antworten
drehtür
Off-Topic-Location Forum
27 Mai 2008
18 Antworten
Prinzesschen :)
Off-Topic-Location Forum
19 Juni 2006
14 Antworten
Test