Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeckenimpfung (Impfung allg.) und Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von betty boo, 9 April 2007.

  1. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    nabend!

    ich wollte mich im laufe der nächsten 2 wochen gegen FSME (Früh-Sommer-Meningo-Enzephalitis) impfen lassen, da ich bald oft in der natur und womöglich auch in gefährdeten gebieten unterwegs sein werde und die zecken ja gewaltig auf dem vormarsch sind.

    nun wollte ich fragen, ob es da irgendwelche wechselwirkungen mit der Pille (yasmin) geben kann? darüber habe ich im i-net nämlich nichts finden können und ich wollte doch lieber auf nummer sicher gehen :smile:

    kann es überhaupt wechselwirkungen mit irgendeiner art von impfung und der pille geben??


    mfg
    betty boo
     
    #1
    betty boo, 9 April 2007
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mein Arzt hat mir vor zwei Jahren gesagt, dass Impfungen keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Pille haben.
     
    #2
    User 29290, 9 April 2007
  3. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    überhaupt keine impfungen?

    seit wann gibt es denn diese zeckenimfung? dachte, die wäre relativ neu?
     
    #3
    betty boo, 9 April 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    #4
    SpiritFire, 9 April 2007
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Bei mir ging es um Tetanus.

    Zeckenimpfungen gibt es aber schon lange. Ich habe schon in 1992 FSME Impfungen bekommen, die ich allerdings nie aufgefrischt habe.
     
    #5
    User 29290, 9 April 2007
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    oh :schuechte

    bis jetzt hab ich ne zeckenimpfung noch nicht gebraucht, wahrscheinlich hab ich das deswegen auch erst im letzten jahr mitgekriegt :grin:

    aber gut zu wissen.

    danke euch :smile:
     
    #6
    betty boo, 9 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeckenimpfung Impfung allg
Rabenprinzessin
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Januar 2013
8 Antworten
Schlumpfine89
Aufklärung & Verhütung Forum
25 April 2007
7 Antworten