Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zehenakrobatik

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chefbienchen, 15 April 2005.

  1. Chefbienchen
    0
    :karate-ki
    Neulich beim Kuscheln mit meinem Liebsten, ist mir aufgefallen, dass er mit seinen Zehen schnipsen kann, so wie die meisten mit den fingern, nur leiser.
    Außerdem kann er seine Zehen einzeln bewegen. :grrr:
    Ich kann das nicht. :geknickt:
    :ratlos: Nun konnte keiner von uns beiden sagen, wer von uns denn nun nicht normal ist, deshalb würde mich interessieren, ob ihr auch Zehenakrobatik oder andere Dinge könnt, die nicht jeder schafft. :ratlos:

    Ich kann mit der Zungerollen und meine Finger über 90° in Richtung Handrücken biegen. :karate-ki
     
    #1
    Chefbienchen, 15 April 2005
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mein freund hat so lange zehen dass er damit etwas festhalten kann. t-shirt aufheben und so.

    er hält auch oft vorm einschlafen mit seinen zehen meine fest (nicht händchenhalten, zechleinhalten eben). zuerst fand ichs eklig gg (ich hasse eigenlich füße!!!) jetzt find ichs lustig.
     
    #2
    bunnylein, 15 April 2005
  3. Chefbienchen
    0
    Zehleinhalten

    Ich könnt' ein Taschentuchaufheben und das wär's.
    Aber er kann seine Zehen nicht einzeln bewegen, oder ???
     
    #3
    Chefbienchen, 15 April 2005
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    eine bekannte von mir kann das auch: wenn sie barfuß ist, dann spreizt sie zum beispiel ihre zehen extrem weit, um eine bessere standfläche zu haben. und sie kann die zehen einzeln bewegen. sieht echt lustig aus, weil ungewohnt.

    ich denke, "normaler" ist es, das nicht zu können. aber man kann das trainieren - zum beispiel können manche contergangeschädigte, denen die hände oder arme fehlen, mit ihren füßen so gezielt und präzise umgehen wie wir mit unseren händen. auch tippen zum beispiel, schreiben, sich schminken...die muskeln sind ja da, nur benutzen wir sie heute meistens nicht mehr.
     
    #4
    User 20976, 15 April 2005
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hmm, keine ahnung???
    wir werdens am abend austesten :eckig:
     
    #5
    bunnylein, 15 April 2005
  6. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Sachen aufheben mit den Zehen ist für mich auch kein Problem. Stamme halt doch vom Affen ab :tongue:
     
    #6
    Santa, 15 April 2005
  7. evi
    evi
    Gast
    0
    Hihi....ich kann's....jeden einzelnen Zeh bewegen...und ich kann so gar den Stinkezeh zeigen....*lol*

    Die Muskulatur dazu hat wohl jeder, aber ob die Beweglichkeit gegeben ist, ist eine andere Frage....bei mir in der Klasse kann es nur ich...

    evi
     
    #7
    evi, 15 April 2005
  8. Alexander
    Alexander (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    ich kann ziemlich alles mit meinen zehen aufheben, aber einzeln bewegen kann ich sie nicht.
    was ich sonst kann: mein kinn bewegen. das ist schwer zu beschreiben ich kann, ohne meinen kiefer zu bewegen, mit dem kinn meine unterlippe betatschen. *g*
    und mit der zunge meine nase berühren.
     
    #8
    Alexander, 15 April 2005
  9. theromeo
    Gast
    0
    also schnipsen kann ich auch. aber halt nur mit dem großen zeh an dem danebenliegenden. einzeln die anderen bewegen kann ich nicht. dinge aufheben allerdings schon :bandit:
     
    #9
    theromeo, 15 April 2005
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    schnipsen mit großem und zeigezeh geht, dabei ist es eh so, dass meine beiden zeigezehen den jeweils zugehörigen großen zeh ein bisschen "überlappen".
    kleine sachen wie shirts aufheben kann ich auch (so sammle ich meine manchmal auf dem boden rumliegende wäsche ein... ;-)). murmeln mit zehen sortieren sollte ich als kind mal in der krankengymnastik, aber da gings darum, dass ich halt üben soll, auf einem bein zu stehen, die murmeln waren nur ein trick...
     
    #10
    User 20976, 16 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten