Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • bamba
    bamba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 August 2005
    #1

    zehennagel abgebrochen

    ähm .. hatte gerade einen kleinen unfall. auf dem weg zum bad bin ich auf dem parkett ausgerutscht und mit der großen zehen gegen die tür. mein zehennagel ist ungefähr zur hälfte abgebrochen, d.h. es ist jetzt nur ein klein wenig nagel auf der zehe. blutet natürlich ein bisschen und tut mörderisch weh .. danach ist mir erstmal schwarz vor augen geworden und ich musste mich mehrfach übergeben. die zehe kann ich nicht bewegen und hab derzeit erstmal noch ein taschentuch drüber gelegt.
    heilt das von alleine wieder oder sollt ich doch lieber zum arzt? (und das samstags .. :/)
     
  • a-girl
    a-girl (32)
    Toto-Champ 2009
    856
    103
    2
    in einer Beziehung
    13 August 2005
    #2
    ist da was gebrochen?
     
  • bamba
    bamba (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 August 2005
    #3
    an dem nagel? naja das is mehr so "gerissen" .. sieht gesplittert aus :/
     
  • ECMusic
    Gast
    0
    13 August 2005
    #4
    Denk ma nicht dass du zum arzt musst... Warte erstmal ab, das ist wohl (fast) jedem schon mal passiert...
    Wenn es sich entzündet würde ich aber zum Arzt gehen...
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    13 August 2005
    #5
    ich bin mal mit den zehen an die ecke der badewanne gedonnert-die zehen waren gespreizt...
    hat zwar auch mörder weh getan und ich dachte, es sei was gebrochen, war dann nicht beim arzt, hab den zehen nur eingebunden und creme drauf und das ging schon.
     
  • bamba
    bamba (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 August 2005
    #6
    okay .. :smile:
    ich war nur etwas verunsichert, weil der nagel so gesplittert is .. nich dass da was in das nagelbett reinwächst oder so.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    13 August 2005
    #7
    naja-sicherheitshalber kannst du doch zum arzt schauen und wenn er dir nur irgend eine salbe verschreibt (weil viel machen kann er ja mit dem zeh nicht).
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    13 August 2005
    #8
    Aua ... :-(
    Also, ich würde schon es den Arzt mal ansehen lassen ... aber machen kann der, wenn nix gebrochen etc ist, wohl nicht. Wenn ein Nagel gezogen wird, bekommt man meines Wissens auch nur nen dicken Verband und muss aufpassen nirgendwo dranzustoßen, bis es nachgewachsen ist. Allenfalls noch ne entzündungshemmende Salbe.
     
  • NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 August 2005
    #9
    wenn der Nagel alb abgerissen ist, musst du höllisch aufpassen, dass der Nagel nicht einwächst.
    Hatte ich auch mal und es hat sehr lange gedaurt bis der Nagel halbwegs wieder in Orrdnung war.
     
  • User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    nicht angegeben
    13 August 2005
    #10
    Ist das geil hier! Ab zum Arzt! Ansonsten sag ich da nichts zu!
    :blablabla :bier:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste