Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeichen der Frau, wie kann man(n) die verstehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sleepless, 14 Oktober 2004.

  1. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo und ein wunderschönen guten Abend.

    Nun sitz ich wiedermal hier an meinem schreibtisch und
    da haben mich mal meine Gedanken und Erlebnisse aus
    der vergangenheit eingeholt. Dadurch bin ich zum
    nachdenken gekommen. Wie soll man die Zeichen einer
    Frau verstehen?

    Zur Zeit single hatte gerade eine länger Beziehung hinter
    mir. Und nun wenn ich zurück blicke auf mein Leben habe
    ich schon mehrmals einer Frau nicht die Aufmerksamkeit
    geschenkt was sie eigentlich verdient oder gewollt hätte,
    somit auch die chance auf eine Beziehung verpasst
    und danach ist es ja immer schwer die gefühle überhaupt wieder
    auffachen zu lassen. Sprich wenn ich mich in sie verliebt habe
    will sie nichts mehr von mir, weil ich zuspät dran bin.
    Es haben auch schon öfters mädls zu mir gesagt ob ich das nicht schnallen würde. Aber ich geb mir die allergrößte mühe
    Gesten etc. nicht falsch einzuschätzen.

    Also wie soll ich die Zeichen - oder darf ich die Zeichern - der Frauen verstehen?

    Denn oft wars so das mir manche Frau bis heute nicht aus
    dem Kopf gegangen sind.

    Danke fürs lesen und eventuell auch eure antwort.

    mfg sleepless
     
    #1
    Sleepless, 14 Oktober 2004
  2. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    ÄÄÄÄÄÄÄHHHHHMMMMM....
    Wenn die Damen unbedingt was von dir wollen und dir das nich klar machen können (ich würd es dem Menschen SAGEN, wenn ers durch Gesten nich versteht), ist das meiner Meinung IHR Problem...

    Und wenn sie dann ankommen mit "Och nö, JETZT will ich nix mehr von dir..." kann das gar nich so dolle gewesen sein...

    Wenn du noch was für sie empfindest, versuch es ihr klar zu machen.
    Wenn du weißt, das Gesten nich klappen, sprich mit ihr :smile:
     
    #2
    dragongirl, 14 Oktober 2004
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Hi

    welche "Zeichen" meinst du denn? Das ist doch bei uns Mädels auch nicht anders als bei euch :grin: - hat jeder bissel seine eigenen Strategien, Interesse zu zeigen. Was haben dir deine verpassten Chancen denn erzählt, was waren denn deren Zeichen, die du nicht bemerkt oder falsch verstanden hast?

    LG

    Aiva
     
    #3
    Miss_Marple, 14 Oktober 2004
  4. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Also sie wollten halt was von mir und nachher als es zu spät war oder
    ICH es zu spät germerkt habe hat sie mir gesagt das es jetzt zu spät sei.

    Zeichen sind nach dem jemand von mir was wollte waren, Ab und Zu mal ein normal sms, oder mal ein gespräch. oder so

    mehr hab ich auch nicht gemerkt und wenn ich frage was ich
    den nicht gemerkt haben sollte kommt dann einfach ja das ich
    was von dir wollte.

    Was sind den die Zeichen die Frauen geben?
     
    #4
    Sleepless, 14 Oktober 2004
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben

    :eek: Öhm... Also bei solchen "Zeichen" wär ich auch sehr zurückhaltend, die würde ich auch nicht überinterpretieren.
    Grade sms sind aber ein schwieriges Thema, eigentlich flirttechnisch eine Katastrophe. Kannste immer so deuten wie du willst.
    Und normale Gespräche? Man(n) muss sich doch noch mit seinen Mitmenschen unterhalten dürfen, ohne daß es gleich heißt "Der oder die will was von mir"

    Ok, jetzt subjektiv:

    wenn ich mich verliebe, bin ich erstma extremst schüchtern und zurückhaltend dem Objekt meiner Begierde gegenüber.
    Ich werde rot :mad:
    Ich rede Mist :blablabla
    Ich vermeide jeden Körperkontakt usw.

    Hab aber gerade wieder von einem Mann gehört, daß er sowas grundsätzlich nie merkt - bin ich sehr dankbar drum :gluecklic

    Ansonsten isses zB immer ein gutes Zeichen, wenn die Lady alleine mit dir was unternehmen will.
    Aber wie gesagt, es IST tierisch schwer, allgemeine Interpretationsregeln zu geben. Manche knuddeln und knutschen jeden Kumpel zur Begrüßung - bei mir gibts bestenfalls zum Abschied eine kurze Umarmung, alles weitere ist schon sehr verdächtig. Manche schreiben unter jede sms dieses grauslige HDGDL oder wasweißich und das hat NIX zu sagen, für andere ist ein GLG schon grenzwertig.

    Schwierig, schwierig. Die nächste Entflohene krallst du dir und stellst sie zur Rede! Und dann bitte hier posten, was sie für Zeichen gegeben haben will, die du nicht verstande hast :zwinker:
     
    #5
    Miss_Marple, 14 Oktober 2004
  6. scorp123
    Gast
    0

    Ich kenne Dein Problem nur zu gut ... kannst mir glauben.

    Solltest mal bei Amazon.de oder so vorbei schauen, da gibt's ein gutes Buch welches mir mal geholfen hat:

    Titel: "Immer muss ich an dich denken - was Verliebte wissen wollen"
    Autoren: Alexandra Berger, Andrea Ketterer
    Verlag: dtv
    ISBN 3-423-20263-7


    Das Buch wurde von Frauen geschrieben, ist daher gerade auch für Männer interessant. Wenn Dich also wieder mal Deine Vergangenheit zum Grübeln bringt, dann nimm das Buch und lies darin !!

    Ausserdem: Du solltest nicht zuviel grübeln. Geh aus, triff Dich mit Leuten, trau Dich mal mit einem Mädchen zu flirten - einfach so, um des Flirtens willen. Das kann Balsam für die Seele sein, auch wenn Du dann u.U. am Ende alleine nach hause gehst. Der nächste Flirt wird sicher besser.
    :cool1:


    Gruss,

    - Scorp123
     
    #6
    scorp123, 14 Oktober 2004
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    #7
    Miss_Marple, 14 Oktober 2004
  8. h0p3
    Gast
    0
    Ich glaube, du wirst die Frauen nie verstehen^^
    Denn jede versteht es anders, "Signale" zu senden und "Zeichen" zu geben.
    Also insofern sehe ich da nich so die großen hancen das du noch zum großen Fraueexperten heranreifst!
     
    #8
    h0p3, 14 Oktober 2004
  9. Lithops
    Gast
    0
    Hallo Sleepless,

    die Frage werde ich Dir leider auch nicht beantworten können :frown:.

    Diese Frage stelle ich mir als Mann selbstverständlich auch immer wieder, und auch mir gehen meine Exfreundinnen nicht aus dem Kopf.

    Jeder Mensch ist anders, jede Frau ist anders. Du musst Dich einfach auf Deine Frau einstellen. Mit der Zeit lernt man ja die Signale zu deuten und zu verstehen. Zumindest versucht "mann" das. Mehr wird und kann es aber nie sein. Sorry. Ich dachte auch immer ich verstehe meine Freundin. Scheint wohl nicht so gewesen zu sein. Frauen sind - obwohl ich ein sehr sensibler Mensch bin, wirklich sehr schwer zu verstehen. So ist das eben.

    Und das ist gut so :link:

    Was wären wir nur ohne sie ...

    Gruss . Lithops
     
    #9
    Lithops, 15 Oktober 2004
  10. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Doch Zeichen und signale kann man doch beurteilen, und somit muesste es doch auch eine Tipp oder aehnliches geben wie man das bei den Frauen deuten koennte auf was sollte man achten? Den die Spielregeln sind immer gleich doch die Frauen bewerten sie anderst.
     
    #10
    Sleepless, 16 Oktober 2004
  11. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Jepp, und anderseits genau umgekehrt meist ein schlechtes Zeichen, wenn sie auf deine Frage, ob _ihr_ was machen wollt, "Ja, wir können ja die und die fragen ..." antwortet :frown:

    In dem Fall ist es z.B. sinnvoll, mal in einem Gespräch auf das Thema zu sprechen zu kommen ... so allgemein oder wenn man gerade so eine Gruppe von Leuten sieht, die sich alle erstmal Bussi-Bussi-Ablecken, kann man ja seine Meinung zu dem Thema mal sanft kundtun und schauen, wie der Gegenüber reagiert und was er/sie antwortet. Dann kann man die entsprechenden SMS oder Aktionen auch gleich viel besser verstehen.

    Grüße,
    matthes
     
    #11
    matthes, 16 Oktober 2004
  12. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Es gibt keine allgemeinen Regeln für Zeichen und Signale von Frauen, die setzt jede anders ein und von daher kann man sowas nur situationsbedingt und personenabhängig beurteilen.

    Ansonsten kann ich dir nur an Tipps geben, dass du deiner Auserwählten deine volle Aufmerksamkeit schenkst und zum Beispiel wie von meinem Vorredner vorgeschlagen bei passender Situation über solche Dinge redet und du dir so ein Bild von ihren Vorstellungen im zwischenmenschlichen Umgang machen kannst.

    Caty
     
    #12
    User 19803, 17 Oktober 2004
  13. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Was sind dann zumbeispiel eindeutige Zeichen / Signale wenn ein Frau
    kein Interesse hat?

    Oder was sind Zeichen / Signale wenn sie interesse hat?

    mfg
    sleepless
     
    #13
    Sleepless, 17 Oktober 2004
  14. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich zum beispiel, bin bei interesse (was aber auch erstmal auf freundschaftlicher Basis sein kann) an weiteren Treffen und Unternehmungen interessiert.
    Wenn ich absolut kein Interesse habe, dann mach ich mit dem jenigen ungern etwas zu zweit und geh auch ein wenig auf Abstand, damit sich der jenige nicht unnötige Hoffnungen macht.
     
    #14
    User 19803, 17 Oktober 2004
  15. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Nadann muss ich doch mehr auf dies achten, sind auch sehr
    informele gesten oder.

    Hat sonst noch wer Tipps oder ähnliches?

    Wäre sehr dankbar.
     
    #15
    Sleepless, 18 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeichen Frau man
Anquietas
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2013
24 Antworten
padda
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2010
5 Antworten
DigitalFotograf
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juli 2008
32 Antworten